Immer noch Lima Geräusche in den Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nils88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 15:56
Hallo,
ich weiß das Thema wird so oft durchgekaut ich bin auch nicht doof, aber ich kriege das Summen nicht aus meinen Boxen .
Also ich habe mir vor kurzem ne neue Anlage eingebaut, und habe drauf geachtet, dass die Audio Leitungen nicht mit der Spannung zusammen kommen. Gut an den Endstufen kann man dies nicht vermeiden, also habe ich die Audio Leitungen auf der Beifahrerseite verlegt und die Spannungsführenden Leitungen auf der Fahrerseite. Geerdet ist die Anlage über die M12 Schraube auf der Rücksitzbank des Gurthalters. Die Schraube ist blank und ich habe den Gewindegang nochmal mit Kontaktspray eingesprüht . So jetzt habe ich immer noch nen Summen in der Anlage, daraufhin habe ich über ein Verlängerungsleitung die MAsse an die Batterie ( -Pol ) angeschlossen, und trotzdem habe ich noch nen Summen.
Woran kann es sonst noch liegen????????
Ich habe die Vermutungen an den Chinch-Leitungen, dass die vielleicht "billig" sind. Ich habe sie aber mir von meinem Händler geben lassen?????

Meine Details:
-Spannungsführende Leitung ist ein 35mm², sowie die Masse
-Chinch-Leitungen sind 2-fach abgeschirmt

Meine Anlage:
Audio System F2 500; F2 190; Krypton 12; Helon 165; ein 1 Farad Kondensator von Dietz.

Ich würde gerne noch ein paar Bilder einfügen weiß nur leider nicht wie das geht

Gruß an alle
Nils
Nils88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 21:21
Brauche hilfe
Nowak187
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2008, 02:06
schau dir das mal an
klick
Was du noch testen könntest, ist wenn du n mp3 player über ein cinch auf klinke kabel an die endstufe anschließt ob das pfeifen bei laufendem motor weg ist...
Wenn ja liegt es wohl an den cinchkabeln oder an der radio masse..

Ich hatte das selbe auch mal und das sind so meine erfahrungen...


[Beitrag von Nowak187 am 30. Aug 2008, 02:07 bearbeitet]
Nils88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 19:09
Hi,
bin heute alles durchgegangen von deiner Liste, und nix habe immer noch nen Summen das ist so ätzend. Ich glaube das es am Verteiler der 12V liegen könnte den habe ich ca. 10cm von dem Monoblock angebracht, oder vllt. daran das ich die kleine F2 190 auch über den Kondesator angeschlossen habe, also ich bin mit der 12 V Zuleitung auf den Kondesator, und da mit ner Leitung auf nen Verteiler, wo 2 weitere Leitungen ab gehen einmal zu dem Monoblock und dann zu der F2 190 wobei ich sagen muss das die F2 190 nen extra 12V Cap Anschluss hat, habe aber aller an den 12V Anschluss angeschlossen.

Ich würde euch gerne Bilder zeigen nur ich weiß nicht wie das geht
Gruß
Nils
Nils88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 20:42
HILFE
puxi
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2008, 09:44
Mal eine kurze Anleitung zum Bilder einstellen;

Du öffnest irgendeine Seite , auf die du Bilder hochladen kannst, beispielsweise imageshack. Dort hast du einen Button, der Datei auswählen heißt. Wenn du auf diesen drückst, kannst du zum Speicherort deines Fotos navigieren, und das gewünschte auswählen. Wenn du das gemacht hast, klickst du auf den Knopf host it.
Nach kurzer Wartezeit öffnet sich eine Seite mit vielen Links. Dann wählst du einen der beiden Links aus, wo Forums daneben steht, wenn die Auflösung hoch ist, vielleicht den unter dem Thumbnail Size steht.
Diesen kopierst du dann ganz einfach und fügst ihn in deinen post ein.

mfg Puxi
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2008, 09:55
Hast Du auch das mit dem externen MP3-Player direkt hinten an der Enstufe probiert?
Dann klemm testweise mal die Remoteleitung direkt am Verstärker ab (und schön gegen Kurzschluss sichern mit z.B. Plastiktütchen), und dann holst Dir übergangsweise über ne kurze Strippe das Remote direkt vom Dauerplus an der Endstufe. Ists dann weg kommt es über die Remoteleitung, also die dann neu verlegen.
Nils88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Sep 2008, 20:28
So hier mal nen paar Bilder




[Beitrag von Nils88 am 04. Sep 2008, 20:35 bearbeitet]
Nils88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Sep 2008, 20:37
also sagt nix dazu das alles so eng verbaut ist ihr seht das ist nen Corsa C und wenig platz, ich habe das gefühl der Verteuilöer der 12V liegt zu nah an der Endstufe oder das die F2 190 über der F2 500 angebaut ist
gruß
Nils
Nils88
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Sep 2008, 20:40
---ach danke für die Anleitung man man man ist doch kinderleicht
danke gruß
nils
mr.booom
Inventar
#11 erstellt: 04. Sep 2008, 21:35
Was ist das graue um das Cinchkabel in Pic 3?
Wurde da was geflickt oder ist das nur zur Fixierung?
Nils88
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Sep 2008, 16:51
Hi,
das ist ne Beschriftung einmal für den Subwoofer Chinch und einmal für das Frontsystem----HAllo ich würde doch nie im Lebgen ein geflicktes Chinch verbauen - jetzzt habe ich mir mal was vernümpftiges gekauft, da werde ioch schon drauf achten
Gruß
Nils
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lima pfeifen
kleenerpunk am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Lima
--steve-o-- am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
Lima Störung!
TheMaverick am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
lima summen
k-one am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  15 Beiträge
Frage wegen Lima Pfeifen
Streetjoker1986 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  13 Beiträge
LiMa-Pfeifen für Fortgeschrittene :)
Psycho111 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  18 Beiträge
Lima Pfeifen durch Radiowechsel
Lakenludwig am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Geräusche im Auto!
Mieko am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Mein persönliches Lima-Pfeifen
toshi187 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  11 Beiträge
Lima-Pfeifen, der 1000.
Schmids-Gau am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen