Fragen zu großumbau

+A -A
Autor
Beitrag
JunglestHb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 00:47
Moin leute habe mal ne frage an die Spezies hier...
Will ne Show anlage nun schluss endlich in mein wägelchen baun was..
Aber was was ich so noch nicht gesehn habe.. .

Also ich habe hier bei mir 4Bässe von 4 herstellern Hifo, Eton, Alpine, und Audio systehm..

Will diese 4bässe jeweils in ein geschlossenes gehäuse verpflanzen und wollt mal wissen wie ich das mit dem amp machen soll...

Will sowas wie ne weiche dazischen setzen um jeden bass einzelnd fahren zu können und werde mit ne steuerbare stufe *zapco oder nsx* besorgen um für jeden bass die passende einstellung speichern zu können...

nur wie geht das mit der weiche???

Der eine hat 4ohm der andere wieder 2x2 ohm und der nächste 2+2 ohm... kann die ja schlecht alle zusammen schießen.. darum ja auch die weiche.. nur wie ambesten machen???

und was sollt ich beachten wenn ich bei allen die magnete nach oben setz im geschlossenen??? also gibbt es da nen zu krasses magnedfeld oder so?
JunglestHb
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2008, 18:01
hallo? keiner nen tip?
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 19:58

Kein Tipp.
Geht das? Vielleicht ?
Nö.
Hat das Sinn ?
Nö.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Aug 2008, 20:58
klar geht das!

2+2 oder 2*2 ohm ist das gleiche. Die kann man freilich alle zusammenschliesen. Nur dafür brauchst nen richtig fetten Amp (um es mal in Deiner Sprache zu sagen)

z.B.:

die 2+2 von den beiden in Reihe schalten anschliesend noch mal beide Woofer in Reihe.
Das machste auch mit den 4ohm-Woofern, die schliest zueinander in reihe und anschliesend beide Pakete, die 2*2 und die 4ohmer parallel an die Stufe: Dann hast vier Ohm an der Stufe.
Brauchst aber minimum 1KW@4ohm. (vielleicht etwas kompliziert erklärt... )

Soll Heißen: es geht, aber es ist Quatsch!

Wie sind denn die genauen Bezeichnungen der Woofer?


also gibbt es da nen zu krasses magnedfeld oder so?


Nö, eigentlich nicht, es sei denn, Du willst alle vier Magneten auf Press zusammen haben, selbst dann nicht... Krasses Magnetfeld... Hehe, nette Formulierung
JunglestHb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2008, 01:48
naja will sie ja nicht zusammen spielen lassen...
sondern einzeln darum ja auch nen *umschalter* und halt nen amp dem man peer lappi und co einstellen kann auf den sub...

hatte bis vor kurtzem nen krachmacher *hifo* inner bp kiste und wollt nun halt nur was basteln was nicht jeder hat

und da ich die Möglichkeiten habe halt einige Bässe, ner Werkstadt mit fräse hobel und allem is das ja auch net so das ding...

nur komme ich mit dem umschalter für die Bässe nicht weiter.. das nicht so meine Materie...


über sinn und Unsinn wollen wa uns na nicht streiten.. klar ist das Unsinn...
aber Unsinn den keiner hat

will ja nicht auf spl drags oder zur aya.. will halt nur show
VSint
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2008, 09:02
lol, willste mit einem nick verraten, dass du ein junglist aus bremen bist?

wenn ja, dann müsste ich mal zwischendurch vorbeischauen und den stand checken

wie wärs einfach mit nem steckersystem? jeder sub auf 4 ohm gebrückt und dann nen stecker dran und an die amp das passenden gegenstück.


zusätzlich eine aktivweiche nehmen, die viele einstellungen speichert, damit du für jede eine eigene hast.



was verstehste unter "show"? was wirste alles am auto ändern und was kommt noch so rein?



grüße
JunglestHb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2008, 13:19
Was da noch so rein kommt.. naja das front sys. habe ich gester geändert das ist nun das FL 165 von Audio systehm drinnen...
Im heck spielt nen SinusLife sys.

zum Tema Show also Rückbank wech... Ne landschafft aus magneten eigebaut in eine verkleidung aus holz und gfk, umhüllt von einem hauch leder und airbrush....

der innenraum soll dezent auf zweisitzer nevaut gebastelt werden... mit recaros oder shrots...

lach wie son vertreter schreib ich gerade.. naja aber so in die richtung kommt des denn...

habe auch schon überlegt wegen der Übersichtlichkeit einfach ein amp nach oben z7u setzen und 3weiterre inne kammer zu verstecken denn Ventilatoren anne seite zur lüftung und denn die amps über Kippschalter oder so zu bedienen... jeden davon auf sein bass eingestellt und gut...



axo ja ich bin bremer und ich höre auch jungel nur leider bin ich seltenner in hb da ich in NRW arbeit und freundin habe...
wenn denn bin ich am we mal da...
meine werkstadt is auch hier in nrw *quasi mit im haus*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mal ne dumme frage!!!!!!!!!!!!!!!!!
lordschneider am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  8 Beiträge
Was für ne Anlage ... ;)
Rauscher am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  7 Beiträge
Will mir ne Anlage kaufen, aber...
Toppa am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  2 Beiträge
Bitte ne Portion Bass!
TopTom*** am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  7 Beiträge
Mal ne ganz dumme Frage
Frost_MK am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Ne menge Fragen
com am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  13 Beiträge
mal ne frage
delisches am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2003  –  8 Beiträge
Ich hätte da ne frage?!?!
Skull_Knight am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  7 Beiträge
Mal ne Frage
B@D@$$ am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  28 Beiträge
Ich hab da mal ne dumme Frage
wachna am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.616

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen