Klarer Sound von innen und von aussen?!

+A -A
Autor
Beitrag
Corolla_1991
Inventar
#1 erstellt: 25. Apr 2004, 12:32
Hi,

ich hab ein doofes Problem mit meinem Auto. habs nun überall gedämmt und trotzdem kracht es ziemlich draussen. Drinnen hört man nix, aber wenn man etwas aufdreht und nur ein Fenster aufmacht und ausserhalb vom Auto steht scheppert dennoch alles. Hauptsächlich schäppert es an der Heckklappe (sogar ohne Verkleidung) und links und rechts von der Rückbank. Wie kann ich das denn noch dämmen?
Es scheppert einfach alles wenn ich laut mach und das Auto zu ist. Wenn ich daneben stehe, schepperts hinten vorn, links, rechts, überall. Selbst die Amaturen vorne, die Heckklappe an sich, einfach alles.

Neulich kam einer an mit nen Subwoofer das klang so klar von aussen, der hatte den selben Sub wie ich. Das war schon cool als er vorbeigefahren hat und man hats noch etwas im Bauch gemerkt, wenn ich jedoch vorbei fahre hört man nur "Schepper Schepper Schepper".
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2004, 15:19
Baust du dir deine Anlage für dich oder andere ein???
Corolla_1991
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2004, 17:12
Für mich, aber das Auto wird ab und zu als Anlage bei Partys verwendet im Garten oder einer Garage, deswegen.
CrueltY
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Apr 2004, 21:29
hmmm, also das problem haben eigentlich alle autos, denn das was imemr klappern wird sind die luftkanäle im kofferraum

da gibs 2 arten was du tun kannst...
1: du machst sie dicht (hat zufolge das du wenn die lüftung an ist, druck auf den ohren habenw irst ausser du hast das fenster einw enig offen..)
2: du nimmst sie raus (hat den nachteil das sich deuchtigkeit im kofferraum sammelt und das ist absolut nich der burner fuer deine komponenten :D), also das scheppern der kanäle bekommt man nicht so einfach weg

und der rest ist nur dämmung...
wenn du alles gedämmt hast und genug filz am nummernschild hast geht das scho da sollte dann nix mehr klappern...
Corolla_1991
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2004, 08:07
Es klappert ja auch vorne alles, hintern Amaturenbrett und das Dach.
KartoffelKiffer
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2004, 09:03
Also das mit dem Dach habe ich auch. Ich habe jetzt nem Kollegen der Tischler ist, bescheid gesagt, er solle mir doch mal ne Schrankrückwand besorgen. Diese werde ich dann (wie es Stroker auch gemacht hat) unter Druck an der Decke festmachen. Hoffe das geht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Reiß am Besten alles original raus, füll die Hohlräume mit Bauschaum aus, verkleide alles neu, zieh neue Schrauben, verbau alles fester wie zuvor und dann mal gucken. Evtl. musst du auch deinen Heckscheibenwischer abnehmen, der klappert auch wie sau. Ebenso das Nummernschild. Wenn du noch so eine Kunstoffhalterung dafür hast, würde ich dir raten, diese abzunehmen und das Nummernschild direkt auf die Karosse zu schrauben, dahinter dann ordentlich Dämmung, damit dieses nicht auch noch an der Karosse klappert.
Corolla_1991
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2004, 15:06
Okay, ich werd dann mal alles mit Sinustönen von ner Test CD durchgehen, da seh ich ja wann was scheppert.
Das Problem ist nur: Wie dämme ich die Amaturen vorne? Mittelkonsole? Alles links und rechts und hinter den Heizungsschaltern und den ganzen Zeug?
KartoffelKiffer
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2004, 15:17
Wickel irgendwas drum herum, etwas Stoffaritges oder so..... Dann klapperts nimmer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fahrgeräusche von aussen dämmen?
flockis am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  9 Beiträge
Bass aussen zu Leisse!
NoWeed am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  72 Beiträge
aussen geräusche
delisches am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  15 Beiträge
Heckscheibenaufkleber , innen oder außen ?
Mr.Kabelsalat am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Atomics SPL schwingt nach innen ??(+stinkt!)
JulianMontana am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  32 Beiträge
Substitut für SAW 60 : Dämmung Stirnseite von innen zum Motorraum
stevostevo am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  5 Beiträge
Sound-Arten von Musik
S_Bora am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  5 Beiträge
sound von oben
mb100 am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  2 Beiträge
Verstrebung Innen-/Außenblech
Steve83 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  6 Beiträge
lustiges innen leben :D
wzrd am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen