fahrgeräusche von aussen dämmen?

+A -A
Autor
Beitrag
flockis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2008, 11:49
Ich möchte wissen gibts eine Möglichkeit Fahrgeräusche von aussen zu mindern? Werde heute bei mir den Boden rausnhemen und mal dämmen! Könnte ich noch was verbauen damit es leiser wird?

Mfg Marcel
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2008, 11:52
unterscheide zwischen Luftschall und Körperschall.

Tiefe Töne werden durch die Schwingung des Blechs übertragen. Da hilft bedämpfen im Sandwitchprinzip sehr gut. Oder auch das "normale" aufkleben von Bitumenmatten.

Luftschall schluckt man hingegen am Besten mit Filzmatten oder Teppich etc. Da braucht es keine hohe Masse für. Die Dämmung darf blos nur so wenig wie möglich schalldurchlässig sein.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2008, 12:00
Schau mal bei Dynamat rein.
Da gibts alles was Du brauchst.

http://www.dynamat.com/
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2008, 12:21
Meinst nicht das gegen die Fahrgeräusche, das dämpfen der Radkästen effektiver wäre!? bzw die Rückseite des Armaturenbrettes mit allen Anbauteilen, wie Handschufach etc. und den Kofferraum.

Kommt halt darauf an wie gut die Werksdämmung schon ist.
flockis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 14:32
Naja ich habe einen Mazda 323F BA! Da ist es innen eig gut gedämmt wollte aber das man den Wind und so nicht mehr so laut hört!


Diese Dynamat Sachen sind wirklich nicht schlecht ich werde es mal damit versuchen! Vielen Dank für die hilfe!

Mfg Marcel
FallenAngel
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2008, 17:15
Windgeräusche willst du dämmen? Na dann viel Spaß

Bei mir kommen die durch die Scheiben ins Auto
joydigger
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2008, 09:36
meinst du fahrgeräusche vom wind oder von den reifen?
schollehopser
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2008, 10:10
Geräusche die durch Fahrzwind entstehen kann man nur schwer in den Griff bekommen... Das Problem sind die Dichtungen und die Spaltmaße...Und die Scheiben kannste auch ned ganz ruhigstellen.

Bei höheren Geschwindigkeiten verbiegen sich die Türen und alle anderen Anbauteile so, dass sie mehr ooder weniger stark auf die Dichtungen pressen und an unterscheidlichen STelllen "dürchlässe" entstehen, die dann erheblich das Geräusch nach innen kommen lassen.
XBL1836
Gesperrt
#9 erstellt: 27. Jun 2008, 21:59
Ordentlichen Oberklassewagen kaufen mit Doppelverglasung und guter Dämmung ab Werk, u.a. bei Mercedes und BMW gibts das alles gegen entsprechendes Kleingeld. Da ist der Innenraum dann schon mal ganz ordentlich von den Aussengeräuschen abgeschottet, kein Verleich mit so nem popligen japanischen Kleinwagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fahrgeräusche reduzieren
AMDFX am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  9 Beiträge
Fahrgeräusche reduzieren
AMDFX am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  12 Beiträge
Dämmung verbessern / Fahrgeräusche eliminieren
Philchen am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  43 Beiträge
dämmen - was bringts genau?
t0bse am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  42 Beiträge
Dach dämmen
Bassboost.85 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  11 Beiträge
[Problem] Störgeräusche in Form von Fahrgeräusche beseitigen
Lukasz am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
Klarer Sound von innen und von aussen?!
Corolla_1991 am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  8 Beiträge
Was alles dämmen?
#Paulo# am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  9 Beiträge
Dämmen
coolmann am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  11 Beiträge
aussen geräusche
delisches am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen