Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bass aussen zu Leisse!

+A -A
Autor
Beitrag
NoWeed
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:00
Hallo,
hab mir heute ein Bandpass subwoofer von Hifonics gekauft. Echt hammer teil, drinnen ist der Sound bombisch nur draussen hört man sehr wenig bass. Woran liegt das? kann man das nicht ändern?
mein auto ist ein golf 4.
danke für eure hilfe im vorraus

mfg
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:03
Doch, mach die Fenster auf!

Hallo hier im Forum!
Wieso willst Du denn den Bass draußen hören?
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:13
Versteh ich auch nicht, für wen baust denn die Anlage, für DICH oder für die Passanten, sprich zum prollen?
Sei doch froh dass er INNEN gut Rumms macht...
Alex_DeLarge
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:42
Ich habe auch einen Hifonics Bandpass, meinen hört man draußen auch kaum. Ich finde das gut, denn man kann wenigstens ordentlich aufdrehen, ohne dass es jemanden stört. Welchen hast du?

Ich gehe davon aus, dass es an der hohen Abstimmung liegt.
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:11
das "thema" haben wir hier öfters. mein tip:

löcher in´s dach sägen, woofer reinschrauben, auto als gehäuse nutzen!!!!

doppelkiste
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:15
LOL!!!

Kannste doch nicht bringen hier, am Ende machen es die Leute wirklich noch
andiwug
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:37
@enforcer666: ja genau und dann den auspuff als bass reflex rohr nutzen.
LocDog187
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:41
Serz!

Kann mich da nur anschließen. Sei froh, dass es außen nicht so laut ist. Auch wenns komisch klingt, aber ich finds irgendwie aufdringlich wenn so´n Vollproll mit seiner "High-End Anlage" auf Vollanschlag an mir vorbeifährt.

Das macht sich besonders gut, wenn du morgens früh raus musst und spät abends so ein Subjekt sich an deiner Haustür vorbei verirrt.

MFG

Swen
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:44
bei mir hört man es gewaltig drausen. musik aber nicht so stark wie das schäpern des spoilers.
LocDog187
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:46
Serz!

@andiwug: Man kann nicht alles haben!
andiwug
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:48
doch kann man schon man muß es nur geschickt anstellen. ich werd jetzt wenns wieder warm wird den spoiler vornehemn mal schaun was ich dann noch machne muß damit alles ruhig ist.
Nyromant
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:52
Diese Frage erinnert mich irgendwie an folgendes:
Neulich in einem Kühlschrank-Forum...
Thema: Hilfe, außerhalb meines Kühlschranks wird es nicht kalt Man man man

[motz]
Aber wenn du wirklich willst, dass man deinen Bass auch draußen hört, benutz deine Heckscheibe als Wall und mach jegliche Verkleidung aus dem Golf raus, die Rückbank (TÜV) und alles mögliche an Schaumstoff, was da noch rumfährt.
Dann machste alle Schrauben von der Auspuffanlage und den Stoßstangen locker, biegst den Endschalltopf soweit runter, dass er kurz vorm Boden is (so 1 mm) und fährst damit rum.
Schließlich machste dir noch nen Airbrush an die Fahrertür, bei der du sitzend abgebildet ist, während ne Frau vor dich gekniet ist und dir französisch-Nachhilfe gibt.

Schwupps, schon biste DER Blickfang.
[/motz]

[konstruktiv]
Wenn du außerhalb deines Autos Bass/Sound willst, würd ich 3 16er in die Türen machen und die anständig befeuern. Dann kannste auf Grillfeiern oder so einfach die Türen aufmachen und du bist genug Laut.
[/konstruktiv]


[Beitrag von Nyromant am 24. Mrz 2005, 23:52 bearbeitet]
Fact
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:56
Ja, aber am besten die Türverkleidung rausnehmen
und die Kicks ins Türaussenblech schneiden und
reinsetzen.

Am besten mit Magnet nach aussen, das "boomt" am geilsten!

andiwug
Inventar
#14 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:57
@Nyromant: die ide mit dem airbrush ist geil. die muß ich mir merken.
melzmann
Stammgast
#15 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:59
Also ich finde die Idee mit den Löchern im Dach die Beste! Und natürlich die Französich Nachhilfelehrerin!
TronZack
Inventar
#16 erstellt: 25. Mrz 2005, 00:06
oder Sodomie


IIIIIIEEE pfüüüiiii platz TronZack sitz!!!!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Mrz 2005, 00:12
LOL!
Aber ich glaube, der ThreadStarter wollte echt Hilfe... Ok Ok ich hab ja angefangen
TronZack
Inventar
#18 erstellt: 25. Mrz 2005, 00:16
GENAU!! wuff



sorry für die "OT" das musste aber sein






Nyromant
Inventar
#19 erstellt: 25. Mrz 2005, 00:33

Nyromant schrieb:

[konstruktiv]
Wenn du außerhalb deines Autos Bass/Sound willst, würd ich 3 16er in die Türen machen und die anständig befeuern. Dann kannste auf Grillfeiern oder so einfach die Türen aufmachen und du bist genug Laut.
[/konstruktiv]
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 25. Mrz 2005, 00:36
Nyromant
Inventar
#21 erstellt: 25. Mrz 2005, 00:49

doppelkiste schrieb:
Aber ich glaube, der ThreadStarter wollte echt Hilfe...
melzmann
Stammgast
#22 erstellt: 25. Mrz 2005, 10:27
Ich glaub dem muss man sowieso helfen da er ja NoWeed hat!
Martin82
Stammgast
#23 erstellt: 25. Mrz 2005, 15:30
Geh mal um das Auto rum, da ändert sich die Lautstärke vom Bass schon um einiges. Und wenn du weiter vom Auto weggehst (10-20m) ändert sichs auch.
dj_highlander
Stammgast
#24 erstellt: 25. Mrz 2005, 15:49
Je neuer bzw. hochwertiger das Fahrzeug ist,
umso weniger bekommt man bei geschlossenem Auto
aussen mit.

Am besten währe dann wahrscheinlich ein
20 Jahre alter Fiat, da ist das Blech dann so
dünn, das es noch nicht mal den Hochton bedämpft...

mfg DJ
NoWeed
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:21
danke!
man hört den sound wenn ich die türen auf mache, aber wenn nur die fenster aufsein sollten dann hört man den bass fast gar nicht. hab mal auf nem leeren feld probegehört,sehr leisse! später ist mir eingefallen, es kann ja daran liegen das der bass nicht zurück reflektiert durch andere objekte(weiss nicht genau).war mal kurz in der stadt da hab ich mal aufgedreht, und da gingen ein paar leute gut ab <-- klingt scheisse, aber egal wer will mal nicht das die leute auf die eigene musik abgehen.
noweed soll heissen, anti kiffer geworden.

mfg
melzmann
Stammgast
#26 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:51
Ist eh besser AntiKiffer! Nachdem sie mir den Führersch. abgenommen haben und ich insg. mit Nachsch. ca 2000,- gezahlt hab, hab ich es mir auch gut überlegt ob ich weitermache. ABer seitdem nie wieder! Geht auch ohne!
Alex_DeLarge
Stammgast
#27 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:54

noweed soll heissen, anti kiffer geworden.

Finde ich gut, das ist heute alles andere als selbstverständlich. Ich bin schon immer Nicht-Kiffer.
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Mrz 2005, 17:02
Wie Bass außen zu Leise?????????????????????
Also ich hab ihn lieber im Wagen als Außen.
Oder hab ich da etwa ein neuer Trend Verpasst??????????(*dummgugg*)


[Beitrag von 16V_Golf_Lars am 25. Mrz 2005, 17:03 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#29 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:07
noweed soll heissen, anti kiffer geworden.

gut findet ihr das ich finde das total scheiße. es ist sicherlich gut das er aufgehört hat aber wieso fängt man damit überhaupt an. ich verstehe solche leute nicht drogen abhängige sind für mich einfach nur noch leute die nicht mit ihrem leben zurecht kommen und einen ausweg suchen. sowas ist
Nyromant
Inventar
#30 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:13

andiwug schrieb:
noweed soll heissen, anti kiffer geworden.

gut findet ihr das ich finde das total scheiße. es ist sicherlich gut das er aufgehört hat aber wieso fängt man damit überhaupt an. ich verstehe solche leute nicht drogen abhängige sind für mich einfach nur noch leute die nicht mit ihrem leben zurecht kommen und einen ausweg suchen. sowas ist

Jetzt noch kalte Luft dazu und wir haben Wind...
Illuminate
Stammgast
#31 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:05
so und jetzt zurück zum Thema, sonst haben wir hier gleich closed

naja wennst außen Bass haben willst, dann schnall doch deinen Woofer am Dach fest ... nene also ich versteh nicht, warum du so protzen willst mit der Anlage ... wenns dir so wichtig is, mach doch einfach das Fenster auf ... mir wärs ehrlich gesagt zu peinlich, so zu fahren, aber wenns dein Stil is, bitte dann mach
derclassAfreak
Stammgast
#32 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:08
ich versteh es auch net so ganz. Normalerweise dämmen die Leute hier ihre Autos mit viel Aufwand, damit nix mitschwingt. Dadurch hört man von außen nochweniger...
snowsniper
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:15
Ja, vieleicht musste andi auf den Schock erst mal nen Liter Vodka runterdrücken und 2 Schachteln kippen rauchen kann ja nicht sein das es tatsächlich Leute gibt die Drogen nehmen, tztz

Hättest ihm lieber mal gratulieren sollen das er aufgehört hat, aber stattdessen machst du dich lächerlich. Und das riesige Wichtigtuerei-smiley ist auch lächerlich.

btt: Kofferraumdeckel auf, und Fenster runter, oder bau am besten gleich den Kofferraumdeckel und die Türen aus, braucht eh keine sau

Oder du kaufst dir einfach einen Besseren Woofer und ne bessere Endstufe. Auto-subs sind eben nun mal für kleine Räume gebaut worden, wenn du willst das auch ausserhalb deines Autos genug Lautstärke herrscht, dann musst du wohl ein paar PA-Boxen einbauen
Illuminate
Stammgast
#34 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:17
... hmm ich glaub, dass is die erste gute Antwort lol

naja PA-Boxen haben eine hohen Wirkungsgrad ... da haste bei 1W schon über 95dB und mehr ... einfach traumhaft ... da werden 2 Straßen weiter noch die Leute guggen ... damit bist du garantiert der Rul0r
andiwug
Inventar
#35 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:25
@snowsniper: lächerlich macht sich nur der der hier drogen nimmt. sicherlich ist es gut das er aufgehört hat. aber drogen ist scheiße und sollte härter bestraft werden.

zum thema. bau dir ein pa chassi in ein horn rein und das bassreflex rohr lässt du hinten ausm fenster raus strahlen.
schlusenbach
Inventar
#36 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:30
@ andiwug

ich finde deine äusserungen in dem thread hier recht unpassend!

auch hifi kann eine droge sein.


[Beitrag von schlusenbach am 25. Mrz 2005, 19:31 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#37 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:33
naja das ist denk ich ein wennig weit her geholt.
JL-_Audio_Freak
Inventar
#38 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:37
Oder die Rückbank raus, und die öffnug vom Schiebedach mit einem "Kragen" nach innen verlängern, und eine Wall ins Auto. Dann muss man nur noch das ganze Auto auslitern um festzustellen wiel lang der Kragen und wo die Wall hinmuß,
damit das ganze mit entspechenden 18" PA Chassi als riesiger, mobiler Bandpass funktioniert.
Die Frontscheibe ist dann das allseits beliebte Plexiglass- Guckloch, damit mann den Woofer sehen kann, und der Fahrer ist der kleine Troll, dem seine neongrünen Haare dann im Rhytmus flattern!!

PS: Nicht die Soundkontrollierten Neonringe vom Conrad vergessen....
TronZack
Inventar
#39 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:38
besprecht sowas doch bitte hier und verschont die anderen mit diesen unfug.

das ist ein Hifi -Forum

und bitte nicht legale mit illegalen Drogen verwechseln.
polosoundz
Inventar
#40 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:39
Könntet ihr die Drogensache mal ad Akta legen? Danke...
Illuminate
Stammgast
#41 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:45
so dann back 2 topic

von Raveland gibts nen Doppelwoofer mit 2x 18" und 2x 500W RMS ... hat 99dB/1W und kostet nur €250
NoWeed
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:58
ich hab bestimmt nicht angefangen weil ich keinen ausweg gefunden habe, wohl eher aus leichtsinn. man war jung und brauchte den kick denk ich mir mal. ``man war`` vergangenheitsform eben.
ihr werdet wohl nicht anständig antworten können. kann gar nicht die wahren antworten von den getürkten antworten unterscheiden, naja!

nebenbei hätte ich wirklich mal ne viel ernstere frage an euch. Ich höre seit paar monaten nur laute musik der bass ballert mir richtig in den körper, mir gehts auch seit ein paar monaten nicht mehr gut, hab immer voll die augenränder, leichtes schwindel gefühl, meine augen können nicht sofort fixieren, nicht klar im kopf, kann mich irgendwie nicht richtig erhollen, am anfang bluthochdruck körperlicherseits im moment nur noch im augenbereich so wie der artz berichtete, bin mal letztens die treppen hochgelaufen, hab im spiegel geschaut, hatte aufeinmal voll das dicke auge(rechtes auge). ich versuch ja keine musik zuhören, aber ich kann mich halt nicht beherschen. könnte da irgendein zusammenhang bestehen?

ganz anderes thema, tut mir leid.

mfg
TronZack
Inventar
#43 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:08
ähmm frag doch mal lieber deinen hausarzt oder is unter uns einer
andiwug
Inventar
#44 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:08
ähm was hast du für ne anlage sag mal was du drin hast. normal kommt das nicht von der musik ausser du gibst dir nen 20hz 145db sinus ton.
NoWeed
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:48

andiwug schrieb:
ähm was hast du für ne anlage sag mal was du drin hast. normal kommt das nicht von der musik ausser du gibst dir nen 20hz 145db sinus ton.


hatte vor hifonics so eine bassrolle von magnat (angeblich 680 watt), hab den mac attack 4050 als amp gehabt(angeblich 580W), hab den immer noch. bei dem amp ist alles auf max gestellt.
hab mal einen artikel im inet gelesen der besagt, hektische musik und autofahren wäre sehr schädlich, man bekämme davon bluthochdruck und die reaktionszeit würde sich um 20 prozent reduzieren. weiss nicht ob das stimmt.
mein artz der ist in den osterferien, sollte davor zu einer blutabnahme, hab es nicht wahrnehmen können.
mal gucken was daraus wird.

mfg
dietros_kicker_38
Stammgast
#46 erstellt: 26. Mrz 2005, 01:33
Vielleicht kommt es ja auch davon, dass du NO WEED hast!
Oder eben zu viel!!!!(schwindelgefühl)(Augen können nicht fixieren).....
....also hört sich SEHR nach Drogenkonsum an...
Counterfeiter
Inventar
#47 erstellt: 26. Mrz 2005, 02:53
Um was gehts in dem Thread hier? Das topic is Bass außen zu leise und hier wird nur über Drogen geredet... Jedem das seine... was soll die scheisse hier...

Also, wenn dein Auto richtig Bass machen soll dann brauchst du eindeutig nen 18"... anscheined isses dir ja egal wies jetzt großartig klingt... also 18" Subwoofer, meinetwegen von Raveland und dann 1000 Watt drauf, wenn der das schafft

Dann haste auch Bass von außen, aber was noch lauter sein wird als der Bass ist dein klapperndes Auto...

Aber ok, wers braucht...
annika1983
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Mrz 2005, 03:10
Hi,
hast glaub ich garnicht geschrieben wieviel Du ausgeben willst, aber wenn man es von außen hören soll kannste Dir ja 2 Kicker SoloX 18" reinbauen.

LG, Annika
qwertz753
Stammgast
#49 erstellt: 26. Mrz 2005, 14:08

NoWeed schrieb:

hatte vor hifonics so eine bassrolle von magnat (angeblich 680 watt), hab den mac attack 4050 als amp gehabt(angeblich 580W), hab den immer noch. bei dem amp ist alles auf max gestellt.




deine amp ist also im moment eine mac attack?

vielleicht bringt dir eine bessere amp mehr bass (drinnen und draussen)
silence109
Stammgast
#50 erstellt: 26. Mrz 2005, 14:11
baust du so sollte das klappen das alle dich hören

http://www.arte-flor.de/bassdruck/Pixs/FunCar/auto-hinten.gif

enforcer666
Inventar
#51 erstellt: 26. Mrz 2005, 14:14
also mädels, am besten wär doch, wenn ihr ihm einfach mal 2 15er empfehlen könnt. so mit 1 - 1,5 kW pro woofer.

dann schreibt ihr dazu was das alles für nebenkosten beinhaltet und falls er´s dann DOCH macht wird er abkotzen weil er von deinem frontsys nix mehr hört! (was für ein eigentlich?)

aber dann werden die leute DRAUßEN sienen bass BESTIMMT hören!!!

gut, für ihn wird´s dann im innenraum aber unbequem!!!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
aussen geräusche
delisches am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  15 Beiträge
fahrgeräusche von aussen dämmen?
flockis am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  9 Beiträge
Klarer Sound von innen und von aussen?!
Corolla_1991 am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  8 Beiträge
Zu viel Bass?
Sniet am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  4 Beiträge
Passt Amp zu Bass
Karl_Nagel am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
zu fetter bass?
dadennis89 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  37 Beiträge
Frage zu Bass anheben.
blackbandt am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  13 Beiträge
BASS!!!!!!!
mastakilla2 am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  30 Beiträge
Bass CD ?
Black-Crack am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  12 Beiträge
Bass Test?!?!
mad am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen