zu fetter bass?

+A -A
Autor
Beitrag
dadennis89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2007, 17:00
Hi, hab mal so ne kleine allg. Frage:

Wenn ich außerhalb der Ruhezeiten (->13-15Uhr) mim auto durch meine straßen fahre.... oder an meinem haus stehe un mit dem bass wummer, welchen die nachbarn sogar 5-6 häuser weiter stört...

Können die, wenn ich mich weigere den bass runterzudrehen (angenommen ich teste mit bass-test-cd's), rechtlich gegen mich vorgehen?

und gibt es dabei einen unterschied im Bezug Ruhestörung mit der car-hifi-anlage zwischen verkehrsberuhigte zone und normalen straßen?
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 17:09
Soviel ich weiß gibts das mit den Ruhezeiten nicht mehr, wenn jemanden um 10 Uhr deine Bassorgien auch stören, kann er auch die Polizei anfordern, diese leiten aber erst nach wiederholten verstößen rechtliche schritte ein!

Die einzige Ausnahme ist Arbeitslärm!

Was glaubst was die zu tun haben, nur weil einem der Nachbar zu laut ist
IrrerDrongo
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 17:11
halte ich sogar für sinnvoll, wenn du dich weigerst und die nachbarn auch noch vorsätzlich störst...
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 17:25
Wnn Vorsatz vorliegt dann können sofort rechtliche schritte dagegen vorgenommen werden!
Oft ist es im ermessungsraum der Beamten, wo die Belästigung anfängt .
dadennis89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2007, 19:46
fuck.. ich leb in so.. naja sagen wir halber: bonzenecke!

wenn ich mich mal ohne arg viel spritverbrauch zudröhnen will klopfen die spießer glei an der scheibe -.-

aba natürlich alle min. über 40....

was droht einem dann eigentl. wenn jmd erfolgreich rechtlich gegen mich vorging?


[Beitrag von dadennis89 am 25. Apr 2007, 19:57 bearbeitet]
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 20:03
dann fahr igendwohin, stell dich aufn feldweg und hör da.

alles andere find ich asozial
Wild_Weasel
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2007, 20:08
Jepp das ist das beste ,mache ich auch so wenn ich Teste usw

MFG Michael
Jacky_Lee
Gesperrt
#8 erstellt: 25. Apr 2007, 20:14
Angeben kann man auch an der Tanke außerhalb der stadt!
auch tiefgaragen sind in der nacht ok
Psirex
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2007, 20:29
übrigends kommt es dich auch teuer wenn du beim Autofahren zu laut hörst und nen Beamter nen miesen Tag hat...

bis ~70€ hab ich mir sagen lassen.



--> bin ich doch mal froh dass ich in der Pampe wohn und die nächsten Nachbarn nen kilometer weg sind ^^
Jacky_Lee
Gesperrt
#10 erstellt: 25. Apr 2007, 20:33
ich kann sogar per handwagen inerhalb von 10 minuten außerhalb von jedem haus kommen (ca 1km) da kann ich auch mal mit meinen 17 jahren laut machen
andiwug
Inventar
#11 erstellt: 25. Apr 2007, 20:41
also tiefgaragen ist wohl des dümmste was man machen kann den wer in ner tief garage oder parkhaus schon mal aufgedreht hat weiß was ich mein.

und wozu hat man den ne anlage um ständig leise zu höhren? da kann ich die orginal tröten auch drin lassen.
Wallo18
Inventar
#12 erstellt: 25. Apr 2007, 22:09

andiwug schrieb:
also tiefgaragen ist wohl des dümmste was man machen kann den wer in ner tief garage oder parkhaus schon mal aufgedreht hat weiß was ich mein.

:.


Richtig... da wirds eher lauter wie leiser
Dämmt das Auto gut und stellt euch irgndwo abseits auf die Straße. Das interessiert doch dann keinen

Also mein Auto is nicht sooo laut wenn ich Fenster zu hab...

gruß wallo
Brandon_C
Stammgast
#13 erstellt: 25. Apr 2007, 22:16
war da nicht mal was das man von 10-22uhr machen kann was man will ???

und was heißt wenn dich die polizei mal beim fahren mit zu lauter musik erwischt ???

normalerweise soll man so laut machen das man den strassenverkehr noch mitbekommt.
und das liegt im eigenen ermessen.

mfg basti
sisqo80
Inventar
#14 erstellt: 25. Apr 2007, 22:19

Brandon_C schrieb:
war da nicht mal was das man von 10-22uhr machen kann was man will ???

und was heißt wenn dich die polizei mal beim fahren mit zu lauter musik erwischt ???

normalerweise soll man so laut machen das man den strassenverkehr noch mitbekommt.
und das liegt im eigenen ermessen.

mfg basti



Wohl eher im ermessen der Beamten
Brandon_C
Stammgast
#15 erstellt: 25. Apr 2007, 22:22


nayyyyyy aber weißt schon wie ich es meine.
ich kann doch mit 30000dB musik hören aber immernoch behaupten ich bekomme den verkehr mit, das kann mir ja niemand nachweisen.

mfg
LeDude
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Apr 2007, 22:22
Es sagt ja niemand wie laut die Musik im
Auto sein darf oder?

Jedenfalls existiert so ein Gesetz imho nicht.
Also ruhig weiter hören



Gruß
Kim
sisqo80
Inventar
#17 erstellt: 25. Apr 2007, 22:47
Da gabs mal bei uns was lustiges!

Dreier Golf fuhr über eine Kreuzung mit ziemlich laut BOOM BOOM drin und überhöhrte das Martinshorn vom Rettungswagen- Rettungswagen baut Unfall beim ausweichen!

Folgen:

Nachschulung
3 Monate Fahrverbot
Geldstrafe weis ich jetzt nicht genau!
Nur jetzt kommts - Anlage wurde Konfisziert und von der Polizei ausgebaut und das Fahrzeug wurde ihm ohne Anlage wieder übergeben- geil oder

ist aber schon gut 5 Jahre jetzt her die Story
IrrerDrongo
Inventar
#18 erstellt: 25. Apr 2007, 23:13
Hmmm, die Geschichte verwundert mich, denn die Feuerwehr uÄ drüfen zwar nach § 35 StVO bestimme Sonderrechte in Anspruch nehmen, haben dann aber eine erhöhte Sorgfaltspflicht gegenüber anderen Verkehrsteilnehmer. Das heißt, wenn bei Rot eine Ampel überquert wird und dadurch ein Unfall mit einem Fahrzeug welches Grün hatte, verursacht wird, dann hat der Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges mindestens eine Mitschuld.
dadennis89
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Apr 2007, 23:16
des is ja klar.. aber ich hab au erst frisch führerschein, un ich mein es wär im straßenverkehr im eigenen ermessen wie laut man hört.. es heißt ja nur:

"Power-sound" im auto lenkt ab und führt dazu, dass man signalhörner überhört...und nicht "power-sound" ist im straßenverkehr ab einem gewissen punkt nicht mehr erlaubt

ich glaub mehr als drauf aufmerksam machen können sie net...

wie dass im stand nähe seines hauses ist.. ein plan..
sisqo80
Inventar
#20 erstellt: 25. Apr 2007, 23:31
Des schon aber ich glaub der Golf hat den sogar noch gerammt- sorry ist schon paar Jahre her! So 100% weis ich des nimma, nur des mit der Konfizierten Anlage, hab ich mir gut gemerkt
Psirex
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Apr 2007, 00:07
Theoretisch können die dich dazu zwingen deine Anlage auszubauen und vorzuführen, wenn sie dich anpissen wollen und es als Gefährdung des Straßenverkehrs betrachten (eben wegen Martinshorn u.ä.)
Ansonsten können die dich noch wegen Ruhestörung eben ganz normal drannehmen wenn du zu laut hörst.


@Brandon_C es sind nicht die Beamten die nachweisen müssen dass du ncihts mehr hörst, sondern die schreiben einfach ne Anzeige, und wenn du wiederspruch einlegst musst DU beweisen dass du bei deinen 30000 Dezibel noch was hörst was draussen los ist ;).
Brandon_C
Stammgast
#22 erstellt: 26. Apr 2007, 17:06
naja wieso muss ich es nachweisen.

ich dachte in deutschland ist es so das der anzeigende in der beweispflicht ist.

sonst könnt ich ja auch behaupten angela merkel klaut.

beweisen kann ich es aber nicht.
von daher würde eine anzeige garnicht erst zu stande kommen.

und es währe ja gegen das GG wenn ein polizist ne anzeige schreiben darf ohne beweispflicht nur weil er polizist ist.

denn vor gericht sind alle gleich.

in wie weit ein polizist als person vor gericht betrachtet wird weiß ich nicht, könnte mir vorstellen das der halt wie ein staatsmann behandelt wird also nicht für sich sprechend sondern für deutschland bzw. deren gesetze.

evtl. ist das ja auch der ausschlaggebende punkt.

mfg basti
schollehopser
Inventar
#23 erstellt: 26. Apr 2007, 17:10
In Deutschland sind manche Gesetzte sehr weit ausgelegt.. siehe Winterreifenthema...Wenn es mitten im Sommer schneit und ich meine Sommerreifen drauf hab, as dann?? Aber das ist ja ein anderes Thema...
sNaKebite
Inventar
#24 erstellt: 26. Apr 2007, 20:16
Also wer innerhalb eines Wohngebiets so laut Musik hört, dass die Nachbarn sich offensichtlich schon mehrfach darüber beschwert haben (egal ob Spießer oder nicht), dem gehört auch eine dafür übergezogen.
Ich bin bei weitem kein Leisehörer, aber sowas find ich einfach Sche***e! Wer Geld für `ne dicke Anlage hat, kann auch mal 5 Minuten bis zum nächsten Feld fahren. Türen und Fenster zu, Musik laut und gut ist. Bei McD. auf dem Parkplatz oder abends an der Tanke um die Ecke ist das was anderes, aber nicht in Wohngebieten... Sorry, habe ich kein Verständnis für.
mtothex
Inventar
#25 erstellt: 26. Apr 2007, 20:24
seh ich genauso..
sobald ich von ner hauptstraße runter bin wird auf leise gestellt.. ausser es ist gerade WM.. aber das kommt eher selten vor *g*
Wohne in nem Verkehrberuhigten Bereich, da fahren manchmal auch Autos vorbei, bei denen der Kofferaumdeckel mehr Hub macht als mein Woofer
Wobei ich sagen muss, diese ganzen Roller die hier rumheizen sind auf jeden fall lauter als mein Auto von aussen.


mfg markus
andiwug
Inventar
#26 erstellt: 26. Apr 2007, 20:28
hmm dann solltest du dir nen neuen bass kaufen.

auch wenn viele dagegen sind ich fahre gerne laut rum und auch in der stadt. ich lebe ja nur einmal und lebe das aus wenn einen das stört kann ich auch nix dafür mich stört es auch wenn einer vor mir mit 30 rumgurgt.
mtothex
Inventar
#27 erstellt: 26. Apr 2007, 20:36
da kennst du die roller hier nicht die hört man schon auf 500m entfernung... wie ne mücke mit horn umgeschnallt
andiwug
Inventar
#28 erstellt: 26. Apr 2007, 20:38
hehe. jo ok bei uns haben die bullen die roller fahrer vertrieben hehe
dadennis89
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Apr 2007, 21:50

sNaKebite schrieb:
Also wer innerhalb eines Wohngebiets so laut Musik hört, dass die Nachbarn sich offensichtlich schon mehrfach darüber beschwert haben (egal ob Spießer oder nicht), dem gehört auch eine dafür übergezogen.
Ich bin bei weitem kein Leisehörer, aber sowas find ich einfach Sche***e! Wer Geld für `ne dicke Anlage hat, kann auch mal 5 Minuten bis zum nächsten Feld fahren. Türen und Fenster zu, Musik laut und gut ist. Bei McD. auf dem Parkplatz oder abends an der Tanke um die Ecke ist das was anderes, aber nicht in Wohngebieten... Sorry, habe ich kein Verständnis für.


muss noch daruaf hinweisen dass ich noch 17 bin un kein lappen hab(1 monat noch), baue alles fertig um am tag des "führerscheins" alles fertig zu haben und ohne jeglichen gedanken daran zu verschwenden stundenlang immer noch rumschrauben zu müssen rumfahren zu können.....

heißt: vor der haustür... oder mit werkzeug weltreise machen (geschweige dennoch ich brauch noch was zusätzliches -.- )

Verständniss hab ich au... aber der hat mich glei volles rohr dumm angemacht.. ohne gnade.. anstatt einfach mal zu sagen: könntest du bitte etas leiser spieln... der KERL (edit: Beleidigung entfernt) stresst schon wenn kleine kinder zu laut spieln bei uns -.-
er ist halt wirklich der EINZIGSTE hier der was dagegen hat... von den anderen kommt nur: och ich wär gern wida 18 bal bla bla


[Beitrag von SchallundRauch am 28. Apr 2007, 01:59 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#30 erstellt: 27. Apr 2007, 09:02

andiwug schrieb:
hmm dann solltest du dir nen neuen bass kaufen.

auch wenn viele dagegen sind ich fahre gerne laut rum und auch in der stadt. ich lebe ja nur einmal und lebe das aus wenn einen das stört kann ich auch nix dafür mich stört es auch wenn einer vor mir mit 30 rumgurgt. :prost


Du solltest vielleicht mal ausleben, deine Shift-Taste zu benutzen, dann kommen da sogar große Buchstaben raus.
Zeichensetzung tut auch nicht weh!
Wie auch immer, das ist ja bekanntlich eine weit verbreitete Forumskrankheit.

Zum Thema möchte ich nur sagen, dass man nicht immer laut hören muss.
Ich mach's auch, aber dann auf der Autobahn, da stört es niemanden. Auf "normalen" Straßen fährt man langsamer, die Außengeräusche sind geringer und die Musik kommt einem dadurch eh lauter vor. Zumindest ist es bei mir so.
Dazu kommt, dass sich eine vernünftige Anlage auch leise gut anhört, aber mit der Vernunft scheint es bei einigen hier ja eh nicht allzu weit zu gehen.
Ich versteh einfach nicht, wie man von seinen Mitmenschen Verständnis erwarten kann, wenn man selbst verständnislos und ohne Rücksicht agiert.

Nur meine Meinung als U30er.


Gruß Klangdeich
Reandy
Inventar
#31 erstellt: 27. Apr 2007, 10:02
also die angewohheit mit dem kleinschreiben werd ich mir nicht abgewöhnen...

muss aber auch sagen, dass cih gern mal laut höre, nur sind dann immer die fenster zu, ausser ich hab nen besonders guten tag, die sonne scheint und ich will im auto eine rauchen, dann is das fenster auch mal unten, aber nicht um die leute zu beleidigen...

ich will mich eben von der "masse" abheben die aufgrund beschissener anlagen laut aufdrehen müssen, ich als keiner von denen muss da bei dem billigen prollspiel nicht mitmachen, ich hab andere qualitäten...

auch ist es schwer in meinem heimatort, die meisten kennen einander und dann will man nicht auch wie jeder andere proll eine üble nachrede haben, dafür hab ich zuviel stolz

lg reandy
Papa_Bär
Inventar
#32 erstellt: 27. Apr 2007, 10:11
Wer vorsätzlich andre Leute meint belästigen zu müssen, sei es mit der Anlage oder sonstwie, sollte imho viel härter bestraft werden, denn sowas nervt wirklich.

Denn wegen solchen geistig minderbemittelten Personen leidet unsre Szene unter einem nicht besonders guten Ruf, danke...

Wer meint laut Musik hören zu müssen soll das bitte außerhalb geschlossener Ortschaften tun, da belästigt es niemanden.

Es soll eben auch Leute geben, die
1. euren Musikgeschmack nicht teilen
2. vielleicht kleine Kinder haben, die gelegentlich schlafen
3. einfach keine Lust auf unnötige Lärmbelästigung haben


hehe. jo ok bei uns haben die bullen die roller fahrer vertrieben hehe


die netten Damen und Herren nennen sich Polizisten


Was die Rechtslage angeht.
Solle ein Polizist wirklich meinen Bußgelder für zu laute Musik zu verteilen, mit der Begründung man höre Signale nicht, dann frag ich mich doch was unsre tauben Mitmenschen im Strßenverkehr denn jedesmal an Bußgeldern zu zahlen haben
Sollte also stets Einspruch eingelegt werden, wird wohl vor Gericht nicht durchkommen.
Für Lärmbelästigung kanns allerdings wenns dumm läuft wirklich empfindliche Strafen hageln...imho zurecht. Passiert aber äußerst selten....

So long
MfG Björn
Reandy
Inventar
#33 erstellt: 27. Apr 2007, 10:14

Denn wegen solchen geistig minderbemittelten Personen leidet unsre Szene unter einem nicht besonders guten Ruf, danke.


wie wahr
Klangdeich
Inventar
#34 erstellt: 27. Apr 2007, 10:17
@Reandy:
Nun, wenn man so wie Du zumindest was Sinnvolles schreibt, dann ist das schon ok!
Besser als ordentlich schreiben ohne ordentlich nachzudenken.
Viel besser als großen Mist klein schreiben.
Der einzige Vorteil daran ist, dass man es leichter überlesen kann...

Bei dem was Du schreibst geb ich Dir recht.
Ich mache es eigentlich genau so, meist sind die Fenster oben. Das hat auch den Vorteil, dass es so besser klingt.
Oft drehe ich an Ampeln sogar die Lautstärke runter, um niemanden zu belästigen.
Metal ist für manche ja Körperverletzung.


Gruß


[Beitrag von Klangdeich am 27. Apr 2007, 10:21 bearbeitet]
dadennis89
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Apr 2007, 14:45
grenzen wir mal das "angerbersein" aus und nehmen mal an es gibt ÜBEREMPFINDLICHE leute die ja so oder so die meinung haben dass unsere jugend, junge generation der (auf gut deutsch) der letzte dreck sind

also sorry, solche rentner kann ich selber ehrlich gesagt nicht leiden, und wenn ich meinen verstärker seit 10min zum laufen gebracht habe und es bischen ausprobiere (ultimatives Happyfeeling), sch**ß ich drauf wenn er gleich den großen juristen spielen muss und gleich mit richter und die welt ankommt anstatt wie ein normaler mensch mir zu sagen dass es zu laut ist -.-


Sorry, meine Meinung!
ich hab in meiner Gegend haufen kleiner Kinder, ich würde es bestimmt nicht drauf anlegen dann nachts mit voller lautstärke durchs gebiet zu fahren, aber in dem Fall... sorry so einer kann mich mal...
Reandy
Inventar
#36 erstellt: 27. Apr 2007, 16:18
du hast genau das richtige angesprochen...

voll verständlich, mal kurz aufreißen, checken ob alles passt... is ja ok... aber das mach ich 1 bis 2mal, öfters nicht... ich hab das problem nicht, also kann ich da nicht viel mitreden, wohne weit vom ortsgebiet etfernt, aber im allgemeinen muss ich sagen, dass ich auch aufgrund der falschen einschätzung der heutigen jugend schon acht und rücksicht auf die ältere generation nehme...

aber die hauptursache des plötzlichen mancher leute liegt meiner meinung darin, dass sie das hobby nicht verstehen... auch bin ich mir sicher, dass viele einfach nur neidisch auf unsere generation sind und deshalb so negativ eingestellt sind...
adsf
Stammgast
#37 erstellt: 27. Apr 2007, 23:30
Ihr habt probleme

Bei mir hört man da garnix, solang ich nicht das fenster offen habe und beabsichtige, dass man es hört (und das tu ich nicht wirklich)


Ok, doch, wenns doch mal lauter wird, hört man die Heckklappe vibrieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vibrationen Bass
pet125 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
kein bass außerhalb des autos?
beier am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  19 Beiträge
Bass Test für das Auto
Daniel_GTI am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  14 Beiträge
Airbag + Bass
Maddili am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  14 Beiträge
bass im auto?
horschi am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Bass Test?!?!
mad am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  9 Beiträge
Ultimate Bass Test CD
-=BOOMER=- am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  86 Beiträge
Bass außerhalb des Autos?
Capuz am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  7 Beiträge
Unsauberer Bass
Froggylein am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  16 Beiträge
CD vs. Radio (BASS!?)
HiFi-Frank am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen