Unsauberer Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Froggylein
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 12:57
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner Anlage im Auto.
Ich muss dabei sagen, das es nicht die besten Sachen sind da ich mir viel besseres nicht Leisten kann, da ich Azubi bin.

Aber zu meinem Problem...

Ich habe:

Radio:

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W5041UA/

Subwoofer:

http://www.blaupunkt.com/de/7606450003_main.asp

Endstufe:

Reiche ich nach...

Lautsprecher:

Magnat Ultra S (ich glaube die mit 70 Watt?!)

Aufjeden fall hört sich der Bass unsauber an... wo ist das Problem???

Mfg

Sascha


[Beitrag von Froggylein am 01. Jan 2009, 14:36 bearbeitet]
Calima82
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 13:57
Willkommen hier im Forum !
Du musst schon etwas genauer werden. Was ist für dich unsauber. Für mich klingen Woofer oft unsauber wenn sie nicht tief genug getrennt sind - z.B. erst bei 100 Hz.
Des Weiteren solltest du uns die Bezeichnung der Amp geben.

Also gib uns etwas input und dir kann geholfen werden !

Mfg Chris
Froggylein
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 14:24
Hallo...

Also:

Habe ne 4-Kanal Endstufe mit 500W gesamt Leistung. Die Bassrolle ist gebrückt angeschlossen und die zwei Lautsprecher auf der Hutablage sind normal an die Endstufe geklemmt.

Für die Verbindung vom Radio zur Endstufe benutze ich Y-Chinch Stecker da ich keine zwei Chinchausgänge am Radio habe. Das Chinchkabel das für den Bass zuständig ist läuft rechts am Auto entlang. Das Chinchkabel für die Lautsprecher auf der Hutablage läuft durch die mitte des Fahrzeugs.

Meine Folgeneden zwei roblme bestehen darin, dass ich einmal die Drehzahl der Lichtmaschine in den Lautsprechern in der Hutablage höre(hohes pfeifen. Desweiteren fehlen mir die Knackigen Bässe da ich zurzeit nur dumpfe dröhnende Bässe höre die meiner Meinung nach auch verzögert kommen.
Ein Lied mit starken knackigen Bässen kommt in meinem Auto nur als rumsender Bass rüber....schwer zu erklären...meiner meinung nach klingt es als würde mein sub nur die 40 hz töne spielen die knackigen bässe kommen doch bei höheren frequenzen??

Mein Amp steht jetzt beim Subfilter auf 70 Hz

Danke schonmal ffür die Hilfe..hoffe das mir geholfen werden kann.

Mfg

Sascha
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2009, 14:33
Ist halt alles eigentlich Schrott was du eingebaut hast. Also mich wundert da ehrlich gesagt garnichts. Typischer Anfängerfehler, aber jeder fängt halt mal an ohne sich vorher zu informieren...

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

http://www.booyaboo.de/carhifi-fuer-anfaenger-workshop/

Das pfeifen kommt von einer schlechten Verkabelung bzw eventuell ist eine Cinch Masse am Radio hinüber. Thema gibts aber sehr oft hier. Stichwort Lima Pfeifen bzw lichtmaschine pfeifen.
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2009, 14:33
Hallo
Was für eine Bassrolle ? Dachte Du hast den Blaupunkt ?
"4-Kanal Endstufe mit 500W gesamt Leistung"
ist keine Bezeichnung ??

Hecklautsprecher ?? Kein Frontsystem ?

Verkabelung und Querschnitte wären auch gefragt.

UND Einsteigertipps lesen, sonst wird das hier nichts.

mfg Karl
Froggylein
Neuling
#6 erstellt: 01. Jan 2009, 15:23
Hier ein paar Bilder:

















Ich hoffe die helfen euch ein wenig und ich hoffe das es überhaupt gefuntz hat!^^


[Beitrag von Froggylein am 01. Jan 2009, 16:05 bearbeitet]
RazerFFO
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jan 2009, 15:35
Also das sieht ja aus
verleg die Kabel ordentlicher,achte drauf das sich Strom und Cinch nicht zu nahe kommen oder gar kreuzen.
Hast du nun ne Rolle oder die Kiste vom Bild angeschlossen?
Die Kiste hab ich letztens bei ner Freundin an einer Rodek 2kanal verbaut und spielt für den Zweck und das Geld eig. ganz gut fand ich.
Mfg.Razer
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2009, 15:55
Da brauchst Du Dich nicht wundern, das Du Lichtmaschinen Pfeifen hast.
Froggylein
Neuling
#9 erstellt: 01. Jan 2009, 15:59
Jap die Kiste auf dem Bild ist dran. Die Kabel habe ich mit Kabelbinder verlegt... liegt alles nur zu testzwecken so rum...

Chinch und Stromkabel liegen getrennt Trotz mermaligen umbau, bekomme ich meine probleme nicht in den griff... die bilder sind jetzt ne halbe stunde alt.
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 01. Jan 2009, 16:24
"die bilder sind jetzt ne halbe stunde alt."

Eben.

Was is nun


"4-Kanal Endstufe mit 500W gesamt Leistung"

ist keine Bezeichnung ??

Hecklautsprecher ?? Kein Frontsystem ?

Verkabelung und Querschnitte wären auch gefragt."


Ohne Antwort kann man keine Fragen beantworten
Froggylein
Neuling
#11 erstellt: 01. Jan 2009, 16:31
Wie auf dem HBild zu sehen ist hat die Endstufe die Bezeichnung: Renegade REN 1100 S 4 - Channel Amplifier 1100 Watts
Musikleistung 1100 Watt
Gesamtleistung 550 Watt

Hecklautsprecher sind auf einem der Bilder zu sehen...
Frontlautsprecher sind nicht in betrieb da es die standart boxen sind und die linke davon nicht mehr wirklich funktioniert!!

Also laufen nur die hinteren beiden von magnat!

Die Kabel sieht man an der endstufe ja auch sind ziemlich dünne dinger!
pad1991
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jan 2009, 16:37
wie viel mm² sind die stromkabel? steht doch normal drauf?! sieht aber richtig dünn aus, wie mein kabel zum sub
Ich glaube du solltest erstmal die einsteigertips lesen, mach die Boxen aus der Hutablage und bau ein ordentliches Frontsystem ein!
Hört sich
1. schlecht an
2. schön gefährlich
Manie-20
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jan 2009, 16:51
Servus !!

Habe gerade mal gegoogelt und die Entstufe hat 4x75W RMS 4 Ohm oder gebrückt 2 x 275 W Rms 4 Ohm.

Da sollte ein bisschen mehr Bass bzw. bessere Klang raus kommen, wenn man ein Front System verbaut oder auch erstmal die Boxen aus der hinteren Ablage in die vorderen Türen fest verbaut die Türen dämmt und auch dafür sorgt das der Schall vom Woofer in den Fahrzeug innenraum kommt und auch hier etwas gedämmt wird.

In den Einsteiger Tipps steht genau dies drinn.

Ich habe auch wie Du angefangen und mein Lehrgeld bezahlt,
dann lieber Schritt für Schritt und dann ist man auch zufrieden.


[Beitrag von Manie-20 am 01. Jan 2009, 17:05 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#14 erstellt: 01. Jan 2009, 18:44
'ne Renegade Endstufe ist ja egtl schon alles sagend in Sachen "unsauberer Bass" ....
Milar
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jan 2009, 13:17
Bin ich der einzige der sieht, dass er eine Stufenheck-Limo hat? Das kann nix werden mit dem Bass.
RazerFFO
Stammgast
#16 erstellt: 03. Jan 2009, 14:52

Milar schrieb:
Bin ich der einzige der sieht, dass er eine Stufenheck-Limo hat? Das kann nix werden mit dem Bass.

Nein da bist nicht der einzige,aber er wird sicherlich eh nicht elend Geld in eine gescheite Bandpass Lösung investieren wenn man sich den rest der Komponenten anschaut.
Mfg.Razer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unsauberer Bass
##Alex## am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  12 Beiträge
großes Car-Hifi Problem.:-(
albiknalltuete am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  6 Beiträge
bass problem Radio BETA
firets am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  13 Beiträge
Nach Subwoofer tausch, bass viel leiser und unsauber
H0[)iNi am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  7 Beiträge
großes problem mit subwoofer/endstufe!
*audi_a6_freak* am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  26 Beiträge
Problem mit meinem JVC Auto-Radio :(
Neo_van_Matix am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  10 Beiträge
Problem mit der Anlage im auto
seriousdamage am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  10 Beiträge
Problem mit meiner Anlage!
Konkadu am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Problem mit Anlage
Sheriff_Lobo am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  10 Beiträge
Car Hifi Einsteigeranlage
vfb-david am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen