Perforierung des Armaturenbretts

+A -A
Autor
Beitrag
marty213
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 22:18
Na schönen Tag auch,

wollt mal fragen ob hier irgendjemand einen Spray, oder ähnliches kennt, mit dem sich die Perforierung des Armaturenbretts, bzw. der Türverkleidungen, etc. nachempfinden lässt.

Hab´s schon mit einem Füllgrund vom Lackierer versucht, diesen richtig dick aufgesprüht, doch diese leichten Unebenheiten bekommt der trotzdem nicht.
Und auch mit Unterbodenschutzspray(klappt noch viel weniger) hatte ich keinen Erfolg, da dieser nichts als Lunkerstellen in der Oberfläche hinterlässt.

Falls da jemand eine Idee, oder auch Erfahrung drin hat, bin sehr offen für Ideen. Ich versuch das um die Doorboards und Hochtoneinfassungen ins Interieur sauber zu integrieren, da ich diese bezogenen oder lackierten Dinger in den meisten Fällen nicht so ansehnlich find.

Das Auto wär ein Fiat Bravo, also sehr schwache Unebenheiten auf den Verkleidungen.

Würd mich über Nachrichten, Anregungen, usw. freuen.
Danke im voraus, Simon
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2009, 22:28
Dein Armaturenbrett hat Löcher ?
Ne im Ernst.
Vielleicht mit Silikon abformen und dann auf die frisch lackierte Oberfläche aufpressen, oder so ähnlich.
Da gabs doch mal eine Sendung, wo ein Beulen Dok. eine gerissene Verkleidung repariert hat.

mfg Karl
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2009, 23:07
Japp, aufbügeln per Negativform ... Smartrepair einer Ledertürverkleidung, die Sendung hab ich auch gesehen
Muss aber mit nem relativ hart werdenden Silikon gemacht werden, Härte ungefähr wie das eklige Abformzeuchs beim Zahnarzt ... flexibel aber irgendwie doch nicht
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2009, 23:14
marty213
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2009, 23:56
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich denke ich kenne dieses System sogar, nur ist das in meinem Fall nicht so ganz geeignet, bzw. leicht zu bewerkstelligen, da ich sowohl zwei Türverkleidungen, als auch zwei Hochtonhalterungen bearbeiten müsste.

Wird halt wohl doch auf beziehen rauslaufen, aber trotzdem nochmal vielen Dank für die Antworten.

Mfg Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Autos --> Radio fixer bestandteil des Armaturenbretts
odiy am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  8 Beiträge
Türverkleidungen!?!?!?!
PAN am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  10 Beiträge
reiniger-spray geht das wirklich ?!?
petersenkim am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Türverkleidungen richtig dämmen
Peugeot207 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Bitummatten oder Spray?
zx-racer am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  28 Beiträge
LIDL Autoradio klappt nicht!?
am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  12 Beiträge
Autoradio mit Kopfhörerausgang bzw. Audio Ausgang
shakti am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Türverkleidungen/Doorboards
Keso am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  6 Beiträge
Oberfläche von Alubutyl
High_Fidelity_Freak am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  14 Beiträge
Car-PC lohnt es sich oder nicht?
Nissy am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen