Alpine imprint voll aktiv umbau

+A -A
Autor
Beitrag
preludeazzuro
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 23:25
Hallo jungs,ich möchte mein FS vollaktiv betreiben mit der vorhandenen HU und prozzi.9886 H100

Nur wie mache ich das speziell mit der verkabelung genau, da voll aktiv ja nicht von imprint unterstützt wird.

Wie schliesse ich den prozzi an die stufen an?Front/rear/sub out um das FS V.aktiv zu betreiben und wo findet die trennung statt?

hecksystem wird durch FL 165 compo ersetzt soll auch an der original weiche laufen,oder coaxe..weis ich noch nicht.

Wäre für jede hilfe dankbar.
b-se
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 21:04
Klar unterstützt der PXA-H100 vollaktiv und du schließt die stufen an die Cinchausgänge des PXA an. Von der HU geht zum PXA nur ein Kabel. Die trennung und alle anderen klangfeatures (LZK und EQ) finden im PXA statt.

Schau dir doch mal das Manual an

Gruß
b-se


[Beitrag von b-se am 24. Apr 2009, 21:07 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 07:56
hi
ganz wichtig dabei,zuerst infomieren wo die ht,s dran kommen an front oder rear,den beim 9887 müssen die ht,s an rear ausgang,also erstmal nachfragen wie es bei dir ist,bin mir da nicht ganz sicher
preludeazzuro
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2009, 15:55

goelgater schrieb:
hi
ganz wichtig dabei,zuerst infomieren wo die ht,s dran kommen an front oder rear,den beim 9887 müssen die ht,s an rear ausgang,also erstmal nachfragen wie es bei dir ist,bin mir da nicht ganz sicher


Genau das meine ich,der prozzi hat sub/front/rear ausgang,sub und rear sind ganz normal belegt...

wie schliesse ich die HT,s an? frontausgang per y chich die 4kanal belegen und die TMT und HT,s anschliessen oder wie?
b-se
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2009, 16:01
Du kannst ja nur 6 Knaäle aktiv ansteuerm, also z.B:

Hochtöner, TmT, Sub oder Hochtöner, Mitteltöner, Tieftöner oder Frontsystem (HT und TMT passiv getrennt), Hecksystem (HT und TMT passiv getrennt), Sub

Gruß
b-se
RazerFFO
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2009, 16:55
Tmt=Front
HT=Rear
Sub=Sub

Den kleinen Schalter am PXA auf 3-Way stellen!Dann ist
vollaktiv möglich,aber ohne die Automatische Einmessfunktion
von Imprint,die kannst du nur nutzen wenn du Passiv fährst.
Einfach mal probehören was sich besser anhört.

Mfg.Razer
preludeazzuro
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2009, 00:24
Genau das meine ich man kann also nicht vorne aktiv+sub+rear(pasiv) fahren,muss mich also entscheiden ob ohne rear oder kein aktiv,finde es aber persönlich mit rear räumlicher,aber nur ganz leise mitläufer damit die bühne nicht zerstört wird.
Und wieso geht aktiv nur ohne autom. einmessung?
_gerhard_
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jun 2009, 18:24
so... ich kenn mich jetzt langsam nicht mehr aus...

will mir jetzt als headunit das alpine 502er doppeldin reinhängen... und beim prozessor häng ich zwischen dem alten 701 und dem neuen 100er...

habe: frontsystem (HT + TMT) ohne passive weichen & sub hinten drinnen

kann der 100er gleich viel (manuell eingestellt) wie der alte 701er?

oder kann der 100er garnicht das frontsystem vollaktiv anfahrn? ich höre die letzten tage von jedem fachhändler nur gegenteilige aussagen *ggg*

danke für kurze hilfe :-D

glg
gerhard
RazerFFO
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jun 2009, 19:21
@djfentanyl


RazerFFO schrieb:


Den kleinen Schalter am PXA auf 3-Way stellen!Dann ist
vollaktiv möglich,aber ohne die Automatische Einmessfunktion
von Imprint,die kannst du nur nutzen wenn du Passiv fährst.
Einfach mal probehören was sich besser anhört.

Mfg.Razer
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2009, 00:18

djfentanyl schrieb:
so... ich kenn mich jetzt langsam nicht mehr aus...

will mir jetzt als headunit das alpine 502er doppeldin reinhängen... und beim prozessor häng ich zwischen dem alten 701 und dem neuen 100er...

habe: frontsystem (HT + TMT) ohne passive weichen & sub hinten drinnen

kann der 100er gleich viel (manuell eingestellt) wie der alte 701er?

oder kann der 100er garnicht das frontsystem vollaktiv anfahrn? ich höre die letzten tage von jedem fachhändler nur gegenteilige aussagen *ggg*

danke für kurze hilfe :-D

glg
gerhard


hallo

der 701 kann mehr !

du könntest mit dem auch dreiwege plus sub vollaktiv oder zweiwege plus sub vollaktiv plus rear system teilaktiv

der 701 hat ausserdem noch einen grafischen 31 band EQ

701 sind eben 8 kanäle und PXA-H100 hat nur 6 kanäle

Mfg Kai
_gerhard_
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2009, 00:25
hey danke für die ausführliche info!

was ich jetzt so gefunden hab brauch ich für die maximale klangausbeute auch das KWE-610A (optisches digitalkabel?) um ca 100euro? *uiui*

naja, was es kostet, das kostets *gg*

danke und lg
talon_161
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jul 2009, 07:38

djfentanyl schrieb:
hey danke für die ausführliche info!

was ich jetzt so gefunden hab brauch ich für die maximale klangausbeute auch das KWE-610A (optisches digitalkabel?) um ca 100euro? *uiui*

naja, was es kostet, das kostets *gg*

danke und lg


Ja, das benötigst Du. Da der 502er keinen TOSLINK Ausgang mehr zur Verfügung stellt.
Aber woher bekommst Du einen 701er?
FloSX16V
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jan 2010, 17:57
ist zwar schon etwas Älter der Thread aber was solls, die Suche hat auch nicht geholfen darum poste ichs mal hier.


Kann man den EQ für jeden Kanal einzeln Einstellen bei 3 Wege Vollaktiv?

Gruß
Florian
iCstyle
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jan 2010, 14:09

FloSX16V schrieb:
Kann man den EQ für jeden Kanal einzeln Einstellen bei 3 Wege Vollaktiv?

Gruß
Florian


Falls du dich auf den PXA-H100 beziehst: Nein, kann man nicht. Es gibt leider nur 1 einstellbaren EQ welcher über alle Kanäle greift.

Gruss
FloSX16V
Stammgast
#15 erstellt: 18. Jan 2010, 14:39
Danke hacker,

Schade schade schade..nen 701er ohne Rauschen über die normale Headunit steuerbar, sollte doch für Alpine eig. kein Problem sein oder:-/
FloSX16V
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jul 2010, 06:32
nutzt inzwischen jemand das Imprint bei 3 Wege Vollaktiv?
goelgater
Inventar
#17 erstellt: 02. Jul 2010, 18:49

FloSX16V schrieb:
nutzt inzwischen jemand das Imprint bei 3 Wege Vollaktiv?

hi
geht nicht,
FloSX16V
Stammgast
#18 erstellt: 01. Aug 2010, 19:01
hm, kann man das nicht ausführen? oder ist das Messergebnis dann falsch? Geht es um die Trennfrequenz am HT, kann man die nicht an der Endstufe trennen?#

Einfach nur ein geht nicht ist mir etwas dürftig:-)
Mike8889*
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Aug 2010, 22:52
Ich stehe vor der gleichen Frage.
Habe 502er HU und den PXA H100 gekauft.
Betreibe ich nun das Frontsystem Vollaktiv und kann ich das einigermaßen perfekt einstellen oder fahre ich das Frontsystem passiv und kann dann mein Rearsystem mit nutzen, kann das ganze mit Imprint einmessen usw?

Also Vollaktiv oder passiv Kollegen, was würdet ihr machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine Imprint
easyschott am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  7 Beiträge
Erfahrung Imprint Alpine 9887
deviant am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  26 Beiträge
Alpine Imprint in Köln
mdenny am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
Alpine cda 9887 -> Imprint?
Daseca am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  20 Beiträge
Alpine Imprint funktioniert nicht! "Port open Error"
Nebukadnezar am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
frage zu alpine 9887 und imprint
oesi am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  11 Beiträge
Imprint eingemessen - unzufrieden
PatrickN am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  2 Beiträge
x-ion voll aktiv
FayM^ am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
macht Imprint Sinn ?
am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
Imprint mir PXA-H100
Xearo am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  45 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen