frage zu alpine 9887 und imprint

+A -A
Autor
Beitrag
oesi
Stammgast
#1 erstellt: 05. Aug 2011, 12:03
hallo.

für was imprint ist möchte ich hier nicht fragen, keine sorge.
was meine frage ist:

und zwar gibt es den pxa h100. das is der prozessor. dazu benötigt man ja dann ja noch das einmessmikro und die software.kostet zusammen ca 170€

aber dann gibt es da noch eigens für das 9887 das ktx100eq set für 199.

da is so eine blackbox und das einmessmikro mit der software dabei.

nun ist meine frage wo sich die beidern sachen unterscheiden? denn eigentlich wäre die variante mit der blackbox teurer als die variante mit prozessor.

was wäre den nun gescheiter für den 9887?
direzza
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2011, 17:46
Da das Alpine 9887 so ziemlich als hat was man brauch, würde ich auf die Einmessfunktion via Mikro verzichten, weil man ohne Einmessfu. woll schneller zu einem besseren Ergebnis kommt als mit.


[Beitrag von direzza am 05. Aug 2011, 17:47 bearbeitet]
oesi
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2011, 23:17
ja werde es eh so anfangs probieren. nur meine frage wurde damit auch nicht beantwortet.

also kann ich diesbezüglich noch jemand aufklären?
Bajero
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2011, 08:50
Helfen kann ich Dir leider nicht.

Aber ein Blick in die anderen Threads zeigt, daß hier Wert drauf gelegt wird, das man sich zumindest erkennbare Mühe gibt einen Beitrag ordentlich zu schreiben.....also zumindest ein wenig Zeichensetzung und vor allem auch Großschreibung. Das macht Beiträge lesbarer und erhöht naturgemäß so die Quote derjenigen Menschen die den Beitrag komplett lesen und dann vielleicht helfen können. Bei eher schlecht lesbaren Beiträgen (wobei Du ja wenigestens mit Absätzen noch für Zeilenabstand gesorgt hast) lesen viele gar nicht erst den ganzen Beitrag und dementsprechend gering ist dann oft die Zahl der Antworten.

Soll jetzt auch nicht angreifend gemeint sein, sondern eher als guter Tip
(und jaaa.... ich habe gesehen das Du nciht erst seit gestern hier im Forum bist. Trotzdem :-) )


[Beitrag von Bajero am 06. Aug 2011, 08:56 bearbeitet]
oesi
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2011, 10:32
@ Bajero

Ja manchmal hab ich leider nicht so viel zeit das ich da so auf alles achten kann. Vielleicht liegt das dann auch daran wenn meine tochter auf meinem schoß sitzt und es nicht erwarten kann das ich fertig geschrieben habe und teilweise auch selbst auf der Tastatur rumhämmert.

Ja und ich bin nicht erst seit gestern hier, das hast du richtig erkant ja. bin auch schon ein wenig älter. und an die neue Rechtschreibreform pass ich mich sicher auch nciht an, da ich das nicht so in der schule gelernt habe :-)

Also vielleicht kann mir jemand sagen wieso das teil mit der blackbox tuerer ist als das set mit dem pxa h 100.
Ist dann bei beiden Teilen ja so , daß die beim 9887 nicht verbaut bleiben müssen nach dem Einmessen oder? Nur wieso ist der Imprint Prozessor mit Einmessmikro und Kalibrierungsset im Endeffekt billiger als das eigene Imprint Set für den 9887?
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2011, 10:56

oesi schrieb:
...Ist dann bei beiden Teilen ja so , daß die ... nicht verbaut bleiben müssen...

Du bist Dir aber schon im klaren, das in der Blackbox (auch) der DSP sitzt, oder? Wenn Du den ausbaust hast Du auch kein Imprint (mehr).
direzza
Stammgast
#7 erstellt: 06. Aug 2011, 10:58
Ich frage mich gerade ob der PXA-H100+KTX-H100 überhaupt am Alpine CDA 9887 funktioniert da es ja nur mit dem KTX-100eq kompatibel sein soll?

Wie gesagt das 9887 hat ja alles, da gibt es dann nur noch die Erweiterung mit dem KTX-100eq Einmesssystem, was nur aus einer Schnittstelle, Mikro u. CD Rom besteht, nur zum einmessen benötigt wird und dann wieder aus dem Auto entfernt werden kann.

Der PXA-H100 ist nur für Alpine Geräte die keinen Prozessor besitzen bzw. gewisse Funktionen nicht bieten können u. verbaut bleiben muss bzw. nicht entfernt werden kann.

Also entweder du fragst mal einen Alpine Fachhändler (da müsste es hier Forum einige geben) o. direkt bei Alpine.


[Beitrag von direzza am 06. Aug 2011, 11:00 bearbeitet]
oesi
Stammgast
#8 erstellt: 06. Aug 2011, 11:15
ich meine irgendwo gelesen zu haben das man beim 9887 nach dem einmessen das teil wieder rausnehmen kann und nicht verbaut lassen muss.

also ist praktisch nur das ktx 100eq rein für den 9887er? naj werd mal genauer nachfragen wenn ich das nächste mal in der nähe von meinem händler bin.
LZK
Stammgast
#9 erstellt: 06. Aug 2011, 11:34
Direzza hats schon gut erklärt. Das PXA H100 und KTX H100 ist nur für AI Net HUs ohne integrierten Prozessor.
Das KTX100eq ist nur für das 9887R. Die Schnittstelle (Blackbox) bleibt nicht im Fahrzeug.
Die BDA bei Alpine herunterzuladen kann dir auch weiterhelfen.
oesi
Stammgast
#10 erstellt: 06. Aug 2011, 12:22
Hab mir ja schon die Anleitung vom pxa h100 runtergeladen und studiert. Auch in der Anleitung vom 9887er steht nix genaues drinnen.
Die Anleitung vom KTX100EQ hab ich mir noch nicht durchgelesen.
Bekomme meinen 9887 erst nächste Woche und wollte mich halt diesbezüglich vorher informieren.
Wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, daß teilweise die BDA von den Alpine Geräten nicht sonderlich gut beschrieben sind und oft "learnbing by doing" die gescheitere variante ist.
War zumindestens bei meinem 9812RB auch schon so.

Also stellt ich mir schon mittlerweile die Frage, ob da nicht gleich ein richtiger Prozessor gescheiter wäre als die Imprint Geschichte. Denk da an den PXA H600 oder PXA H700.

Naja, werd ich dann sehn wenn mein neuer Autoradio dann da ist.
LZK
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2011, 13:23
Der 600er ist mir noch nicht untergekommen, beim 700/701 brauchst du afair die RUX dazu. Positiv ist daß die 700/701 mit erscheinen des PXA 800 langsam günstiger werden, ist also ne Überlegung wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine cda 9887 -> Imprint?
Daseca am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  20 Beiträge
Erfahrung Imprint Alpine 9887
deviant am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  26 Beiträge
Alpine Imprint in Köln
mdenny am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
Alpine Imprint
easyschott am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  7 Beiträge
Alpine 9887 + ktx h100eq!
Almi_GX am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  17 Beiträge
frage zu alpine 9887 richtige lzk einstellung
oesi am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  14 Beiträge
Unterschied zwischen Alpine CDA 9887 Und CDA 9887R ?
Paulus_7 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  10 Beiträge
Alpine imprint voll aktiv umbau
preludeazzuro am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  19 Beiträge
macht Imprint Sinn ?
am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
Alpine Imprint funktioniert nicht! "Port open Error"
Nebukadnezar am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen