Boxen pieeepen im Takt mit dem Gas?

+A -A
Autor
Beitrag
mookzz
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 18:46
Moin Com!

Ich habe ein Problem:

Und zwar habe ich gestern meine Anlage eingebaut...hinten 2 boxen + Endstufe. Als ich fertig war und nur Strom am Auto angemacht habe liefen die Boxen einwandfrei. Als ich dann aber das Auto angemacht habe fingen die Boxen auf einmal an zu piepen...so ein nerviges piepen/dröhnen. Wenn ich dann Gas gebe wird der Ton immer höher und wenn ich vom Gas runter gehe lässt der Ton nach.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte??


Gruß
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2009, 18:51
Nutz mal die Suche zum Thema Lichtmaschinenpfeifen
Beantwortet definitiv alle Fragen.
Gruß
Chris
WhiteRabbit1981
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2009, 18:53
Benutze auch gleich die Suchfunktion zum Thema "Heckablagen" ...
mookzz
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2009, 21:26

NixDa84 schrieb:
Nutz mal die Suche zum Thema Lichtmaschinenpfeifen
Beantwortet definitiv alle Fragen.
Gruß
Chris


Danke dir

werde mir mal einen anderen Massepunkt suchen.
mookzz
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2009, 23:15
moin, moin.

ich habe jetzt einen besseren massepunkt genommen (schraube bei dem gurthalter...alles blank, kein lack oder rost).
das cinchkabel ist nirgends defekt oder offen.
stromkabel läuft auf der linken seite zur Batterie...cinchkabel läuft auf der rechten seite zum radio.
im kofferraum kreuzen sich keine kabel.


kann mir nicht jemand von euch noch einen tipp geben, woran das liegen kann???

und ich habe auch irgendwas von einem "Entstörfilter" gelesen!? meint ihr das könnte helfen? und wenn ja, wo wird der eingebaut?


bitte um hilfe! ich habe nämlich keine ahnung von technik.

gruß
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 10:26
Cinchmasse...hättest du über die SuFu aber auch gefunden.

Wäre noch eine Möglichkeit.


Benutze auch gleich die Suchfunktion zum Thema "Heckablagen" ...

Das bitte auch mal machen!
lunic
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2009, 10:36
Leg einen Draht vom Cinchausgang (äußerer Ring) deines Radios ans Gehäuse des Radios oder nen anderen Massepunkt, damit deine Cinchleitung wieder geerdet ist.

Gutes Gelingen.


[Beitrag von lunic am 12. Mai 2009, 10:37 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2009, 11:47

lunic schrieb:
Leg einen Draht vom Cinchausgang (äußerer Ring) deines Radios ans Gehäuse des Radios oder nen anderen Massepunkt, damit deine Cinchleitung wieder geerdet ist.

Gutes Gelingen.

Das hat bei mir auch geholfen .
Auch das Massekabel von der Batterie auf die Karosserie verstärken.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Mai 2009, 11:48
Grillt hier eigentlich jeder seine Cinchmasse?
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2009, 11:50

mrniceguy1706 schrieb:
Grillt hier eigentlich jeder seine Cinchmasse? :D

Ja, willst auch ein Stück???
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Mai 2009, 11:53
Einmal Pio-Sicherung medium-rare? Neee, soll nich so gesund sein...
Pioneers sollen da ja sowieso recht empfindlich sein, woll?!
Bei meinem hats damals auch gebrutzelt
SeppSpieler
Inventar
#12 erstellt: 12. Mai 2009, 11:59
Das ist einer von 2 Nachteilen beim P88.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Mai 2009, 12:00
Der andere ist wohl der nicht tief genug trennbare Hochtonzweig?!

Wir driften leicht vom Thema ab...
SeppSpieler
Inventar
#14 erstellt: 12. Mai 2009, 12:05
Jo, aber die Lösungswege wurden bereits genannt.
mookzz
Stammgast
#15 erstellt: 12. Mai 2009, 14:17

lunic schrieb:
Leg einen Draht vom Cinchausgang (äußerer Ring) deines Radios ans Gehäuse des Radios oder nen anderen Massepunkt, damit deine Cinchleitung wieder geerdet ist.

Gutes Gelingen.


ok danke, werde ich mal ausprobieren.
`christian´
Inventar
#16 erstellt: 15. Mai 2009, 21:55

mookzz schrieb:

lunic schrieb:
Leg einen Draht vom Cinchausgang (äußerer Ring) deines Radios ans Gehäuse des Radios oder nen anderen Massepunkt, damit deine Cinchleitung wieder geerdet ist.

Gutes Gelingen.


ok danke, werde ich mal ausprobieren.

Noch was....

Fahrzeugkabelbaum ist auch keiner in der näche??? Die stören auch gern mal!!!

Und wo bzw. wie hast du die zu lange Cinchleitung im Auto verlegt und verstaut??????
Bei ungünstiger verwicklung kann das Cinch selber Stöhrungen verursachen (so wars bei mir als ich gedacht hab ich verstau es schön under dem Sitz....jetzt liegts wieder wild unterm Sitz und kreuzt auch zwei drei mal die + Leitung..... aber kein Limapfeifen mehr )

viel Spaß bei der Fehlersuche!!!

Ach ja,

und ich habe auch irgendwas von einem "Entstörfilter" gelesen!? meint ihr das könnte helfen? und wenn ja, wo wird der eingebaut?

Hilft gegen das Pfeifen beseitigt aber keineswegs die ursache (misslungener Einbau) dafür!!
Ein Etstörkondi ist z.B. der Helix Cap33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifton beim Gas geben
bluebird79 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
beim gas geben summt meine anlage! hilfe!
terrier_mc am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  4 Beiträge
Summen in den LS beim Gas geben
_Grilli_ am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  27 Beiträge
Golf3 Bremse & Gas Pedale Blocken/ schwer trettbar
The-Z4 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  8 Beiträge
Komische töne aus den boxen (sind Heile)
SpaceNeos am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  9 Beiträge
Hilfe, Bass nit im Takt der Musik; macht was er will
Mayhem am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  5 Beiträge
Pfeifen Piepen druch die Boxen
zod am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
Anlage rauscht auf einmal, wenn man mit dem gas spielt rauscht subwoofer
chevel am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher stinkt beim Musik hören bzw Autolicht flackert nach dem Takt der Musik*Hilfe*
Extrembass am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  91 Beiträge
Geräusche im Auto!
Mieko am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.482

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen