Focal im w123 Oldtimer gerecht

+A -A
Autor
Beitrag
sirBruno
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 21:07
Hey Leute
nachdem ich in meinem Wohnzimmer den fuer mich perfektem sound geschaffen habe, kommt nun mein Auto dran.

Da ich zZ eh an einer Vollrestauration mit anschliesenden Sattlerarbeiten bin um meinen 230 TE Bj 84 nach meinem Geschmack aufzuarbeiten, dachte ich mir ein Sound wie in meinem Wohnzimmer waere der Hammer.
Dort habe ich NAD 355 BEE usw mit Kef iQ7 und Sub PSw 2500.

Das einzigste was ich an Highend fuers Auto im Inet gefunden habe ist Focal, von den ich eine recht gute Meinung habe.

Hat jemand noch mit was anderem gute Erfahrungen?

Falls nicht, hat jemand Ideen wie ich Syateme von Focal ( so 2 bis 4 LS mit Sub und natuerlich einer Endstufe)in den W123 bekomme ohne dass man es sieht und in 2 Jahren ooch eine Oldtimerzulassung moeglich ist?

Beste Gruesse


Bruno
ff701
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 21:24
Focal macht schon ein paar gute Sachen, gehört im Bereich des Carhifi aber trotzdem nicht unbedingt zum Highend Bereich.

Die Sache mit dem H Kennzeichen ist aber durchaus heikel, da würde ich auf jeden Fall nen Fachhändler konsultieren.

Die Hochtöner so zu verbauen dass sie klanglich was her machen und trotzdem dem H Kennzeichen nicht im Weg stehen dürfte schonmal eine Herausforderung sein.


[Beitrag von ff701 am 01. Jun 2009, 21:25 bearbeitet]
sirBruno
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 07:39
Nach meinen jetztigen Nachforschungen bekomme ich zB das Focal system nicht unerkannt in mein Auto.

Evtl sollte ich den Weg anderss herum gehen und mir die besten LS fuer die Original ablagen kaufen und nen Sub fuern Kofferraum und somit versuchen einen halbwegs passenden Klang zu erstellen
ChillaDeluxe
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 10:44
bekommt man wirklich so schnell kein h kennzeichen? welcher oldtimmer ist denn überall original? Dachte Karosserie dürfte nicht verändert werden. gerade wenn man es dezent verbaut sollte doch wohl eigentlich keiner meckern.
ff701
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 11:01

ChillaDeluxe schrieb:
bekommt man wirklich so schnell kein h kennzeichen? welcher oldtimmer ist denn überall original? Dachte Karosserie dürfte nicht verändert werden. gerade wenn man es dezent verbaut sollte doch wohl eigentlich keiner meckern.


Gesetzlich ists so: Es dürfen keine erkennbaren Veränderungen am Auto vorgenommen werden. Was du an unsichtbaren Teilen änderst ist dein Ding.

Mag sein dass hin und wieder ein TÜVler n Auge zudrückt, ja.
sirBruno
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2009, 18:03
ich weiss gar neicht od die H Zulassung wirklich so streng ist, aber es gilt in der Scene einfach als Todsuende Tuerverkleidungen usw zu verschandeln.

Meiner wird ZZ technisch komplett ueberholt, danach bekommt er eine kompltte Lederaustattung von Sattler und eine neue Lackierung. Das soll danach in richtung w126 oder AMg gehen, aber auf alle faelle zeitgenoessisch.

Und zu einem Wagen aus den 80er passt es nunmal nicht dicke Doorboard usw zu haben.

mfg

Bruno
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2009, 18:09
2-Wege Komponenten System absolut Stilgerecht im W123

http://srv017.pixpack.net/20090604200831952_lezzygcnhx.jpg
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2009, 18:14
Noch ein Bild:

http://srv007.pixpack.net/20090604201152966_aawhsgxayn.jpg




So sieht es in meinem aus:
http://pixpack.net/show/20080511101857193/iiahzelsst


Keinerlei Probleme bei der H-Zulassung.
sirBruno
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2009, 00:02
hi Zuckerbaecker,
sorry aber ich hoffe meiner sieht nachher nicht so aus....

Ich ueberlege mal weiter und stecke meine energie nun erst mal in die technische restauration, dann den lack und vorm sattler werde ich hier wohl noch einige fragen haben

Gruesse

Bruno
checksnit
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jun 2009, 07:49
Hi! Alos ich habe von Focal die Polyglass 165 VB drin und ich bin wirklich begeistert von deren Auflösung, Druck und dynamik! Auf jedenfall kommt Focal für mich dem High End Bereich gerecht! Ich habe selber ein High-End Wohnzimmer daheim und sitze regelmäßig in einem Tonstudio. Geschultes Gehör ist also vorhanden. Was ich dir aber imvorhinein sagen muss ist, dass der Raum zu 90% die Musik macht. Das heisst, wenn du die nicht richtig einbaust etc bringen dir die besetn LS nichts. Besorg dir aber auch einen guten Autoradio dazu bei dem du einen guten Equalizer hast um das alles dann auf dein Auto abzustimmen. Aber nicht nur Bass und Treble! Das einzige Manko an den Focals ist für mich zumindest (In meinem Auto!Bei meinem Gehör!Bei meinem Radio!Bei meiner Verkabelung!), dass ich die Höhen mittels EQ etwas heben musste. Das einzige, was ich dir vermitteln will ist, dass du mit Focal bestimmt keinen Fehler machst! Was die jetzt für einen Wirkungsgrad haben(Lautstärke) weiß ich gerade nicht, ist mir auch unwichtig. Ich bevorzuge einen sauberen Klang! Soll nicht heißen, dass du die nicht aufdrehen kannst! Im gegenteil: ganz ausgefahren hab ich die bestimmt noch nie und ich höre schon laut Musik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mercedes w123
Hotdog am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  33 Beiträge
Boxen im W123
seb_dries am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  3 Beiträge
Stereoeinbau Oldtimer
VF7 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  6 Beiträge
Portabler Sound im Oldtimer
Ridu83 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  2 Beiträge
Neues Autoradio + 4 Lautsprecher in Mercedes Oldtimer
infinity303 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Car-Hifi in Oldtimer
atb9138 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  58 Beiträge
Musik für den Oldtimer
Black-Devil am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  5 Beiträge
removeable soundbord for oldtimer
SRAM am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Radioeinbau Oldtimer Berlin
Tommymoon am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  14 Beiträge
Neue Boxen in Oldtimer
TheHummer97 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.699 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedWashmaster
  • Gesamtzahl an Themen1.486.713
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.278.817

Hersteller in diesem Thread Widget schließen