Im Auto pfeift es,zu Hause nicht,warum?Helft mir!

+A -A
Autor
Beitrag
freeman2803
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jun 2009, 21:33
Hallo Gemeinde.

Und zwar habe ich folgendes Problem wo ich mittlerweile echt mit meinem Latein am ende bin.

Und zwar pfeift es in meiner Anlage im Auto ,habe schon alle Kabel gewechselt und auch frei verlegt,es ändert sich nichts auch mit Filter nicht.
Dementsprechend wurde das Radio als Fehlerquelle ausgemacht.

Nun habe ich das Radio soeben bei mir in der Wohnung an meinen AV angeschlossen und siehe da:nix pfeift .

Jetzt ist meine Frage ganz einfach,warum ist das so?
Was könnte die Störungen noch im Auto verursachen??

Bitte helft mir,ich weiss echt nicht mehr weiter.

Grüsse
Patrick
Surroundmaster
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2009, 21:42
Das Hört sich ganz nach einer Masse schleife an . Kann von schlechtem Kontakt der Masse an der Karosse kommen oder allgemein schlechter Massepunkt gewählt .
Abhilfemöglichkeiten :
Anderen Massepunkt suchen möglichst viel Blech !
Massetrennung im Chinchkabel gibt es von Oehlbach etc.

Defekte Lichtmaschine
Störung durch die Zündanlage z.b bei alten Zündkerzen .

Massekabel von endstufe direkt zur Batterie legen dadurch werden masseschleifen auch oft aufgehoben .
#
Vielleicht klappt ja was davon

Viel spass beim Basteln
freeman2803
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2009, 22:12
Hi
Danke für deine Antwort!
Also am Massepunkt kann es eigentlich nicht liegen,ist die Gurtschraube von der Rücksitzbank,blech ist blank geschliffen und auch wieder versiegelt,kabel ist ein 35er und geht auf einen Masseverteiler.

Wie meinst du das mit der defekten Lichtmaschine bzw.den Zündkerzen?Versteh den zusammenhang grad nicht so ganz bzw.wie erkenne ich eine defekte Lichtmaschine?

Grüsse
Patrick


[Beitrag von freeman2803 am 22. Jun 2009, 22:15 bearbeitet]
Surroundmaster
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 22:19
Naja defekte lichtmaschine macht störende Frequenzen in der Gleichspnnung 12V das ist meist als Pfeifen zu hören oder alte verdreckte zünkerzen geben oft ein lästiges knacken und krachen ab
freeman2803
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jun 2009, 22:50
Also das Pfeifen ist Drehzahlabhängig und hat nur eine bestimmte Lautstärke,so bald ich etwas lauter mache hört man es nicht mehr.
Und mal nebenbei,wenn ich das Radiobedienteil abnehme wird dieses geräusch extrem laut,das selbe passiert wenn ich das Radio ausschalte,also irgendwas stimmt doch da ganz und garnicht .
Warhead666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jun 2009, 23:59
Vll hast irgendwie masse auf nen lautsprecher kabel des könnts vll sein... hatte ich demletzt auch hat 2 endstufen gegrillt


[Beitrag von Warhead666 am 24. Jun 2009, 00:00 bearbeitet]
geilewutz
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2009, 16:13
hab das limapfeifen auch obwohl ich extra nochmal masse direkt zur batterie habe von helix gibts gegen sowas ne art von cap der extra dafür gemacht worden ist , jemand erfahrung mit dem ding ??? , die ganzen entstörfilter bringen ja wie man nachlesen kann kein bisschen was......

helix :
http://www.hirschill...36_Helix-Cap-33.html


[Beitrag von geilewutz am 24. Jun 2009, 16:17 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2009, 07:37
ich hab das cap33 drin, allerdings nur parallel zur Stromversorgung vom Radio und bei mir pfeifts auch ein bisschen. Beim Musikhören hört man es zwar nicht, aber beim Liederwechseln manchmal schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto pfeift
lunic am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge
Warum pfeift meine GTA4100?
DaniK9 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
es pfeift!!!
hangman am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  26 Beiträge
Anlage pfeift! HILFE!
Steffi169 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Anlage Brummt und Pfeift
warlord279 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  11 Beiträge
Endstufe pfeift
*Luk* am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Hilfe Radio pfeift
Alfazentauri1984 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge
Helft mir!
Genner am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  13 Beiträge
Trennrelais brummt und pfeift
dbgolf3 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  40 Beiträge
Anlage pfeift bei Laufendem Motor
DRAKI am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen