Anfänger braucht ein paar Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
bennibushido
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 12:40
Hallo
wie schon gesagt bin ich noch Anfänger auf dem Gebiet und hab mich jetzt mehrere Tage durch eure Einsteigertipps gewühlt und konnte danke diesen (Dämmen+Kabel+TMT Halterung) mein Auto gut vorbereiten. Allerdings ist mir Budget mäßig der Zivildienst dazwischen gekommen und ich musste auf ein paar Teile meiner Kumpels ausweichen damit ich überhaupt was habe(hat mich so gut wie nix gekostet)
Kurze Vorstellung:
HU: Pioneer DEH-3900mp
FS: C-Quence QS 165 (an Radio)
AMP: kp 4 Kanal(Oberfläche ist polliert und man kann die Marke nicht mehr lesen)
Sub: Raveland XXL Sub 12
Ich will jetzt die Teile Stück für Stück Austauschen gegen bessere und jetzt hab ich eine Verständnisfrage an euch
Momentan läuft das FS ja übers Radio da das Radio ja nur nur 2 Chinchausgänge hat(L+R) und ich über die meinen Sub laufen lasse. Jetzt meine Frage: damit ich das FS und den Sub über die Amp betreiben kann brauch ich doch eine HU die 4 Chinchausgänge hat oder seh ich das Falsch?
Bin auch für andere Tipps offen.

mfg


[Beitrag von bennibushido am 14. Nov 2009, 12:41 bearbeitet]
Phili_E
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2009, 12:46
Hi,

nein ist nicht zwingend nötig, damit du mehrere Kanäle hin bekommst brauchst du lediglich einen Verteiler
Klick mich

Von Vorteil wäre es aber natürlich wenn du einen Radio hättest mit 4 Chinch ausgängen, kommt halt drauf an ob du deine Anlage noch ausbauen willst.

mfg
Philipp
Sline1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2009, 12:46
Hallo!

Du kannst auch einfach 2 Y-Adapter kaufen, wenn du nicht unbedingt das Geld für eine neue HU ausgeben willst.

Somit verteilst du das Signal im Kofferaum von 2 auf 4 Kanäle und kannst auch alle Kanäle der Endstufe nutzen.

http://pics.ts-audio.biz/big/33_ett1840512_1.jpg
bennibushido
Neuling
#4 erstellt: 14. Nov 2009, 13:00
Danke für die schnellen Tipps.
Also das mit den Y Steckern hab ich mir auch schon gedacht wusste nur nicht ob dass das wahre ist.
Also hab ja dank eurer Tipps mein Auto gut vorbereitet für ne gute Anlage und es stimmt das man selbst aus einem nicht so guten FS viel rausholen kann mit einem guten Einbau (auch wenns nur übers Radio läuft).
Also sollte ich bei ner neuen HU auf 4 Chinchausgänge achten oder gehen auch welche mit 3?
Phili_E
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2009, 13:05

bennibushido schrieb:
gehen auch welche mit 3?


Ich nehm mal stark an du meinst 3 Paar
das kommt drauf an wie viele Lautsprecher du betreiben willst.
und ob du eine Laufzeitkorrektur betreiben willst,...
oder den Equalizer aufm Radio direkt verwenden willst,...
aber das können dir dann andere besser erklären.

mfg
Philipp
bennibushido
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2009, 13:20

Phili_E schrieb:

bennibushido schrieb:
gehen auch welche mit 3?


Ich nehm mal stark an du meinst 3 Paar


Ne es gibt ja auch HU die hinten 3 Chinchbuchsen haben, also ein paar + einen einzeln.
Was ist denn mit denen?
bennibushido
Neuling
#7 erstellt: 14. Nov 2009, 13:35
Jetzt hab ich noch ne Frage.
Wenn ich mein FS dann über meine AMP laufen lasse ist es dann wichtig wo die frequenzweichen sitzen? Kann ich sie weiterhin vorne im Amaturenbrett lassen um einen kurzen Weg zu den LS zu haben oder müssen sie hinten kurz nach der AMP sein oder hat das gar keinen Einfluss auf den Klang.
gemieser
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Nov 2009, 17:44
Wo die Frequenzeichen sitzen ist völlig egal, sie trennen nur die Frequenzen einmal nach oben und einaml nach unten.

Also ist es dir überlassen. Machs sie einfach da hin wo du sie am besten unterbekommst.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
blutiger Anfänger braucht Hilfe
BenL am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  7 Beiträge
Anfänger braucht Starthilfe
Cartel am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  2 Beiträge
Anfänger braucht dringend Beratung!!!
Streetdog am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  5 Beiträge
Absoluter Anfänger braucht Hilfe
michael-oc am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  8 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe!!
scenicdriver am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  8 Beiträge
Anfänger braucht Hifle!!!
Revelator am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  13 Beiträge
Anfänger braucht kleine hilfen ;)
Mandl112 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
Anfänger tipps fürs dämmen?
Ben@85 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  22 Beiträge
HILFE - Totaler Anfänger braucht Unterstützung
XyfeR am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  8 Beiträge
Blutiger Anfänger braucht Tips: Car-Hifi System
HaewockZ am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen