blutiger Anfänger braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
BenL
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2003, 17:10
Hallo,

als erstes Mal bitte nicht lachen wenn ihr den Post hier lest. Ich möchte den Sound in meinem Auto etwas aufbessern. Bis jetzt habe ich nur zwei poppelige Boxen vorne. Ich habe aber wirklich nicht viel Ahnung wie das genau geht und was man so braucht. Möchte das natürlich selbst einbauen.;-)
Ich hatte nicht an eine rießige Sache gedacht, einfach vorne und hinten ein paar gescheite Boxen und vielleicht was für gescheiten Bass im Auto.
Wo ich durch unseren Media Markt gelaufen bin habe ich da einiges gesehen wie Endstufe, Hochtöner etc. Wenn ich nen Verstärker habe, für was brauche ich dann z.B. noch ne Endstufe?Oder ist das praktisch das gleich? Wenn ihr mir da mal kurz sagen könntet was so das wichtigste ist für eine gute Einsteigervariante und wo ich vielleicht im Internet Einbauanleitung oder so bekommen könnte. Da wäre ich sehr dankbar für.

Viele Grüße

Benjamin
alex2k3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2003, 17:49
hi!

1. endstufe = verstärker

2. du baust am besten vorne neue lautsprecher ein (wie groß liegt am auto und wie gut an deinem geldbeutel)

3. hinten nen subwoofer

4. dann die vorderen boxen und den sub an die endstufe und gut is!

5. wie gut das ganze dann klingt hängt natürlich von der wahl der komponenten ab aber du wolltest ja nur wissen was du brauchst; kannst natürlich auch hinten boxen usw. einbaun aber das is (fast) verschwendetes geld, standart reicht da!

und bitte: kauf dir nix von MM oder ähnliches guck dich hier mal um (suchfunktion) und dann kauf erst!
djseth
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2003, 18:24
ich würd sagen einen verstärker
2 30er subs die in einer sub reihen schaltung gebrückt werden
und vorne zwei compo systeme
thor
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2003, 18:26
Wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben?

Grüße René
BenL
Neuling
#5 erstellt: 01. Okt 2003, 20:14
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Das hilft mir schonmal sehr weiter. Jetzt weiß ich ja schonmal nach was ich mich genauer umschauen muss. Ich werde ich mich mal erkundigen was das Zeug so kostet.

@thor

Ich hatte so an ca. 400 € gedacht.

Grüße

Benjamin
thor
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2003, 20:26
Schau Dir diesen Thread mal an. Dort findest Du Links zu Tips und Tricks.

http://www.hifi-forum.net/index.php?action=browseT&forum_id=41&thread=1193

Was hast Du denn bereits im Auto?

Grüße René
BenL
Neuling
#7 erstellt: 02. Okt 2003, 15:23
Danke für den Link. Bis jetzt habe ich im Auto ein Radio mit CD und vorne rechts und links je eine Box. Welche Stärke die haben, keine Ahnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blutiger Anfänger braucht Tips: Car-Hifi System
HaewockZ am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  14 Beiträge
Absoluter Anfänger braucht Hilfe
michael-oc am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  8 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe!!
scenicdriver am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  8 Beiträge
Tür Dämmung - Blutiger Anfänger
BlechMann1980 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  8 Beiträge
HILFE - Totaler Anfänger braucht Unterstützung
XyfeR am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  8 Beiträge
Anfänger braucht Starthilfe
Cartel am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  2 Beiträge
Hilfe für Anfänger!?
captaincrush am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  16 Beiträge
Anfänger braucht dringend Beratung!!!
Streetdog am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  5 Beiträge
Anfänger braucht Hifle!!!
Revelator am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  13 Beiträge
Anfänger braucht kleine hilfen ;)
Mandl112 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen