Anfänger braucht Starthilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Cartel
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2004, 18:24
Hallo,

ich habe einen Kleinwagen und möchte die HiFi Anlage etwas aufpäppeln.
Ich habe ein Autoradio was mir ausreicht und zwei vordere original Lautsprecher und 2 extra Hochtöner vorne.

Zusätzlich möchte ich nun 2x 2-Wege oder 3-Wege Lautsprecher auf die Hutablage, und eine 25-30 cm Bassröhre oder ähnliches für satten Bass in den Kofferraum.

die Lautsprecher etc kann ich besorgen, wobei ich Hilfe brauche sind folgende sachen:

Was für eine Endstufe brauche ich um die vorderen, hinteren und die bassröhre ausreichend zu bereiben. Damit meine ich jetzt nicht die wattzahl sonder die art der Endstufe, 2-3-4 wegen endstufe?

Brauche ich eine oder mehrere Frequenzweichen? Sollte ich die vorderen Lautsprecher mit ner sepparaten endstufe oder verstärker betreiben?

Muss ich irgendwo ne sicherung dazwischen bauen oder einen kondensator?

Gibt es irgendwelche Einbauanleitungen?

Muss ich irgendwas spezielles beachten (z.b. das die wattzahl der lautsprecher kleiner oder größer als die der endstufe sein dürfen können etc. )?

Es sollte halt nix anbrennen wenn ich mal etwas lauter stelle :o)

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon

Gruß

Musti
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Apr 2004, 09:58
1. in der regel solltest du auf gute hecklautsprecher verzichten und das geld in ein ordentliches frontsystem stecken!

2. bei den endstufen gibt es etliche lösungen aber die einfachste wäre wohl eine 6 kanal!

3. es kommt immer eine sicherung zwischen bat und endstufe, diese ist aber auch in den anschluss starter kit`s enthalten!

4. es ist immer gut, wenn die leistung der endstufe, die belastbarkeit der lautsprecher übertrifft!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
die erste anlage - brauche hilfe
emerican.gimp am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
HILFE - Totaler Anfänger braucht Unterstützung
XyfeR am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  8 Beiträge
2 Wege oder 3 Wege ???
Andigio am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe bei Endstufe
blackbandt am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  51 Beiträge
Neuling braucht Hilfe! (2 Wege + Sub)
rob94 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  17 Beiträge
Was ist besser? 2-Wege-System und Subwoofer oder zwei 2-Wege-Systeme?
Booogeyman am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  12 Beiträge
Golf 3 HiFi Anlage brauche Hilfe
lupus81 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  33 Beiträge
Brauche Hilfe!!!
weazle100 am 30.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  2 Beiträge
3 Wege Lautsprecher highpass ?
BjCrime am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  5 Beiträge
Starthilfe
HifiJacko am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen