Becker Navi DTM "rattert" bei CD - Schlechter Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
CobraXP
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2009, 00:37
Servus

ich fahre derzeit einen 2003er Audi A6 Avant mit einem Becker Navigationssystem DTM High Speed. Im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden mit dem Teil wenn da nicht das ewige "rattern" beim einschalten sowie beim Einzug einer CD wäre...

Manchmal dauert der "Spaß" 2Sek - Im Extremfall aber mehrere Minuten in denen das Laufwerk die ganze Zeit durchrattert.

Neben dem Problem habe ich auch ein Empfangsproblem was ich mittlerweile auf das Radio schiebe, da ich eigentlich einen Kabelbruch oder eine kaputte Antenne ausschließen kann. Vom einen auf den anderen Tag hat das Becker Navi keine Sender mehr gehalten und hält sie auch nach wie vor nicht. Der Empfang ist grottig - Sogar auf dem mittleren Ring in München

Zum Schluss habe ich dann noch eine frage bezgüglich der Aufrüstung auf aktuelle Standards... Ich habe ja eigentlich mit einem neuen Bremen Radio von Blaupunkt geliebäugelt aber dieses Projekt mangels Reichtum vorerst auf Eis gelegt... Ich brauche für mein Nokia E52 eine Bluetooth Schnitstelle mit der ich über das werkseitig eingebaute Freisprechsystem telefonieren kann - Gibt es hierzu irgendwelche Adapter die das ermöglichen?

Auch eine USB/SD Karten Lösung für das Navi, welche ich im Handschuhfach plazieren kann (möglichst fest montiert, wie das originale Audi Music Interace in aktuellen Modellen) bräuchte ich langsam mal da mich das ewige CD Brennen mächtig auf den Keks geht.

Ich hoffe ich habe das jetzt erst einmal im richtigen Unterforum geschrieben

Merci
Gioccsi
Neuling
#2 erstellt: 22. Mrz 2020, 23:46
Servus, 11 Jahre nach deinem Post habe ich das gleiche Problem mit dem ratternden und klappernden CD Laufwerk. Konnte das irgendjemand lösen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker Traffic Pro Navi-CD
stefanschmidt57 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Becker Modell
metsa am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  4 Beiträge
Becker Navi + aktiv Sub
el-doctore am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  16 Beiträge
Schlechter Empfang
chris-chros85 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang
Wellie68 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  5 Beiträge
schlechter empfang bei autoradio
K4nik am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  10 Beiträge
Schlechter Empfang mit Altomobile Equalizer
mauer am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  4 Beiträge
Schlechter Radio Empfang
mcool am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang nach Verstärkereinbau
XFM am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  10 Beiträge
Schlechter Empfang Blaupunkt Milano
hific am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen