rhythmisches Schwingen

+A -A
Autor
Beitrag
Energizer_de
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2003, 15:36
Hallo,
ich habe ein schlimmes Problem mit meiner Anlage im Auto.
Nachdem ich neue Stromversorgungsleitungen zur Endstufe verlegt habe tritt ein rhythmisches Schwingen am Subwoofer auf (d.h. die Membran geht rein und raus) und was noch schlimmer ist, aus dem Radio kommt Rauch im Bereich der Cinch-Anschlüsse. Die Spannungsversorgung der Endstufe ist aber o.k. .
Ich bin Ratlos...
Die Enstufe hat 4x 200 W und versorgt nur den Subwoofer ( 2x 100W )
litotec
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2003, 16:18
Naja, die logischste Frage ist erstmal : hat denn alles funktioniert bevor du neue "Stromversorgungsleitungen" gezogen hast ?
Vielleicht doch etwas vertauscht, verdreht ? Remote anschluss richtig oder amp auf dauerbetrieb ? Die Vorverstärkerausgänge vom Radio richtig mit dem Amp verbunden und nicht in die High Power eingänge ?

Oh oh, aber rauch klingt schonmal gar nicht gut
Energizer_de
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2003, 07:29
Problem gelöst!!

Dieses Schwingen lag offensichtlich daran das die Endstufe zu laut aufgedreht war. Zumindest ist es weg seitdem ich sie ein wenig runtergedreht habe.

Der Rauch hat auch eine logische Erklährung --> das Remotekabel war an der Endstufe durchgescheueuert. Warum die Sicherung nicht gekommen ist wird allerdings ein Rätsel bleiben...

Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles
dr.Uranium
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2003, 09:05
Hi,

am besten Verkabelung noch mal genau prüfen. Auch dein Radio solltest du prüfen lassen. Weil Rauch klingt nicht wirklich gut!
Nicht das das Radio einen Defekt hat und dir noch was kaputt macht.

Gruß
dr.Uranium
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2003, 09:27
Hi,

hab gerade mit nem Kumpel Telefoniert. der ist Hifi-Elektroniker seit 15 Jahren.
Dein Radio verursacht den Fehler!!!!!
Ist ne Gleich- Wechselstrom geschichte. Dein Radio Steuert 12V an die Endstufe direkt durch. Wirf dein Radio raus, denn deine Kabel können anfangen zu brennen!


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer schwingen unterschiedlich stark
eddietwo89 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  7 Beiträge
Problem mit Subwoofer und Endstufe, dringend Hilfe
Smokerman am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  10 Beiträge
Problem: Endstufe
croni-x am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  29 Beiträge
Letzter Weg: neue Endstufe?
hinnerk85 am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
Endstufe + Subwoofer
*Hifi42* am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  14 Beiträge
Radio Cinch Endstufe
Girgl91 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
Endstufe hat Strom, jedoch kein Ton
HopelessX am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  5 Beiträge
Subwoofer/Endstufe gehen aus
KaLiNkI am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  6 Beiträge
Radio,Endstufe,Subwoofer richtig einstellen
dominik1234 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  5 Beiträge
Problem mit meiner Soundanlage im Auto, hat ständig Aussetzer
F0rD~R4C3R am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.045 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedmahoast1
  • Gesamtzahl an Themen1.500.431
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.532.033

Hersteller in diesem Thread Widget schließen