Radio,Endstufe,Subwoofer richtig einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
dominik1234
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2013, 01:38
image
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig...

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir vor langer zeit von einem Bekannten diese ''Anlage'' einbauen lassen. Dieser Bekannte meldet sich aber nun nicht mehr bei mir und ich habe absolut keine Ahnung wie das nun richtig einzustellen ist!
Kann mir hier jemand Tipps geben, bzw mir das kurz erklären ich kenn mich da wirklich nicht mit aus und merke aber das die Einstellung wohl nicht mehr passt (hört sich nicht gut an).

Das Radio was im Auto verbaut ist: 'Sony CDX-GT35U'

Dank im Voraus!!

Gruß Dominik
IronTommy
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2013, 09:46
Hallo und erstmal herzlich Willkommen :DD

wie ist denn das ganze angeschlossen bzw wie sind denn die Regler an der Endstufe eingestellt ?
In wie fern hört es sich nicht gut an ? zu viel Bass ?
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2013, 11:41
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 17. Jul 2013, 12:08
Hallo und Willkommen im Forum!

Was ist das für ein Auto und was sind sonst noch für Lautsprecher verbaut?

Kurze Zusammenfassung:

Die Endstufe ist eine 4-Kanal. Du solltest die im Modus 3-Kanal benutzen.

Man betreibt an einem Kanalpaar das Frontsystem. Für dieses Kanalpaar stellst du XOVER auf HPF und stellst am Poti HPF zwischen 60 und 80 Hz ein.

Das andere Kanalpaar wird für den Subwoofer gebrückt (Anschluss bei Markierungen "bridge"). XOVER kommt dann auf LPF und am Poti LPF stellst du etwa den selben Wert zwischen 60 und 80Hz ein.

BASS EQ bitte bei beiden auf null stellen. Genauso wie "Loudness" und X-BASS oder was auch immer am Radio - ausschalten.

Die Level Regler kannst du für den Anfang beide mittig einstellen. Und der Sub ist wirklich furchtbar

Grüße, Carsten
dominik1234
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2013, 22:07
Hey,

danke schonmal für die Super Antworten!

Ich hab's also mal so grob eingestellt, ist schon deutlich besser und klarer geworden.

Wie das genau angeschlossen ist kann ich garnicht sagen, ich hab's ja nicht zusammengebastelt

Das Auto ist ein Micra K11, dieser hat soweit ich weis nur vorne 2 Lautsprecher, die Bassrolle ist so gut wie geschenkt!
'An gschenkten Gaul schaut ma ned nein Maul '

Danke nochmal!

Fals Besserung noch möglich ist, gerne!!

Gruß Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage richtig einstellen?
Dabeinhart_ am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  7 Beiträge
Hifonics Endstufe richtig einstellen
Master3355 am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  4 Beiträge
endstufe richtig einstellen
XoXJonesXoX am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  3 Beiträge
Eingangsempfindlichkeit richtig einstellen
Freezer1980 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  11 Beiträge
Radio Equalizer richtig einstellen
Birbey! am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  4 Beiträge
Anlage richtig einstellen
t0bse am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  12 Beiträge
Radio und Endstufe richtig einstellen
supernova1 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  20 Beiträge
Anlage richtig einstellen?
wdb202 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  53 Beiträge
Anlage funktioniert nicht richtig
PurePowerPhil am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  8 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr richtig an
Evgenijx am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen