Mopedhelmfach-Anlage ! Brauch eure Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:46
Hallo erstmal !!!

Ich baue gerade für mein Moped (bin 16) eine Helfachanlage bzw. habe sie schon gebaut muss aber noch einen Fehler behebn !
Der Fehler oder besser das Problem ist das die Batterie durch den eingebauten JVC KD-R402 Autoradio mit 3 belegten Kanälen sehr schnell leer ist ! Ihr werdet euch jetzt denken, dass dies logisch wäre aber ein Freund hat eine Anlage die er nur mit einem Mini-Verstärker betreibt die viel länger hält wie meine ! Er hat auch nur 2 Kanäle ! Ich habe mir überlegt vielleicht auch nur einen Verstärker einzubauen und dan einfach mit einem AUX-Kabel die Musik abspielen ! Ich habe 2 13 cm Pioneer Lautsprecher und eine Sony mit ca. 16,5 cm !

Bitte gebt mir Tipp´s für die optimale Leistung mit wenig Verbrauch !!! Mir ist natürlich klar das es die Eierlegende Wollmilchsau nicht gibt !!!

http://s5b.directupload.net/file/d/2085/9g4ju7t2_jpg.htm

Schon einmal VIELEN Dank !!!
Lukas
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:32
Entweder ist dein Batterie einfach schlecht, oder deine Lautsprecher haben eine sehr miesen Wirkungsgrad.

Das beste für dich wäre eine kleine Endstufe (kann auch ruhig so ein kleiner McFun oder ähnliches sein) und zwei Breitbandlautsprecher.

Also sowas:
1x:
http://cgi.ebay.de/2...?hash=item2a051ec702

und sowas:
2x:
http://cgi.ebay.de/V...?hash=item4839519f7d

oder mit 4 Lautsprecher:
1x:
http://cgi.ebay.de/6...?hash=item5884869f45


[Beitrag von Harrycane am 01. Mrz 2010, 15:36 bearbeitet]
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:01

Harrycane schrieb:
Entweder ist dein Batterie einfach schlecht, oder deine Lautsprecher haben eine sehr miesen Wirkungsgrad.

Das beste für dich wäre eine kleine Endstufe (kann auch ruhig so ein kleiner McFun oder ähnliches sein) und zwei Breitbandlautsprecher.

Also sowas:
1x:
http://cgi.ebay.de/2...?hash=item2a051ec702

und sowas:
2x:
http://cgi.ebay.de/V...?hash=item4839519f7d

oder mit 4 Lautsprecher:
1x:
http://cgi.ebay.de/6...?hash=item5884869f45


Danke für die schnelle Antwort!

Die batterie ist eine nagelneue Gelerne von Banner !
Also ist der Mc Fun auch wirklich was gscheids ? Der 4-Kanaler sieht ja nicht schlecht aus ! Oder gibts noch hochwertigere kleine verstärker ?
Also meint ihr verstärker ist Stromsparender wie radio ?
Meinst du Breitbänder wegen dem Platz ? Weil Platz finden die jezigen auch gut ! Was ist den der Wirkungsgrad ! Kannst du mit sagen ob dieser bei meinen gut ist wenn ich dir die genaue Typenbezeichnung gib ?

Danke
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:27
Ich habe jetzt Testberichte gelesen wo gesagt wurde das der 4 Kanal McFun ein totaler Müll ist !!! Sollte ich beim Radio bleiben oder gibt´s noch andere kleine Verstärker ! Welche Lautsprecher ! Was ist an den jezigen schlecht ?

Bitte helft mir doch !


[Beitrag von Moped-HiFi am 02. Mrz 2010, 13:27 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:19
Diese Miniverstärker sind alle gleich und haben die gleichen Bauteile drin wie ein normales Radio auch.
Vorteil am Miniverstärker gegenüber zum Radio:
- kein Display (weniger Stromverbrauch)
- aktive Weichen (Highpass und Lowpassfilter)

Allerdings wird kein Radio und kein Miniverstärker mehr leisten können wie 4x15-20W. Mehr ist auf dieser Größe nicht möglich.

So groß sind echte 4x50Watt:
http://amp-performance.de/160-Blaupunkt-GTA-4100.html
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:52

Harrycane schrieb:
Diese Miniverstärker sind alle gleich und haben die gleichen Bauteile drin wie ein normales Radio auch.
Vorteil am Miniverstärker gegenüber zum Radio:
- kein Display (weniger Stromverbrauch)
- aktive Weichen (Highpass und Lowpassfilter)

Allerdings wird kein Radio und kein Miniverstärker mehr leisten können wie 4x15-20W. Mehr ist auf dieser Größe nicht möglich.

So groß sind echte 4x50Watt:
http://amp-performance.de/160-Blaupunkt-GTA-4100.html


Ja ist mir eh klar das solche 600 Watt Leistungen nur Traum sind ! Also werde ich mit dem 4 Kanal McFun besser wegkommen überall steht drin es sei so ein dreck ? Kann ich 2 Kanäle an einen Lautsprecher anschließen ( an den großen) ? Kannst du mir das mit dem wirkungsgrad erklären bzw. sagen ! Vielen dank schon mal


[Beitrag von Moped-HiFi am 02. Mrz 2010, 21:53 bearbeitet]
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:57

Harrycane schrieb:

- aktive Weichen (Highpass und Lowpassfilter)
http://amp-performance.de/160-Blaupunkt-GTA-4100.html

Kannst du mir das erklären !
Sry ich habe noch nicht ganz das Know-How
Tripple-MMM
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:00
hi!

die kleinen "300Watt" verstärker sind gut in sachen stromverbrauch und preis/leitung.

ich empfehl dir nur 2 Lautsprecher zu benutzen, da du dann gleich 1/3 weniger power brauchst und damit hält deine batterie länger.

so ein kleiner verstärker hat genug power für nen roller (hat dein kumpel ja auch) aber erwarte keine 300Watt.... 15 watt realistisch...

aber denk an einen Schalter!!
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:06

Tripple-MMM schrieb:
hi!

die kleinen "300Watt" verstärker sind gut in sachen stromverbrauch und preis/leitung.

ich empfehl dir nur 2 Lautsprecher zu benutzen, da du dann gleich 1/3 weniger power brauchst und damit hält deine batterie länger.

so ein kleiner verstärker hat genug power für nen roller (hat dein kumpel ja auch) aber erwarte keine 300Watt.... 15 watt realistisch...

aber denk an einen Schalter!!


Erstmal Danke ich bin schon ein bisschen weiter !
Da du sicher gesehen hast sind di löcher schon in der platte ! glaubts du das die 2 kleinen Speaker viel mehr strom brauchen wie ein anderer größerer ?

Den schalter habe ich beim Radio am anfang auch vergessen ! xD

Danke
Tripple-MMM
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:54
das war die Sache mit dem Wirkungsgrad

Wirkungsgrad ist das Verhältnis zwischen der abgegebenen Leistung zur aufgenommenen Leistung.

das heisst ein Lautsprecher mit einem guten Wirkungsgrad braucht weniger Energie um eine bestimmte Lautstärke herzustellen.

Ein Lautsprecher mit schlechtem Wirkungsgrad braucht mehr Leistung um die selbe Lautstärke zu erzeugen.

ist ähnlich wie wenn ein mopped weniger sprit braucht für 50 km als ein anderes

Ein Lautsprecher mit 13 cm hat tendenziell einen schlechteren wirkungsgrad, da er eine kleinere membrane hat. Das kann man aber nicht verallgemeinern



glaubts du das die 2 kleinen Speaker viel mehr strom brauchen wie ein anderer größerer

zwei 13cm LS (Lautsprecher) brauchen mehr power als einen 16 cm LS


Kann ich 2 Kanäle an einen Lautsprecher anschließen ( an den großen)

Bei den mini-verstärkern kann man die ausgänge nicht von 2 auf 1 brücken
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:00

Tripple-MMM schrieb:
das war die Sache mit dem Wirkungsgrad

Wirkungsgrad ist das Verhältnis zwischen der abgegebenen Leistung zur aufgenommenen Leistung.

das heisst ein Lautsprecher mit einem guten Wirkungsgrad braucht weniger Energie um eine bestimmte Lautstärke herzustellen.

Ein Lautsprecher mit schlechtem Wirkungsgrad braucht mehr Leistung um die selbe Lautstärke zu erzeugen.

ist ähnlich wie wenn ein mopped weniger sprit braucht für 50 km als ein anderes

Ein Lautsprecher mit 13 cm hat tendenziell einen schlechteren wirkungsgrad, da er eine kleinere membrane hat. Das kann man aber nicht verallgemeinern



glaubts du das die 2 kleinen Speaker viel mehr strom brauchen wie ein anderer größerer

zwei 13cm LS (Lautsprecher) brauchen mehr power als einen 16 cm LS


Kann ich 2 Kanäle an einen Lautsprecher anschließen ( an den großen)

Bei den mini-verstärkern kann man die ausgänge nicht von 2 auf 1 brücken


Ok danke für die super Erklärung !!!
Du wirds dich sicher besser auskennen und wenn du mal zu viel Zeit hast kannst du mir ja vielleicht schreiben welche Bestandteile du für deine Mopedanlage kaufen würdest ! Ich will keine gewöhliche Anlage den die jezige verbläst jede Andere bei uns in der Gegend ! Welche Kabel ? Dämmen ?
Bitte helft mir bei jeder
Kleinigkeit !
Ich hoffe ich werde nicht nervig ! xD

Danke
Luggi
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:19

Car-Hifi: Allgemeines


Du hast weder ein Auto, noch gehts um Hifi.
Wie kommt ihr immer auf diesen Bereich?
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Mrz 2010, 10:49

'Stefan' schrieb:

Car-Hifi: Allgemeines


Du hast weder ein Auto, noch gehts um Hifi.
Wie kommt ihr immer auf diesen Bereich?


Hehe !
Ich weis auch nicht, mein Thema wurde hirher verschoben !
Aber weils is wiesd is ! Hast du einen Tipp für mich ?
b-se
Inventar
#14 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:36
DU sagst:

Ich will keine gewöhliche Anlage den die jetige verbläst jede Andere bei uns in der Gegend ! Welche Kabel ? Dämmen ?


Gegenfrage: Was kannst du ausgeben?

Ich würde auch nur zu einem kleiner Verstärker greifen, jedoch gibt es natürlich auch noch bessere mini's als die McFun (z.B. Concord QD100, JBL GTS100, Alpine 3531). Außerdem ist die Idee mit den Breitbändern gar keine schlechte Idee und wenn du's richtig gut machst, dann dämmst du dein Helmfach und sorgst für einen dichten Abschluss mit der Kopfplatte. Wenn du jetzt noch ein getrenntes je Lautsprecher schaffen würdest, wärst du einen guten Schritt weiter.

Auch ein möglicher BB: Omnes Audio BB3.AL

Gruß
Björn
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:35

b-se schrieb:
DU sagst:

Ich will keine gewöhliche Anlage den die jetige verbläst jede Andere bei uns in der Gegend ! Welche Kabel ? Dämmen ?


Gegenfrage: Was kannst du ausgeben?

Ich würde auch nur zu einem kleiner Verstärker greifen, jedoch gibt es natürlich auch noch bessere mini's als die McFun (z.B. Concord QD100, JBL GTS100, Alpine 3531). Außerdem ist die Idee mit den Breitbändern gar keine schlechte Idee und wenn du's richtig gut machst, dann dämmst du dein Helmfach und sorgst für einen dichten Abschluss mit der Kopfplatte. Wenn du jetzt noch ein getrenntes je Lautsprecher schaffen würdest, wärst du einen guten Schritt weiter.

Auch ein möglicher BB: Omnes Audio BB3.AL

Gruß
Björn


Danke Björn !

Also wenn ich eure Ideen höre denke ich das es besser wäre eine neue Anlage zu bauen !

Ich könnte die alte verkaufen und habe locker noch 150 Euro übrig !
Wenn der Mini-Verstärker nicht über 50-80 Euro kostet wäres schon Supa ! Aber wenn mehr dan auch bitte vorschlagen ! Bei weniger natürlich auch xD

Also ich habe gerade gedacht das ich vielleicht einen Abdrück vom helmfach mache und sozusagen eine in das Helfach genau passende Schale einlegen kann und dadurch di anlage herausnehmen kann und trotzdem perfekt dichten kann !
Wäre dies mit Glasfaser möglich ? Muss die kammer komplett luftdicht sein ? Braucht jeder lautsprecher seine eigene Kammer ?

Wenn die lautsprecher je 30-40 euro kosten passt auch noch alles !

Danke mal
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:14
[quote="b-se"]DU sagst:
[quote]

Ich würde auch nur zu einem kleiner Verstärker greifen, jedoch gibt es natürlich auch noch bessere mini's als die McFun (z.B. Concord QD100, JBL GTS100, Alpine 3531).

Gruß
Björn[/quote]

Finde diese Verstärker nirgentwo !!!
Wo finde ich diese ? Dieser wird zu groß sein oder : http://www.blaupunkt.de/index.php?id=86&no_cache=1&tx_ddfproducts_pi1[view]=93

Danke
Harrycane
Inventar
#17 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:24
Also es gibt noch so eine Miniendstufe, die beachtliches leistet:
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=16585022

ist aber teurer.

Eine andere Miniendstufe wäre die Axton C510XS, aber die ist nur noch gebraucht zu bekommen und eher selten bei Ebay anzutreffen.

Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung?

Also wie groß darf die Endstufe sein?

Evtl wäre es auch nicht schlecht, wenn du das Helmfach nur für einen kleinen Subwoofer nutzt und irgendwo anders noch zwei Breitbänder (mit Gehäuse) hinbaust.

Bekommst du sowas unter:
http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=2872
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:40

Harrycane schrieb:
Also es gibt noch so eine Miniendstufe, die beachtliches leistet:
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=16585022

ist aber teurer.

Eine andere Miniendstufe wäre die Axton C510XS, aber die ist nur noch gebraucht zu bekommen und eher selten bei Ebay anzutreffen.

Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung?

Also wie groß darf die Endstufe sein?

Evtl wäre es auch nicht schlecht, wenn du das Helmfach nur für einen kleinen Subwoofer nutzt und irgendwo anders noch zwei Breitbänder (mit Gehäuse) hinbaust.

Bekommst du sowas unter:
http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=2872


Also das mit den auserhalb verbauten LS habe ich mir auch schon gedacht da mein Moped immer im freien steht ist das eher schlecht ! Die outdoor LS sind mir zu teuer gewesen !
also ich bringe auf die oberseite ( den aufklabbaren sitz ) einen verstärker mit ca. 30x20 bekommst du locker rein !
Also im unternteil (wo jezt die LS sind) ist auch 35x25 cm platz ! da dies oval ist sind die mase ca. ! Aber ein Lautsprecher mit 20 cm durchmesser hätte schon platz ! ich kann ja auch schief einbauen !
c0r41f4n9
Stammgast
#19 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:06
Wie wärs mit sowas:
AIV Auxgate 4 Kanal Verstärker:
Durch den Aufbau als Modulares System ist das
AUXGATE an mehr als 500 unterschiedliche original
OEM- Autoradios einsetzbar!

Betriebsspannung - 11,3-14,4V DC
Anschlüsse - Aux In, 3,5 mm Klinke (Stereo)
Nav/Tel In mit Mischerfunktion, 3,5 mm Klinke
(Mono, entstört), jeweils über die externe
Anschlussbox Telefon Mute am Gerät Anschluss an
ISO- und fast alle Werksradios mit optionalem AIV
Adapter

Leistung - 4x 40 Watt Wiedergabe auf allen
Lautsprechern
Einstellmöglichkeiten - Pegel für AUX und
Tel/Nav mit Potis regelbar
Abmessungen - 80 x 44 x 136 mm
Tripple-MMM
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:51
Aber nicht vergessen, eine 3Ah Rollerbatterie ist keine gute Stromversorgung...
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:31

Tripple-MMM schrieb:
Aber nicht vergessen, eine 3Ah Rollerbatterie ist keine gute Stromversorgung... :angel


Die hat schon mehr wie 3 !!!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:16
Maximal 7Ah. Größere Batterien für die Knatterkisten kenn ich nicht...die würden sowieso niemals voll.
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:23

'Stefan' schrieb:
Maximal 7Ah. Größere Batterien für die Knatterkisten kenn ich nicht...die würden sowieso niemals voll.


STIMMT VOLLKOMMEN !!!
Aber meine raffl xD hat eine größere drin da sie vom Grund aus größer ist wie andere Moped´s ! Sie wiegt ja schon 125 kg !!!
Dafür weniger drossel

Sie hat 10-12 !!!

Könnt ihr ja nicht wissen !
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:28

c0r41f4n9 schrieb:
Wie wärs mit sowas:
AIV Auxgate 4 Kanal Verstärker:
Durch den Aufbau als Modulares System ist das
AUXGATE an mehr als 500 unterschiedliche original
OEM- Autoradios einsetzbar!

Betriebsspannung - 11,3-14,4V DC
Anschlüsse - Aux In, 3,5 mm Klinke (Stereo)
Nav/Tel In mit Mischerfunktion, 3,5 mm Klinke
(Mono, entstört), jeweils über die externe
Anschlussbox Telefon Mute am Gerät Anschluss an
ISO- und fast alle Werksradios mit optionalem AIV
Adapter

Leistung - 4x 40 Watt Wiedergabe auf allen
Lautsprechern
Einstellmöglichkeiten - Pegel für AUX und
Tel/Nav mit Potis regelbar
Abmessungen - 80 x 44 x 136 mm


was sagt ihr da dazu ??? http://www.amazon.de...UR3BY/ref=pd_cp_ce_1
Oder der ? http://www.amazon.de...P75EO/ref=pd_cp_ce_2

Lieber jeder LS einen eigenen Kanal oder beim 2 Kanal die 2 kleinen auf einen Kanal ?
Pro und kontra dabei ?

wichtig ist mir nur das der verstärker kein Spielzeug ähnliches teil ist (McFun)


[Beitrag von Moped-HiFi am 06. Mrz 2010, 14:06 bearbeitet]
c0r41f4n9
Stammgast
#25 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:07

was sagt ihr da dazu ???

Falsch verlinkt.
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:25

c0r41f4n9 schrieb:

was sagt ihr da dazu ???

Falsch verlinkt.


SRY !!! Bitte im auf amazon.de eingeben (verlinken funzt nicht)

2-Kanal = Cougar 2-Kanalverstärker Auto Car MOSFET 600W silber
4-Kanal = Cougar 4-Kanalverstärker Auto Car MOSFET 600W silber


[Beitrag von Moped-HiFi am 07. Mrz 2010, 13:28 bearbeitet]
XyMcCoy
Inventar
#27 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:23

Moped-HiFi schrieb:

c0r41f4n9 schrieb:

was sagt ihr da dazu ???

Falsch verlinkt.


SRY !!! Bitte im auf amazon.de eingeben (verlinken funzt nicht)

2-Kanal = Cougar 2-Kanalverstärker Auto Car MOSFET 600W silber
4-Kanal = Cougar 4-Kanalverstärker Auto Car MOSFET 600W silber



schrott .. aber richtiger schrott .. dann kauf lieber was gebrauchtes .. da gibt es hier für das geld ohne ende ..

beispiel:

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=14369

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13912
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:49

XyMcCoy schrieb:

Moped-HiFi schrieb:

c0r41f4n9 schrieb:

was sagt ihr da dazu ???

Falsch verlinkt.


SRY !!! Bitte im auf amazon.de eingeben (verlinken funzt nicht)

2-Kanal = Cougar 2-Kanalverstärker Auto Car MOSFET 600W silber
4-Kanal = Cougar 4-Kanalverstärker Auto Car MOSFET 600W silber



schrott .. aber richtiger schrott .. dann kauf lieber was gebrauchtes .. da gibt es hier für das geld ohne ende ..

beispiel:

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=14369

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13912


Finde unter diesen link´s keinen geeigneten für eine Mopedanlage !!!
Wieso ist es so ein schrott ?
Hast du erfahrung ! Billig ist nicht immer nur müll
c0r41f4n9
Stammgast
#29 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:05
Ich denke, XyMcCoy hat recht, das ist wahrscheinlich elktroschrott.Es wurden Dir doch schon Stufen empfohlen, von mir die AIV und dann noch die Zealum.Wie groß ist denn der verfügbare Platz?lxbxh? Sicher willst du irgendwann ein Auto, da wäre es vorteilhaft jetzt was ordentliches zu kaufen, was dann im Auto als Basis genutzt werden kann.
Das hört sich gut an:

Also es gibt noch so eine Miniendstufe, die beachtliches leistet:
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=16585022

ist aber teurer.

Eine andere Miniendstufe wäre die Axton C510XS, aber die ist nur noch gebraucht zu bekommen und eher selten bei Ebay anzutreffen.

Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung?

Also wie groß darf die Endstufe sein?

Evtl wäre es auch nicht schlecht, wenn du das Helmfach nur für einen kleinen Subwoofer nutzt und irgendwo anders noch zwei Breitbänder (mit Gehäuse) hinbaust.

Bekommst du sowas unter:
]http://www.caraudio-...ucts_id=2872
menime
Inventar
#30 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:22
hi,
kann dir nur eine Weconic ans Herz legen: Weconic VX-30
Hatte ich früher auch und war so laut das du es sogar noch während voller fahrt gehört hast.

Mfg
Erik
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:15

Wieso ist es so ein schrott ?
Hast du erfahrung ! Billig ist nicht immer nur müll


Es IST Schrott! Billig ist immer Müll. "Billig" heißt "seinen Preis nicht wert".

Such dir bei eBay o.ä. ne kleine Sony XM und fertig.
Harrycane
Inventar
#32 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:40
Das:
http://cgi.ebay.de/A...?hash=item3efd40b2ca

und dazu ein paar Breitbänder alâ McGee.
Das gute an der AudioGods ist, dass sie mit einem Stereo Cinchsignal 4 Lautsprecher betreiben kann.
XyMcCoy
Inventar
#33 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:46

Harrycane schrieb:
Das:
http://cgi.ebay.de/A...?hash=item3efd40b2ca

und dazu ein paar Breitbänder alâ McGee.
Das gute an der AudioGods ist, dass sie mit einem Stereo Cinchsignal 4 Lautsprecher betreiben kann.



die ist mehr als ausreichend für so eine sache
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:49
[quote="c0r41f4n9"]Ich denke, XyMcCoy hat recht, das ist wahrscheinlich elktroschrott.Es wurden Dir doch schon Stufen empfohlen, von mir die AIV und dann noch die Zealum.Wie groß ist denn der verfügbare Platz?lxbxh? Sicher willst du irgendwann ein Auto, da wäre es vorteilhaft jetzt was ordentliches zu kaufen, was dann im Auto als Basis genutzt werden kann.
Das hört sich gut an:
[quote][b]Also es gibt noch so eine Miniendstufe, die beachtliches leistet:[/b]
[url]http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=16585022[/url]

ist aber teurer.

Eine andere Miniendstufe wäre die Axton C510XS, aber die ist nur noch gebraucht zu bekommen und eher selten bei Ebay anzutreffen.

Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung?

Also wie groß darf die Endstufe sein?

Evtl wäre es auch nicht schlecht, wenn du [b]das Helmfach nur für einen kleinen Subwoofer nutzt und irgendwo anders noch zwei Breitbänder (mit Gehäuse) hinbaust.[/b]

Bekommst du sowas unter:
[url=http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=2872[/quote]]http://www.caraudio-...ucts_id=2872[/quote][/url][/quote]

Ja mir wurden schon guter empfohlen ! Finde die aber nicht im Internet ! Und über 100 Euro ist leider zu teuer !
Wenn AudioGods für 9,90 was gscheit´s ist werd ich mir den holn ! Der würd mei Budge nicht sprengen ! Aber der Zealum würd mich auch reizen ! Aber bei 139 muss ich überlegen !
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:51

menime schrieb:
hi,
kann dir nur eine Weconic ans Herz legen: Weconic VX-30
Hatte ich früher auch und war so laut das du es sogar noch während voller fahrt gehört hast.

Mfg
Erik


Sieht gut aus aber leider 2 Kanal
Moped-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:54

Harrycane schrieb:
Das:
http://cgi.ebay.de/A...?hash=item3efd40b2ca

und dazu ein paar Breitbänder alâ McGee.
Das gute an der AudioGods ist, dass sie mit einem Stereo Cinchsignal 4 Lautsprecher betreiben kann.

Doch lieber die billige Variante ? Wenns was ist dan wirds der !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch dringend Eure Hilfe!!! Riesenproblem!
HenroX am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
>>ich brauch mal Eure Hilfe <<
silence109 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  11 Beiträge
brauch mal eure hilfe/meinung
shorty636 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  32 Beiträge
BRAUCH HILFE BEI ZUSAMMENSTELLUNG!
Dynamite21 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  10 Beiträge
Brauch eure Hilfe!!! Projekt nicht umsetzbar
tac.b666 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  37 Beiträge
HILFE ICH BRAUCH HILFE!
Quasi91 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
brauch eure hilfe bei meinem golf3!!please!
steses am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  8 Beiträge
HILFE brauch Profitips.
MKUltra am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  6 Beiträge
So brauch mal Hilfe!!
Freeky am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  11 Beiträge
bin neu, brauch hilfe
murky am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen