Kondensator mit Ladeelektronik !

+A -A
Autor
Beitrag
Thingummybob
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Apr 2010, 22:42
Hi,

habe diese Frage schon einmal gestellt doch keine hilfreiche Antwort bekommen.

Wollte eigentlich nur wissen was Ihr von Kondensatoren mit Ladeelektronik haltet.

Also + und - anschließen und los gehts,
die Laden sich ja von selber auf ohne Wiederstand (Glühbirne)?


Wenn jemand schon erfahrungen hat dann bitte bitte schreibt mir, am besten noch mit Kaufempfehlung.


MFG

Alex
muthchen
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 07:31
sone ladeelektronik is ja schön und gut aber was bringt sie dir? die minute die es vllt dauert bis der cap geladen is, is doch jetz nich soooo lang oder was hast du generell fürn problem bei denen ohne elektronik?

grüße!
Wholefish
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2010, 09:54

muthchen schrieb:
sone ladeelektronik is ja schön und gut aber was bringt sie dir? die minute die es vllt dauert bis der cap geladen is, is doch jetz nich soooo lang oder was hast du generell fürn problem bei denen ohne elektronik?

grüße!

hatte meine Karre mal in der Werkstatt und bekam se mit defekter Kabelsicherung zurück.
Die hatten mal die Batterie abgeklemmt, warum auch immer...
Und sich dann über den riesen Funken gewundert dens beim Anschließen der Batterie gab.

So ne Ladeelektronik hat schon Vorteile.
muthchen
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 10:10
der funke sollte zumindest theoretisch nix mit nem geladenen cap sondern eher mit potential unterschieden zutun haben (massepunkt vorne zu hinten)!

ich hab bei mir auch schon öfter die batterie abgeklemmt und dann hätte es ja jedesmal funken müssen oder so!

is meine meinung!

grüße!
Thingummybob
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Apr 2010, 11:35
Wollte ja nur mal wissen was Ihr davon haltet.

Ich finde das halt besser wenn der Cap soch von selbs aufladet
und ich mich nicht darum kümmern muss, dann weiß ich auch das dass einwandfrei klappt.

Habt Ihr vielleicht auch vorschläge welchen ich mir zulegen könnte, sollte 2 farad haben.


Danke für die antworten.


MFG

Alex
Blackstar89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:13
Hallo,

Ersteinmal wollte ich mich zurück melden auch wenn ich noch nicht lange dabei bin. Ich hatte vor ein paar wochen Einen Unfall. Aber nicht mit dem Auto Ich bin einfach nur mit dem Fahhrad hingefallen weils draußen so glatt war. Leider habe ich mir dabei die Knieschreibe gebrochen und musste 2 mal Opperirt werden. Und jetzt bin ich erstmal für 3 Monate zu Hause und langweihle mich. Naja zum glück gibt es Krankengeld.

So nun zu meiner eigendlichen Frage.

Ich habe von meinem Bekannten einen Kondensator bekommen. Dieser soll Ladeelektronic haben. Ich habe mir das dadrauf mal aus lauter Langerweile etwas genauer angeschaut und habe die Plastikkappe oben entfernt. Dann sind mir leider der REM und der + Pol beim enfernen der Plastikkappe die Schraube vom REM an den darunterliegenden + Pol bekommen ist. Dadrauf hin haben die LED´s angefangen zu leuchten, sonst nichts weiter. Dann habe ich wieder alles zusammen geschraubt und frage micht jetzt was es damit auf sich hat. Und ich ich den Condensator anschließen kann sobald ich eine Endstufe habe.

Hier mal ein Foto was ich meine,... http://www8.pic-upload.de/06.03.11/9u1zmimn2kb5.jpg


[Beitrag von Blackstar89 am 06. Mrz 2011, 19:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator mit Ladeelektronik !
Thingummybob am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  9 Beiträge
powercap ladeelektronik???
fl0w am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  10 Beiträge
Powercap mit Ladeelektronik?
Silver_ am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
Kondensator vorher aufladen ?
g0su am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Kondensator
günni812 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  5 Beiträge
Kondensator???
Machine-Head am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  5 Beiträge
Kondensator
Cryek am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  6 Beiträge
Kondensator?
angelo8324 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge
Kondensator
Flames am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Kondensator
fiat_punto am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen