Kenwood Kac-849 2/3/4 Mono Fiat Punto

+A -A
Autor
Beitrag
lucky18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 23:59
Heyho wollt euch mal berichten wie die Endstufe und der Einbau so verlaufen ist.

Fiat Punto 188:

Kabel ganz einfach hinter der Bremsflüssigkeit neber dem Kabelbaum durchgezogen( Kleines + Loch geschnitten mit dem Messer). Dann die Fußleiste ab gemacht und bis in den Kofferraum schön verlegt. Des gleiche mit dem Chinch Kabel auf der anderen Seite natürlich da ich gehört hab es könnten Störungen auftreten.
Für das Minus Pol Kabel bin ich schnell in die Werkstatt gefahren und hab mir ein Schlüssel geliehen damit ich die Schraube von der Gurtschnalle lösen kann und dann dort anschliese.

Radio an und es läuft

Subwoofer: Lightning Audio VC 2 S10.2.4 ist eine miz 2 4Ohm Schwingspullen Sub. Knallt echt extrem gut häts mir so geil nicht vorgestellt.

Jetzt mal eine kleine Frage da ich die Endstufe gebraucht gekauft hab, hab ich keine gebrauchsanleitung oder so.

Hab die Sub da angeschlossen wo Bridge stand also denk ich mal richtig weil nur sie erstmal über die Endstufe läuft. Und da die Sub 2 4Ohm schwingspulen hat hab ich die Kabel in der Sub so gelegt (-) (-) (-) und (+) (+) (+) ( 2 Ohm ) oder sollt ich sie lieber auf 8 Ohm machen ?

Und was mach ich mit diesen ganzen Reglern an der Endstufe wo man drehen kann da steht immer was von 0,1 bis 0,5 ? Ist des Wichtig?

Und hat vllt. einer eine Idee wie ich mache das die Endstufe aus geht wenn ich das Radio ausschalte weil ich hab bisschen Angst das die Endstufe die Batterie leer macht über Nacht. Gibts vllt. Schalter oder so ?


Hier noch ein Bild von der Endstufe.

http://s1.directupload.net/file/d/2149/7oyfpqsa_jpg.htm


Ausstattung und Technik:

* maximale Ausgangsleistung: 4 x 100 W an 4 Ohm im Vierkanalbetrieb
* Sinusleistung an 4 Ohm: 4 x 50 W (14,4 V)
* Sinusleistung an 2 Ohm: 4 x 75 W (14,4 V)
* Sinusleistung im Brückenbetrieb: 2 x 150 W (14,4 V)
* Übertragungsbereich: 5 Hz - 50 kHz
* Fremdspannungsabstand: 100 dB
* regelbare Eingangsempfindlichkeit (0,2 - 5 V)
* Wandlernetzteil mit MOS-FET-Leistungstransistoren für stabile Spannungsversorgung
* Vorverstärkerausgang (Line out)
* einstellbares Tiefpassfilter 50 - 200 Hz (12 dB/Okt)
* einstellbares Hochpassfilter 50 - 200 Hz (12 dB/Okt.)
* schaltbare Bassanhebung (90 Hz, +6 dB)
* neues Designkonzept mit baluer LED und X-Motiv-Gehäusedeckel
* vergoldete Anschlussklemmen und Cinchbuchsen


[Beitrag von lucky18 am 05. Mai 2010, 00:00 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2010, 06:13
Auch diese Endstufe wird über Remote ein und aus geschaltet.
Ansonsten
http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667

mfg Karl
Hot-Wasabi
Gesperrt
#3 erstellt: 05. Mai 2010, 08:19
Die Stufe ist alles andere als für diesen Sub geeignet, dauert bestimmt nicht lange dann ist dass eine oder andere kaputto
lucky18
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2010, 11:14
aso echt oO dachte die Endstufe wäre mono und die Sub auch daher ... naja dann werd ich mir wohl lieber ne neue holen.
Hot-Wasabi
Gesperrt
#5 erstellt: 05. Mai 2010, 12:07
Du brauchst eine Endstufe die gebrückt 2 Ohm Mono mit macht.
lucky18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2010, 13:54
aso kk thx dann hol ich mir ne neue. Bie mir gibts ne gute Mac anstatt 250euro für nur 140 Ausstellungsmodel
lucky18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2010, 11:24
Meine Sub läuft gerade über 8Ohm an der Endstufe und der klang ist einfach nur der Hammer, was ist eig. gesünder für die Endstufe wenn ich die Sub über 2Ohm oder 8Ohm laufen lass. Wenn die Sub kaputt geht ist mir worscht aebr bei der Endstufe ...
lucky18
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2010, 11:36
#
lucky18
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mai 2010, 13:15
bitte immernoch um Antwort hab angst das die Endstufe kaputt geht. Bei Sub ist mir egal

1. Sub über 8ohm laufen lassen
2. Sub über 2ohm laufen lassen
3. Ein + und - spule auf 1 kanel die andere an den anderen kanal.

Was macht mehr Sinn ? ist gesünder für die Endstufe ?

Und bitte nicht sagen kauf dir ne neue Sub oder Endstufe ^^

Läuft jetzt scho seit ca. 2-3 Wochen über 8ohm und joa der bass ist übel.Aber hab halt angst das was kaputt ist.
Harrycane
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2010, 13:49
Wie und wo hast du den Sub denn jetzt angeschlossen, dass er auf 8Ohm läuft?

Beide Spulen in Reihe und dann gebrückt an 2 Kanäle der Endstufe?

2Ohm macht deine Endstufe nicht mit.

Also entweder Spulen in Reihe und gebrückt an Kanal 3 und 4
oder
Eine Spule an Kanal 3 und eine Spule an Kanal 4.

Ersteres ist aber zu bevorzugen.
lucky18
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Mai 2010, 16:39
also ich glaube zumindest das meine Sub auf 8ohm läuft hat mir jemand gesagt das ich des so machen soll, also ein kabel zwischen Spule 1 (+) und Spule 2 (-) und dann halt die 2 übrigen (+) (-)an die Endstufe gebrückt.
lucky18
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Mai 2010, 16:40
und was bedeutet in Reihe ?

danke für die hilfe schon mal
Harrycane
Inventar
#13 erstellt: 22. Mai 2010, 19:59
http://www.rockfordf...r_qty=1&woofer_imp=4

das erste beispiel ist in parallel, das zweite in reihe.
lucky18
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Mai 2010, 01:29
ok passt so hab ich es, Danke

mal ne Frage so nebenbei ist meine Sub eig. irgendwas Wert ?
Subwoofer: Lightning Audio VC 2 S10.2.4 sonst würd ich sie vllt. verscherbeln und mir was neues holen so für 150euro ist denk ich mal was gscheides drin. Will so ein Riesen ding der mein ganzen Kofferraum füllt ist ein Punto von daher nicht schwer^^

Sind eig. so Leuchtröhren in deutschland eigentlich erlaubt die zum Bass blinken ?


[Beitrag von lucky18 am 24. Mai 2010, 01:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS Fiat Punto
basti1 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  18 Beiträge
Fiat Punto Batterie (Anschlss)
Fiat_188-Bass am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Fiat Punto Maße
basti1 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  27 Beiträge
Hifi Fiat Punto, Anfängerfragen
sauerlaenderle am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Einbauprobleme Fiat Punto
imox am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  25 Beiträge
Fiat Grande Punto Frequenzweiche
Technoente94 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  13 Beiträge
Fiat Punto 188 Komplett neue Anlage
lucky18 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  9 Beiträge
Soundsystem Fiat Punto Typ 188
chesse1989 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  6 Beiträge
Phonocar TÜRTASCHE Doorboard FIAT PUNTO 3-5T
basti1 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  16 Beiträge
Fiat Punto (BJ 2005) - Soundsystem
Stony78 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen