Umfrage
Alter der Car Hifi Forum User
1. Unter 18 (2.7 %, 3 Stimmen)
2. 18-25 (50.4 %, 57 Stimmen)
3. 25-30 (23.9 %, 27 Stimmen)
4. 30-40 (12.4 %, 14 Stimmen)
5. 40-50 (8 %, 9 Stimmen)
6. Ü50-Scheintot (2.7 %, 3 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Alter der Car Hifi Forum User

+A -A
Autor
Beitrag
Shnikkers
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 17:19
Moin,
ich möchte mich auf diesem Wege mal kurz hier im Forum vorstellen.

Ich bin Baujahr 1969 und hatte meine Car Hifi und Tuning Zeit Mitte der 80er Jahre. Das ging so bis Mitte der 90er und dann kamen meine Kiddies und HiFi / Tuning war damit geschichte.

Jetzt sind die Kids groß und ich hab meinen Kombi wieder für mich. Deshalb fange ich jetzt wieder an aufzurüsten.

Mich würde aber mal der Altersschnitt in diesem Forum interessieren. Ich hab den Eindruck das ich hier schon zum Alten Eisen gehöre. Oder sollte ich mich täuschen?

Ich habe du SuFu bedient aber ich konnte keine ähnliche Umfrage finden. Sollte es doch schon sowas geben bitte ich um Entschuldigung. Die Mods können das hier dann schließen.

Gruß Frank


[Beitrag von Shnikkers am 06. Jul 2010, 17:22 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 17:25
Ich geb Dir gleich ein Scheintot

mfg Karl
Shnikkers
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2010, 17:32
immer schön locker bleiben

Dauert ja nicht mehr lange dann gehöre ich auch dazu.
Für die Kids ist doch ü40 so wie so nur noch Gammelfleisch.

Gruß
Frank
boehse81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jul 2010, 17:34
Ich dachte immer, dass man schon ab 30 wieder rückwärts richtung Kiste zählt?!

Will ich aber mal ned hoffen...nächstes Jahr isses bei mir selber soweit

Gruß
Der Jens
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2010, 17:55
Ebenso Bj. 69 ... der beste Jahrgang überhaupt
Und ähnlicher Footprint bzl. Anfang und Ende vom CarHifi wegen Family, aber seit nen paar Jahren endlich wieder aktiv
Shnikkers
Neuling
#6 erstellt: 06. Jul 2010, 18:09


Mit sowas bin ich in meiner Alfa Gulietta2000 rumgefahren.
Das war noch echter Kampf mit der Technik.
Ich mag garnicht mehr daran denken.

Gruß
Frank
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2010, 18:37
hallo

etwas jünger Baujahr 77 dafür geht das hobby durchgängig seit fahrerlaubniserwerb und das war 1995


hat aber auch einen vorteil !

man kennt diverse alte sachen die dann die jungspunte nicht kennen was vorteilhaft ist wenn man nicht unbedingt immer nur neuware verbauen muss

und erfahrung ist durch nix zu ersetzen

Mfg Kai
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2010, 18:46

Audiklang schrieb:
erfahrung ist durch nix zu ersetzen

Jupp, so schaut es aus

Man denke da nur an die alten ZEDschen Rodek's sowie brauchbare Hifonics, wertige Pyle-Subwoofer usw. ... da könnt ich heut noch die Tastatur vollsabbern


[Beitrag von mr.booom am 06. Jul 2010, 18:47 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Jul 2010, 18:47
Erfahrung ist nichts, denn man kann ja auch etwas 25 Jahre lang falsch machen

Ne quatsch, bei dem Thema MUSS man nun wirklich seine eigenen Erfahrungen machen, damit man nicht auf Werbung reinfällt und einfach nur nachplappert was man mal irgendwo gehört/gelesen hat.
Sind bei mir nun auch schon fast 13 jahre basteln..früher mussten als "Übungsobjekt" immernoch die Autos der älteren Freunde herhalten. Da gab es bei den ersten Versuchen auch noch Heckablagen
dCi-Martin
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jul 2010, 20:09
Tja, bin Baujahr 64.

Im Bereich Car-Hifi eigentlich erst seit zwei Jahren am rumdoktoren.

Vorher bin ich nicht über Equalizer-Booster, etc. rausgekommen, dann viele Jahre "Serien-Sound"

Jetzt kämpfe ich gerade mit meinem BitOne.

Grüßle

Martin
`christian´
Inventar
#11 erstellt: 06. Jul 2010, 21:26
26, erstes Kind mit 19, das Hobby seit meinem 18. Geburtstag auch wenn es damals viel schlimmer war... Hutablagentuner

Naja, noch 11 Jahre und ich bau meinem Älteren paar schöne Sachen ins Auto die dann warscheinlich in seiner altersklasse spielen wenn se so lang halten
thwandi
Inventar
#12 erstellt: 06. Jul 2010, 21:34
Ich werd dieses Jahr 17... Car Hifi interesiert bin ich schon lange, hab auch einigen Freunden schon was eingebaut.

Lg
met.Z
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jul 2010, 21:53
Alter:26, seit dem 18. Lebensjahr dabei und werde nun was den Car-hifi Bereich angeht etwas ruhiger, da ich denke, mittlerweile nun endlich erfahrungsbedingt die entsprechenden Komponenten meinen Wünschen und dem Geldbeutel entsprechend verbaut zu haben. Dafür nun Neueinsteiger im Stereo Bereich der Heimanlagen. Aber durch die Entsprechende Erfahrung im Car-Hifi Bereich wenigstens im Heim Bereich die "wer billig kauft, kauft zweimal" Erfahrung nicht mehr machen müssen und vor dem Kauf viel mit Fachleuten gesprochen und Komponenten Probegehört und somit auch mit meiner jetzigen Anlage sehr zufrieden. Vorerst denke ich also, dass ich hoffentlich die nächsten Jahre kein Geld mehr für den Hifi Bereich ausgeben werde, solange die vorhandenen Komponenten im Auto und in der Wohnung nicht beschädigt werden.
Bis jetzt habe ich aber bei mir selbst leider die Erfahrung gemacht, dass man was Auto und HiFi angeht nie richtig "satt" wird. Denke den meisten Leuten gehts da nicht anders?
Mich würden auch mal die Gründe der Leute interessieren die nun etwas kürzer treten, Familie war ja schon ein hier beschriebener Grund. Sonst noch was? Hat jemand von den "Erfahreren" Hörschäden davongetragen?


[Beitrag von met.Z am 07. Jul 2010, 21:59 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Jul 2010, 06:44
Trete inzwischen kürzer was das Auto angeht, da ich inzwischen auch erstmal auf HomeHifi umgestiegen bin (da hat man soviel Platz, kaum Einschränkungen...es ist eine Wonne :D) Ausserdem fehlt mir inzwischen die Zeit für ausgiebiges basteln. Sitze 3/4 des Tages in der Firma und in der verbleibenden Zeit versuche endlich mal mein Studium zu beenden Da bleibt nicht mehr viel Zeit.
strobo
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jul 2010, 09:49
Bj. 77

Wollte in meinem ersten Auto nur die LS tauschen, war ein alter Mercedes W123 also nix mit Standartlautsprecher in den Türen sondern schön auf der Hutablage. Dann schnell gemerkt das das noch lange nicht alles war. Innerhalb von kürzester Zeit hatte ich dann zwei Verstärker ein neues Radio und eine Bassrolle in meinem Limo Kofferraum..

Dann irgendwann 8 Jahre wegen Firmenwagen pause mit Car Hifi im Auto (wenn man das damals überhaupt so nennen konnte). Jetzt hat mich das Virus seit gut einem dreivirtel Jahr wieder voll im Griff und ich wollte doch auch nur wieder meine LS tauschen...
hakkespikey
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Jul 2010, 10:40
bin 23
goelgater
Inventar
#17 erstellt: 08. Jul 2010, 14:19
hi
BJ 64 und noch fit
Gnubeatz
Inventar
#18 erstellt: 08. Jul 2010, 14:31
Hi!

BJ 89 und somit einer der Jüngeren hier.
Für Car-Hifi habe ich mich schon vor dem Führerschein interessiert. Ein eigenes Auto habe ich zwar nicht, aber ich sammel die Erfahrung bei Kumpels und teilweise auch Zuhause (Aktiv-system, Meßsystem, etc.).

Gruß Fabian!
F3l!x.
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jul 2010, 14:41
bj 90 und lerne jeden tag dazu
DasM
Inventar
#20 erstellt: 08. Jul 2010, 15:23
Baujahr 87 und seid dem ich 15 bin mit dem Car Hifi Virus infiziert.

Bin auch übers Car Hifi zum Elektrotechnik Studium gekommen welches ich in 2 Theorie Semestern endlich beendet hab =)
Terrorkeks
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jul 2010, 21:15
bin 18 und frisch dabei
frieder80
Stammgast
#22 erstellt: 10. Jul 2010, 03:16
also ich bin bj80 und hab 98 damit angefangen, wenn auch mit fragwürdigen ergebnissen..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 11. Jul 2010, 00:36
Glatte 22, BJ. 1988



[Beitrag von 'Stefan' am 11. Jul 2010, 00:36 bearbeitet]
Denyo-evo
Stammgast
#24 erstellt: 11. Jul 2010, 03:22
BJ 87
böhser-Onkel
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jul 2010, 03:52
Baujahr '89 und seit dem 18. Lebensjahr mitdiesem schönem Hobby vertraut.....mehr oder weniger!


Gruß vom Onkel
GHOST_KING88
Stammgast
#26 erstellt: 11. Jul 2010, 05:33
BJ,88 hab mit 15 angefangen Anlagen einzubauen und hab auch schon 2 Kinder


[Beitrag von GHOST_KING88 am 11. Jul 2010, 05:35 bearbeitet]
fusion1983
Inventar
#27 erstellt: 11. Jul 2010, 05:55
Ich bin Baujahr 1983
Car HiFi mach ich seit ca. 4 Jahren. Davor nur Home HiFi
Chris_HRT
Stammgast
#28 erstellt: 11. Jul 2010, 07:17

Shnikkers schrieb:

Für die Kids ist doch ü40 so wie so nur noch Gammelfleisch.



Quatsch, ab 40 fängts doch erst an reizvoll zu werden... Zumidndestens was die Frauen angeht

mr.booom
Inventar
#29 erstellt: 11. Jul 2010, 07:50

Chris_HRT schrieb:

Shnikkers schrieb:

Für die Kids ist doch ü40 so wie so nur noch Gammelfleisch.



Quatsch, ab 40 fängts doch erst an reizvoll zu werden... Zumidndestens was die Frauen angeht

:prost




Aber wenn ich mir die Grafik so anguck ists Ü40-Gammelfleisch eindeutig in der Minderheit hier
DasM
Inventar
#30 erstellt: 11. Jul 2010, 11:27
geschweige denn Frauen
hakkespikey
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Jul 2010, 11:37
lol ist doch gut so..
umso mehr erfahrene user.. umso besser xD
Malice-Utopia
Inventar
#32 erstellt: 12. Jul 2010, 13:42
bin 1991er und ich frag mal, bin ich der einzigste der mit 13 interesse an LS chassis hatte? einflüsse -> onkel aus amerika und typisch AMI car-hifi-> mtx, die ganz alten rockis und die neuen usw. mein erster LS chassie war ein rockford fosgate hx2 rfd 2208 punch den ich jetzt noch habe und der fast keinen kratzer hat.
ist mein lieblingssub, der hat noch eine dd carboncappe bekommen und staubt jetzt bei mir auf dem schreibtisch ein.

bin eigentlich der der die chassis mal genauer beobachtet und analysiert
Chris_HRT
Stammgast
#33 erstellt: 12. Jul 2010, 13:53

Malice-Utopia schrieb:
bin 1991er und ich frag mal, bin ich der einzigste der mit 13 interesse an LS chassis hatte?



Hab als kleiner Junge schon Gehäuse für alte Westra TMT Chassis gebaut...

Mein erster richtiger CarhifiWoofer war n Kicker XPL anno 1998 oder sowas in die Richtung... Sind auch schon läpische 12 Jahre... Umso mehr ist es schade dass er mir vor ca 2 Monaten verreckt ist..

Tonhahn
Inventar
#34 erstellt: 13. Jul 2010, 12:19

'Stefan' schrieb:
Glatte 22, BJ. 1988


i auch
MosiN
Stammgast
#35 erstellt: 16. Jul 2010, 05:42
Ich bin 31 und fahre mit dem Auto noch keine zwei Jahre. Vermutlich durch mein Alter hab ich kein Interesse daran, das Auto aufzumotzen. Mein Citroen ist ein reines Fortbewegungsmittel, wie die Jahre davor mein Fahrrad. Der Xantia bietet halt mehr Luxus.
Tuningmässig hat mein Auto im Bereich Audio lediglich ein Autoradio und neue Lautsprecher für die Türen verpasst bekommen. Das Autoradio musste sein, das alte hatte noch Kasettendeck. Die Lautsprecher hab ich mir eingebildet, ob die jetzt besser klingen als die originalen kann ich nicht sagen. Ich hatte einfach Bedenken bezüglich der Sicken. Im Auto gibts ja grad im Sommer extreme Temperaturen und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese dem Kunststoff zuträglich sind. Hersteller und Produktname könnt ich jetzt nicht sagen, hinten sinds von Infinity. Das Radio ist ein Pioneer DEH 4000UB. Ich hab mich für dieses Modell entschieden, weil das Design schlicht ist und es mp3 fähig ist und zudem einen USB-Anschluss hat. Der Klang ist sehr gut, ich muss aber dazusagen, dass im Bereich der Windschutzscheibe Hochtöner verbaut sind.

Im Wohnzimmer nutze ich derzeit (noch) ein Logitech Z4, da klingts im Auto bedeutend besser. Nur beim besten Freund mit seinem Teufel 5.1 fürn PC merkt man, dass es bedeutend besser gehen würde, sicherlich auch im Auto. Aber wie gesagt, es bringt mich von A nach B und der Rest ist Luxus.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 16. Jul 2010, 05:59

Ich hatte einfach Bedenken bezüglich der Sicken. Im Auto gibts ja grad im Sommer extreme Temperaturen und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese dem Kunststoff zuträglich sind.


Car-Hifi-Lautsprecher werden dahingehend entwickelt.
Die machen Temperaturunterschiede, Sonneneinstrahlung, eine gewisse Feuchtigkeit und solche Fürze für gewöhnlich sehr gut mit.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#37 erstellt: 16. Jul 2010, 07:42
in wenigen Wochen 28
etaz2
Stammgast
#38 erstellt: 16. Jul 2010, 08:16
26 und erst seit diesem Jahr im CarHifi Element.
B.Peakwutz
Inventar
#39 erstellt: 18. Jul 2010, 19:10
Hi,

ich bin ein Junikind, EZ '87. Fürs Tuning vom Auto bin ich nicht anfällig, mir kommts nur auf die Musik an. Ich empfinde sogar Alufelgen als Fehlinvestition ; )

Grüße
Malice-Utopia
Inventar
#40 erstellt: 19. Jul 2010, 17:00

Liquidity schrieb:
Hi,

ich bin ein Junikind, EZ '87. Fürs Tuning vom Auto bin ich nicht anfällig, mir kommts nur auf die Musik an. Ich empfinde sogar Alufelgen als Fehlinvestition ; )

Grüße


geht mir genau so.... ich spare aufn audi s3 und da wird auch nur sound gemacht, sonst nix
SeppSpieler
Inventar
#41 erstellt: 19. Jul 2010, 17:23
88er Jahrgang, aggefangen hab ich mit 19 mit Hifo Banddröhner, SPL Dig 1450, Coaxe in den Türen und Triaxe auf der (Stahl)hutablage, angetrieben von einer Focal 4.75 und JVC KDG 821.
LZK
Stammgast
#42 erstellt: 19. Jul 2010, 18:19
Bin ein 80er Bj. und damit schon über den magischen 30.
Momentan bin ich dabei meinen A3 soundtechnisch herzurichten, ein bischen äußerliches Tuning hat er schon hinter sich.

Angefangen hat es bei mir mit einem Corsa A mit MB Quart 3-Wege System in der Hutablage.
Danach hatte ich dann kaum Zeit und hatte meist nur nen extra Sub zu den Werkströten laufen, zumal meine Audi 80/ 90 alles andere als optimal geeignet waren um einen Soundausbau zu realisieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planet-Car-Hifi ist back!!!
BEAThoven am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Car Hifi Forum
zippi8 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  11 Beiträge
car-hifi
electricxxxx am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Hifi-Forum Treffen @ Car & Sound
Hackz am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  90 Beiträge
Der Forum User Foto Thread
Venom am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  341 Beiträge
Car-HIFI....auto-HIFI
Aiiise am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  4 Beiträge
car-hifi ----> home-hifi
Berzerker am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  40 Beiträge
Car Hifi
Matze am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  12 Beiträge
Car Hifi
tay_FoFi am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  3 Beiträge
car hifi
dmixery am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen