Hochtöner schnarren?

+A -A
Autor
Beitrag
Micha_oder_so
Stammgast
#51 erstellt: 28. Sep 2010, 21:00
Hallo

Beim Radio musst Du natürlich das Schaltplus mit Anschließen.
Chinch Masse muss ich passen, würde aber heißen das Rechte und linke Seite
defekt sind.
Fehlende Masse führt nicht zu rauschen, würde ich sagen, aber nicht Wetten.
Bei dem Versuch mit Radio hinten geht zum Test auch ein Kabel aus Home Bereich.
Wenn möglich kurzes Kabel.

Adapter hast Du nur den von Radio, zum Original Fahrzeug Stecker.
Oder was meinst Du.
FCKW36
Inventar
#52 erstellt: 28. Sep 2010, 21:10
Also Dauerplus und Zündungsplus an + der stufe und Masse vom Radio an Masse der Stufe???

Naja, das würde vieles Erklären... Wie kann ich die Chinch-Masse mal überbrücken???

Das meine ich, da muss ich die Kabel ja erst abschneiden und Später wieder zusammen löten...
Micha_oder_so
Stammgast
#53 erstellt: 28. Sep 2010, 21:36
Hallo

Die Pioneer-Stecker lassen sich doch trennen an Plus um die Anschlüsse zu tauschen.
Lüsterklemme ist vielleicht noch preiswerteste Variante.
Und sicher für den Versuch.

Mach erst mal den Versuch.

Masse brücken, eigentlich nur Gehäuse verbinden.
Hoffe erzähle kein misst.
FCKW36
Inventar
#54 erstellt: 28. Sep 2010, 22:11
Ach ja, stimmt ja... Aber nicht bei Masse...
So mit Sachen zusätlich an die Stufe schließen ist mir nicht sehr geheuer. Als ich letztens Remote vom + der Stufe geholt habe, ist mir das Auto fast abgebrannt.



Chinch Masse muss ich passen, würde aber heißen das Rechte und linke Seite
defekt sind.


Ist ja auch so, rauscht bei beiden Seiten...


Mach erst mal den Versuch.


Erstmal mache ich den versuch mit dem Adapter, um das Chinch-Kabel auszuschließen (kommt denke mal morgen an:D), dann versuche ich, was du gesagt hast. Lüsterklemmen haben wir in der Schule, vllt. leiht mir mein Physik-Lehrer welche aus.:D
FCKW36
Inventar
#55 erstellt: 30. Sep 2010, 16:45
Alsoooo...

Das mit dem Radio kann ich mir sparen. Der Adapter kam an. Ich habe jetzt mal PSP, Handy und das Autoradio einmal mit Chinch-Kabel dazwischen und einmal ohne Chinch-Kabel direkt an die Stufe geschloßen. Bei allen 6 Varianten rauscht es gleichstark. Ziehe ich die Kabel ab, rauscht es nicht, was mich auch damals aufs Radio brachte.

Das ist für mich jetzt eindeutig die Stufe, sie wird eingeschickt.

Ich hatte ja schonmal den Player angeschloßen und da hatte es eig. nicht gerauscht, jetzt aber schon. Da auch das Rauschen beim tiefpass weg ist, ist es noch ein weiterer Indiz dafür, dass die Stufe schuld ist.
Micha_oder_so
Stammgast
#56 erstellt: 30. Sep 2010, 20:41
Hallo

Wieso ist Dir fast das Auto abgebrannt.
Drücke Dir den Daumen, dass es die Stufe ist, das der Fehler beseitigt wird.
Du wieder ruhig schlafen kannst.
FCKW36
Inventar
#57 erstellt: 30. Sep 2010, 21:08
Hi,

weil ich so doof war, dass Litzen vom Massekabel in die Remote-Leitung kamen, weil das dämliche 35 mm² nicht reinpasste und dann habe ich remote und + überbrückt und ich setze mich vorne hin und spiele am Player rum und auf einmal rieche ich Rauch, drehe mich um und alles verraucht. Da gabs i.wie nen kurzen, jedenfalls hat es das Remote-Kabel zerstört, der Draht ist durchs Plastik geschmolzen und in der Verkleidung des Autos hätte es auch zu nem Brand kommen können... Ich habe das Problem behoben, mit dem zu dickem Kabel, aber auf eine Art und Weise, wo hier wohl jeder den kopf schütteln würde.:D

Glaube nicht dran, aber mal versuchen. Vllt. habe ich ja Glück.:D
FCKW36
Inventar
#58 erstellt: 30. Sep 2010, 22:10
Kann ich mit nem Chinch-Stecker auf Klinkekupplung eig. meine PC-Lautsprecher mal ans Auto-Radio stecken, um endgültig das Radio auszuschließe??? Wenn es dann nämlich nicht rauscht, muss es die Stufe sein. Oder sind die 4 Volt Ausgangsspannung zu viel für PC-Lautsprecher??? Eig. nicht, oder???
Micha_oder_so
Stammgast
#59 erstellt: 01. Okt 2010, 22:00
Hallo

Radio an PC Lautsprecher geht. Die 4 Volt stehen doch nicht immer zur Verfügung.
Also ganz leise anfangen.
FCKW36
Inventar
#60 erstellt: 01. Okt 2010, 22:49
Dann kann ich das ausprobieren, der Adapter wurde heute abgeschickt uns soll eig. morgen ankommen...

Ich möchte mich mal zwischendurch bei dir bedanken, dass du mir hier immer gute Tipps gibst und mir immer Mut machst... Von den meisten anderen kommt nicht viel... (damit meine ich nicht die, die hier geantwortet haben, sondern die 460 Leute, die nur mitgelesen haben).
Micha_oder_so
Stammgast
#61 erstellt: 03. Okt 2010, 21:33
Hallo FCKW36

Dankeschön für das Dankeschön.

Nicht ärgern über die Leute, die nur mitlesen.
Viel schlimmer finde ich die Leute, die zu allen was zu schreiben haben.
Wenn es aber wirklich mal darauf ankommt, ganz klein sind.

Ich drück Dir die Daumen das die Anlage geliegt.
FCKW36
Inventar
#62 erstellt: 04. Okt 2010, 21:39
Also, der dumme Adapter ist immernoch nicht da, ey das nervt...

Habe aber endlich geschafft, alles einzubauen, Verkleidung, alles fertig, aber es rauscht. Wenn der Adapter da ist, sage ich mal, was es erbracht hat...

Hoffe, du antwortest weiter.:D
FCKW36
Inventar
#63 erstellt: 08. Okt 2010, 20:45
Also, der Adapter kam an, ich habe also mal die PC-Lautsprecher angeschloßen, es hat nicht gerauscht. Mein FS hat gerauscht. Habe ich beide gleichzeitig angeschloßen (FS Front, PC-Lautsprecher rear und andersrum), hat auch nur das FS gerauscht. Damit schließe ich das Radio jetzt aus und mache die Endstufe verantwortlich, was glaubst du???

MfG
Fabian
Micha_oder_so
Stammgast
#64 erstellt: 10. Okt 2010, 18:37
Hallo

War die Woche nicht am Rechner, immer was zu tun.
Hab jetzt eine neue Lichtmaschine.
Antwort gibt es selbstverständlich.

Würde auch sagen, dass es die Endstufe ist.
War doch neu oder.


[Beitrag von Micha_oder_so am 10. Okt 2010, 18:38 bearbeitet]
FCKW36
Inventar
#65 erstellt: 10. Okt 2010, 20:05
Neue Lichtmaschine darfste mir auch einbauen.:D

Jaja, die Stufe war eig. neu. Nen Ausstellungsstück mit 24 Monate Garantie.;) Werde das gute stück mal einschicken und dann hier berichten, wa???:D
FCKW36
Inventar
#66 erstellt: 12. Nov 2010, 00:32
Ich glaube es einfach nicht.

Ich habe mir jetzt ne Steg K2.02 geholt und es rauscht immer noch. Wie kann das sein, was soll ich denn jetzt machen???
FallenAngel
Inventar
#67 erstellt: 12. Nov 2010, 01:48
An der Stufe sollte es nicht liegen.

Wie steht der Gain?

Ich würde mir das am liebsten vor Ort angucken.
Aller Wahrscheinlichkeit nach hast du nur falsch eingepegelt.

Grüße,

Michael
FCKW36
Inventar
#68 erstellt: 12. Nov 2010, 19:35
Es ist so, steht der Gain auf 0 rauscht es praktisch garnicht, ist er über 1/4 rauscht es schon ziemlich, je höher dann der Gain, desto stärker rauscht es. Er müsste im Moment so bei ca. 50% liegen. Es rauscht bei der Steg wie bei der Eton genau gleich. Je stärker der Gain aufgedreht, desto lauter rauscht es.

Habe ich jetzt aber den Gain zum Beispiel auf nur 1/5 und ich stelle am Radio lauter, klingt es bei weitem nicht so gut, als wenn ich den Gain auf ca. 50% drehe und das Radio leiser. (Stufe 20 von 50 glaube)

Ich bin echt ratlos...:(

Gruß Fabian
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 12. Nov 2010, 20:05
Dann hast du deinen Fehler ja.
Richtig einpegeln, dann rauscht auch nichts.
FCKW36
Inventar
#70 erstellt: 12. Nov 2010, 20:21
Wenn ich richtig eipegel, verzerren die Lautsprecher erst viel später, als bei 50%, was jetzt eingestellt ist. Folglich würde es dann noch viel lauter rauschen.

Es liegt definitiv nicht am Einpegeln.;)
FCKW36
Inventar
#71 erstellt: 12. Nov 2010, 21:16
Mal ne Frage:

Ich habe den Massepunkt der Endstufe extrem abgeschliffen und ist eig. auch nen guter Punkt, aber wenn ich den Gain-Regler aufdrehe, dann wird ja auch mehr Strom gebraucht und genau dann kommt es zu Problemen, kann da was mit der Masse nicht stimmen???
Micha_oder_so
Stammgast
#72 erstellt: 12. Nov 2010, 21:35
Hallo FCKW36


Also bei den Anlagen die gebaut habe führte das Aufdrehen des Gain-Regler, nicht zu rauschen.
Sicherlich hört man was, aber bei Dir scheint es doch mehr zu sein.

Würde mir am liebsten Mal das Auto ansehen.
Da ich ein Mensch der Praxis bin.

Würde nach neuen, alten Problem, beim Strom suchen.
Kannst du den Masseanschluss zu Testzwecken an andere stelle klemmen.

Ist die Endstufe neu.
FCKW36
Inventar
#73 erstellt: 12. Nov 2010, 22:12
Hatte Masse mal an den Rückleuchten, war genau das gleiche... Die Masse bekomme ich jetzt nicht mehr ohne weiteres ab, weil die Torx-Schraube an dieser Halterung für die Rückbank ziemlich hin ist und ich sie nicht mehr so leicht abschrauben kann.

Die Eton war neu, die Steg ist gebraucht. Bei beiden das gleiche. Das beide den gleichen Defekt haben, schließe ich aus...

Zurück zur Masse, das Auto ist alt und da rostet viel. Letztens musste ich fürn TÜV rechts und links 80 cm Schweller schweißen lassen, Tankstutzen ist total verrostet... Ich frage mich, ob die Widerstände da bis zur Batterie vllt. so groß werden, dass es i.wie rauscht.

Kann ich die Widerständer i.wie messen???

Gruß
Fabian
Micha_oder_so
Stammgast
#74 erstellt: 12. Nov 2010, 23:25
Hallo FCKW36


Widerstand messen, ja mit einem Multimeter.
Multimeter gibt es auf jeden Baumarkt, reicht voll aus.
Dann kannst Du auch mal die Spannung messen.
Wie sie sich an verschiedenen Messpunkten verhält.
Spannung sagt mehr aus.
FCKW36
Inventar
#75 erstellt: 13. Nov 2010, 00:48
Na klar mit dem Multimeter, aber wo setze ich da an, um zu sehen, ob ein Spannungsabfall von dem Massepunkt nach vorne zur Batterie ist?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 13. Nov 2010, 11:10

Es liegt definitiv nicht am Einpegeln.



ist er über 1/4 rauscht es schon ziemlich, je höher dann der Gain, desto stärker rauscht es.


Doch.
Wer so einpegelt, dass das bei Stufe 20/50 am Radio schon voll ausgefahren ist, darf sich über Rauschen nicht wundern.
FCKW36
Inventar
#77 erstellt: 13. Nov 2010, 20:34
Stelle ich aber so ein, dass ich z.B. 40 am Radio habe und 1/8 an der Stufe, rauscht es vllt. nicht, aber dann ist es auch nicht lauter, als ein Gespräch.;)

Es liegt einfach nicht am einpegeln.
Micha_oder_so
Stammgast
#78 erstellt: 14. Nov 2010, 00:13
Hallo FCKW36


Ich mal wieder, hab es schon mal geschrieben, das es sich um Spannungsunterschiede
zwischen Radio und Endstufe handeln kann.
Abhilfe könnte da ein (Massetrennfilter, Masseentkoppler, NF-Übertrager
oder NF-Signal Isolator), wie man es auch immer nennen will, schafen.
Kommt in die Chinchleitung, somit sind die Teile komplett getrennt.
Hinten an der Endstufe einbauen.

Wie man die Spannung misst, bin ich heut zu schreibfaul.
Schreibe es aber gern noch nieder.
FCKW36
Inventar
#79 erstellt: 14. Nov 2010, 00:23
Hat dieser Massetrennfilter nicht auswirkungen auf den Klang? Was ich noch machen sollte, war doch das Radio direkt hinten anzuschließen und + von der Stufe da nehmen und Masse halt auch da, wo die Stufe ist, damit ich die gleichen Massepunkte habe, oder???

Ich weiß, wie man Spannung misst, aber ich weiß nicht, wie ich diesen bestimmten Fall messen soll.

Ich würde jetzt den Wiederstand zwischen - Pol der Batterie und Massepunkt der Endstufe messen, aber da reicht das Kabel nicht zu aus.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 14. Nov 2010, 02:19

Stelle ich aber so ein, dass ich z.B. 40 am Radio habe und 1/8 an der Stufe, rauscht es vllt. nicht, aber dann ist es auch nicht lauter, als ein Gespräch.


Dann ist auch nicht richtig eingepegelt.
FCKW36
Inventar
#81 erstellt: 14. Nov 2010, 03:08
Alter...:D

Ich fahre morgen aufn Feldweg und pendel nur nochmal für dich ordentlich ein, damit du nicht mehr sagst, dass es daran liegt.;)
muthchen
Inventar
#82 erstellt: 14. Nov 2010, 13:47
ich muss mich dem stefan hier voll und ganz anschließen nach deiner beschreibungvhast du einfach falsch eingepegelt!radio so auf stufe 40 bzw 45 der maximalen 50 und dann den gain der stufen soweit aufdrehen bis es verzerrt und dann wieder nen stückchen zurück!das bei allen dtufen so machen!wenn dir dann die hochtöner zb zu laut sind die wieder leiser einpegeln und nicht die anderen lauter!dann sollte es möglichst wenig rauschen und dennoch der maximalpegel laut genug sein;)
grüße
FCKW36
Inventar
#83 erstellt: 14. Nov 2010, 19:55
Danke für die Anleitung mutchen, aber ich weiß, wie man einpegelt.;)

Habe ich auch heute gemacht und das auf Lautstärke 45 von 50. Ich konnte den Gain-Regler sogar noch weiter aufdrehen, als er vorher war, ohne das es verzerrt.
Demnach rauscht es jetzt noch stärker.

Es liegt nicht am Einpegeln!!! Hat noch jemand ne andere Idee???

Habe mal die Spannung gemessen. Die Spannung an der Batterie und die Spannung, die an der Stufe anliegt ist bei Motor aus, bei laufendem Motor und beim Musik hören fast gleich, also an nem schlechten Massepunkt liegt es auch nicht.;)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 14. Nov 2010, 20:05

Hat noch jemand ne andere Idee?


Lass' da jemanden mit fundiertem Wissen ran.
muthchen
Inventar
#85 erstellt: 14. Nov 2010, 20:05
also irgenwas is dann hier ziemlich faul muss ich sagen....

NORMALERWEISE SOLLTE es weniger rauschen...hmmm komisch....

ich würde den fehler dann persönlich aufs radio schieben das das einfach derbe rauscht und ne miese "signal to noise ratio" oder so hat!

dann würde es sin machen das das rauschen lauter wird wenn du die HU lauter aufdrehst aber ansonsten...hmmm

was genau verstehst du am amp unter aufdrehen, von den niedrigen zu den hohen spannungen da beim poti oder andersherum?

grüße!

ps.: wo kommst du genau her?
dann kann dir auch jemand evtl vor ort mal helfen!


[Beitrag von muthchen am 14. Nov 2010, 20:07 bearbeitet]
FCKW36
Inventar
#86 erstellt: 14. Nov 2010, 21:50
Es ist ja auch ziemlich komisch, das versuche ich ja die ganze Zeit zu sagen.;)

Das Radio wurde eingeschickt (kein Defekt) und ist auch eig. nen gutes Gerät. Ich glaube nicht, dass das Pioneer DEH-P5100UB so gut eingeschätzt wird, wenn es rauscht.

Ob das Rauschen an der HU auch lauter wird, kann ich schlecht sagen, weil dann die Musik so laut ist, dass ich das so nicht mehr wahrnehmen kann.;)

Mit aufdrehen der Endstufe meine ich den Regler, wo ich zwischen 0,5 V und 5 V Eingangsspannung einstellen kann, ist doch der Gain-Regler!?

Ich komme aus einem Ort, der südlich von Berlin liegt.;)

Gruß
Fabian
muthchen
Inventar
#87 erstellt: 15. Nov 2010, 00:07
in welche richtung ist denn für dich aufdrehen?naja ansich egal!irgendwas muss aber irgendwo defekt sein!wenn du die dtufen schon getauscht hast wirds an denen schobmal nicht liegen!hast du noch irgend ein gerät zwischen radio und stufe im signalweg hängen?viel bleibt da nimmer als fehlerquelle übrig!grüße
FCKW36
Inventar
#88 erstellt: 15. Nov 2010, 00:18
Aufdrehen ist für mich laut drehen, also in Richtung 5 Volt.;)

Ich habe keine Geräte dazwischen. Nur ganz schlicht Radio, Endstufe, Frequenzweichen + Lautsprecher (die schon am Radio waren, Weichen rauschen nicht).

Als Fehlerquelle bleibt nur das Chinch. Es war zwar schon quer durchs Auto verlegt, aber vllt. ist es kaputt!?

Ist es bei dir so, dass es rauscht, wenn man die Stufe laut dreht?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 15. Nov 2010, 00:53

Aufdrehen ist für mich laut drehen, also in Richtung 5 Volt.


DAS ist das Gegenteil von "Aufdrehen". Je höher die am Poti beschriebene Spannung, desto unempfindlicher ist der Eingang der Endstufe eingestellt.
Wie gesagt würde ich an deiner Stelle jemanden drübergucken lassen, der sich wirklich auskennt.
Ich bin mir sicher, dass der Fehler in weniger als 10 Minuten gefunden wäre.


Ist es bei dir so, dass es rauscht, wenn man die Stufe laut dreht?


Das ist überall so.


[Beitrag von 'Stefan' am 15. Nov 2010, 00:54 bearbeitet]
FCKW36
Inventar
#90 erstellt: 15. Nov 2010, 01:44


DAS ist das Gegenteil von "Aufdrehen".


Ist doch nicht wichtig, für mich ist "aufdrehen" wenn es lauter wird. Ob da nun 5 Volt oder 0,5 Volt steht, ist egal, es wird laut und dann rauscht es.;)


Ich bin mir sicher, dass der Fehler in weniger als 10 Minuten gefunden wäre.


Nein, das glaube ich ganz und garnicht. Ich habe alles versucht. Das ist kein 10-Minten Fehler sonst hätten wir ihn schon gefunden und er würde auch bei anderen Menschen auftreten, was er ja nicht so oft tut und wenn, dann liegt es an Chinch-Masse oder so. Habe noch nirgends gelesen, das jemand ein Problem wie ich hat.


Das ist überall so.


Okay...
muthchen
Inventar
#91 erstellt: 15. Nov 2010, 01:48

FCKW36 schrieb:


DAS ist das Gegenteil von "Aufdrehen".


Ist doch nicht wichtig, für mich ist "aufdrehen" wenn es lauter wird. Ob da nun 5 Volt oder 0,5 Volt steht, ist egal, es wird laut und dann rauscht es.;)


eigentlich sollte es aber leiser werden wenn du in richtung 5V drehst

wenn da wirklich nixmehr zwischen radio und amp is außer dem cinch-kabel, was nicht rauschen kann...MUSS es am radio liegen!

mal mit einem anderen getestet?

grüße
FCKW36
Inventar
#92 erstellt: 15. Nov 2010, 20:15
Ich habe kein anderes Radio zum Testen, aber es war eingeschickt, wo ich mein Problem megaausführlich geschildert habe. sie meinten, es sei alles ganz. Allerdings hat mir das bei meinem PC auch mal jemand erzählt...
Micha_oder_so
Stammgast
#93 erstellt: 15. Nov 2010, 23:35
Hallo


Sind ja ne ganze Menge Antworten,aber der Fehler immer noch da.

Mal ganz ehrlich wo sind den die Fachleute, warum schaut sich das keiner Mal an, im Auto.
Wenn ich das richtig sehe, kommst Du aus Berlin.
Wolltest Du aus irgendeinem, Grund im Raum Halle Sachsen Anhalt sein.
Komm mich besuchen und schaue nach.
Hab alles an Werkzeug da, wo von die meisten Träumen

Aber jetzt erst mal so weiter.
Schließe doch mal die Lautsprecher Ausgänge vom Radio an die Weichen an.
Aber Kabel vom Radio legen, zu den Kabeln, die von der Endstufe kommen.
Das Kabel muss ja nichts Besonderes sein.

Dann schreib mal, was basiert.
FCKW36
Inventar
#94 erstellt: 15. Nov 2010, 23:37
Ich bin leider nicht so oft im Raum Halle unterwegs.:(


Aber jetzt erst mal so weiter.
Schließe doch mal die Lautsprecher Ausgänge vom Radio an die Weichen an.
Aber Kabel vom Radio legen, zu den Kabeln, die von der Endstufe kommen.
Das Kabel muss ja nichts Besonderes sein.


Wie meinst du das genau???


[Beitrag von FCKW36 am 15. Nov 2010, 23:37 bearbeitet]
Micha_oder_so
Stammgast
#95 erstellt: 16. Nov 2010, 21:02
Hallo.

Mir geht es darum, die Fehlerursache nach und nach einzugrenzen.
Radio hat ja auch Endstufen. Die mal nutzen, ob die Lautsprecher ordentlich laufen.
Nicht dass wir auf den falschen Weg suchen.

Einfach Kabel quer durchs Auto nach hinten, mit Lüsterklemme verbinden.
Kabel an der Endstufe abklemmen und mit dem was von vorn kommt verbinden.
Keine Teile weglassen, die sonst mit benötigt werden.


Ich warte auf Antwort. Können jetzt nur immer einen Schritt nach den andern machen.
FCKW36
Inventar
#96 erstellt: 16. Nov 2010, 21:36

Radio hat ja auch Endstufen.


logisch;)


Einfach Kabel quer durchs Auto nach hinten, mit Lüsterklemme verbinden.


Mit was verbinden?


Kabel an der Endstufe abklemmen und mit dem was von vorn kommt verbinden.


Wo denn abklemmen.

Sry, ich habe mir das 10 mal durchgelesen, aber verstehe nicht genau, was du meinst. Ich weiß, ich stelle mich dämlich an, aber kannst du mal genau sagen, was ich wie verbinden soll???

Gruß
Fabian
muthchen
Inventar
#97 erstellt: 17. Nov 2010, 09:34
die lautsprecher ausgänge vom radio einfach freiluft nach hinten legen, da dann mit den lautsprecher kabeln verbinden die nach vorne zu den lautsprechern gehen und gucken was passiert, frequenzweichen etc. aber drin lassen,,, sonst grillst du evtl die HT's!

grüße
FCKW36
Inventar
#98 erstellt: 17. Nov 2010, 21:30
Habe doch schon meine Lautsprecher ganz normal ans Radio gehangen!?

Hat nicht gerauscht...
Micha_oder_so
Stammgast
#99 erstellt: 17. Nov 2010, 21:58
Hallo

Gut:

Hab ich so schlecht geschrieben.
Hattest Du die Lautsprecher so angeklemmt wie beschrieben.
Wenn ja:
Miss mal die Spannung an der Batterie, Endstufe und die Spanung am Radio, was an den Netzstecker ankommt.
FCKW36
Inventar
#100 erstellt: 17. Nov 2010, 22:02
Ne, aber ich dachte nicht, dass du das meintest, weil ich schon mal am Anfang des Threads geschrieben habe, dass es so nicht rauscht.:D

Ja, so wie du gesagt hast.;)


Miss mal die Spannung an der Batterie, Endstufe und die Spanung am Radio, was an den Netzstecker ankommt.


Hier:


Habe mal die Spannung gemessen. Die Spannung an der Batterie und die Spannung, die an der Stufe anliegt ist bei Motor aus, bei laufendem Motor und beim Musik hören fast gleich, also an nem schlechten Massepunkt liegt es auch nicht.


Meinste das?
Micha_oder_so
Stammgast
#101 erstellt: 18. Nov 2010, 20:33
Hallo


Würde schon gern die Spannung in Volt sehen.
Hast du das Radio gemessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nur innenblech dämmen?
4er_Golf am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
TMT's kicken einfach nicht (Eton A1 und HX 165 SQ)
FCKW36 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  71 Beiträge
Audio System Hochtöner -Anschluss-
Omsel am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
Audio System HT-Aufnahme
kinky am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  9 Beiträge
Bohrlöcher am Innenblech vor Rost schützen
Alechs am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Lightning Audio Bolt 300.2
doctorevil am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  4 Beiträge
An die hemmungslosen Bastler: Loch im Innenblech der Tür vergrößern
B.Peakwutz am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  47 Beiträge
Eingebaut! Aber schlechter Sound!
blink17 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  49 Beiträge
Große Löcher im Innenblech mit Alubutyl zudecken und gut oder noch was?
Freeze1984 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  16 Beiträge
Was muss alles gedämmt werden?
Speedy1984 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen