Anlage im Moped

+A -A
Autor
Beitrag
zuckerbaecker
Inventar
#51 erstellt: 13. Okt 2010, 17:56
WELCHES Cinchkabel?
Bilder
WIE kommt das an den MP3 Player?
Bilder

Der hat doch Klinke als Ausgang - Oder nicht?
Bilder

Und der Ausgang ist STEREO, also muss auch STEREO in den Verstärker rein, is ja logisch, das bei Ansteuerung nur des rechten Kanals aus dem linken nix rauskommt - ODER?
scauter2008
Inventar
#52 erstellt: 13. Okt 2010, 18:21
ich frag jetzt mal einfach ganz blöd
hast du Strom angeschlossen 12v kannst auch mal mit eine Auto Batterieladegerät anschließen.
mach auch mal ein Bild wie du die Lautsprecher angeschlossen hast.
zuckerbaecker
Inventar
#53 erstellt: 13. Okt 2010, 19:10

scauter2008 schrieb:
hast du Strom angeschlossen .



Na wenn Musik rauskommt wird der Strom wohl dran sein - Oder?
scauter2008
Inventar
#54 erstellt: 13. Okt 2010, 19:14
naja die könnte auch Durchschleifen
Hooch4
Stammgast
#55 erstellt: 13. Okt 2010, 22:03
So ein chinch-kabel:
Chinch Kabel

auf so einen ähnlichen verstärker:
Verstärker


[Beitrag von Hooch4 am 13. Okt 2010, 22:09 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#56 erstellt: 13. Okt 2010, 22:07
Bild haben will was du da zusammengeschlossen hast

chinch-kabel

das ist klinke 3,5mm
zuckerbaecker
Inventar
#57 erstellt: 13. Okt 2010, 22:22
Das ist doch völliger Mist.
Ich hab Dir doch gepostet was Du für einen Adapter benötigst.
Hast den Link angeschaut
Ist Dir nix aufgefallen
Hooch4
Stammgast
#58 erstellt: 13. Okt 2010, 22:22
ich habe das eine ende vom chinch kabel genommen und in die weiße buchse gesteckt.das andere ende kam dann zum mp3 player

und morgen schaue ich mal in ein geschäft und hoffe,das ich so einen adapter finde...


[Beitrag von Hooch4 am 13. Okt 2010, 22:23 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#59 erstellt: 13. Okt 2010, 22:27
ich kann vor lauter lachen nicht mehr
hast du also doch ein chinch auf klinke so eins was zuckerbaecker verlinkt hat
oder hast du die klinke in die weise Buchse gesteckt
zuckerbaecker
Inventar
#60 erstellt: 13. Okt 2010, 22:29

Hooch4 schrieb:
ich habe das eine ende vom chinch kabel genommen und in die weiße buchse gesteckt.



Das ist überhaupt kein Cinkabel.
Wie kommst denn da drauf

http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch

Das muss man doch SEHEN das es net passt - ich FASSE es nicht.


[Beitrag von zuckerbaecker am 13. Okt 2010, 22:30 bearbeitet]
FCKW36
Inventar
#61 erstellt: 13. Okt 2010, 22:41
Hat er also bei einem Doppel-Klinke Kabel eine Seite in die weiße Chinch-Buchse und eine Seite in den Player gesteckt???


Prost
scauter2008
Inventar
#62 erstellt: 13. Okt 2010, 22:44
das heist keine Masse + von kanal 1 und 2 zusammen
das gefällt den pm3 Player nicht so
das würde auch erklären warum da nichts raus kommt
FCKW36
Inventar
#63 erstellt: 13. Okt 2010, 22:56
Auf so ne kranke Idee muss man kommen. Da sind 2 Chinch-Buchsen und er steckt das Kabel, das eig. garnicht passen kann, da einfach mal rein.:D

@ TE

Würdest du einfach mal lesen, was dir geantwortet wird, hättest du dein Problem schon längst gefunden. Spätestens als der Zuckerbaecker dir den Link des Adapters gab (den ich übrigends auch habe, kann ich sehr empfehlen), hätte dir auffallen müssen, dass du Mist gebaut hast.

Kleine Info, bei dir kommt nur bei einem Lautsprecher was raus, weil du nur einen angeschloßen hast.;) Die rote Buchse gibt das Signal an den rechten Lautsprecher und die weiße an den linken Lautsprecher. Da du nur die Weiße angeschloßen hast, kommt auch nur dort der Ton raus. So leise ist er, weil du ein komplett falsches Kabel benutzt.;)
Hooch4
Stammgast
#64 erstellt: 13. Okt 2010, 23:05

FCKW36 schrieb:
Auf so ne kranke Idee muss man kommen. Da sind 2 Chinch-Buchsen und er steckt das Kabel, das eig. garnicht passen kann, da einfach mal rein.:D

@ TE

Würdest du einfach mal lesen, was dir geantwortet wird, hättest du dein Problem schon längst gefunden. Spätestens als der Zuckerbaecker dir den Link des Adapters gab (den ich übrigends auch habe, kann ich sehr empfehlen), hätte dir auffallen müssen, dass du Mist gebaut hast.

Kleine Info, bei dir kommt nur bei einem Lautsprecher was raus, weil du nur einen angeschloßen hast.;) Die rote Buchse gibt das Signal an den rechten Lautsprecher und die weiße an den linken Lautsprecher. Da du nur die Weiße angeschloßen hast, kommt auch nur dort der Ton raus. So leise ist er, weil du ein komplett falsches Kabel benutzt.;)



das ist die ERLÄUCHTUNG!


Jetzt ist mir alles klar.


werde morgen sämtliche kabel erneuern und den adapter kaufen
FCKW36
Inventar
#65 erstellt: 13. Okt 2010, 23:23
Das freut mich.

Viel Glück under immer GENAU lesen, was dir geraten wird.;)
zuckerbaecker
Inventar
#66 erstellt: 13. Okt 2010, 23:37
Als ich mit 13 Jahren meine erste Anlage gekauft habe, sah ich schon das es einen Unterschied zwischen Klinkenstecker und Cinchstecker gibt.
Da musste man noch nicht im Internet genau lesen, daß es damals noch garnet gab

Da hat man seinen gesunden Menschenverstand gebraucht.
FCKW36
Inventar
#67 erstellt: 14. Okt 2010, 01:06
Die Jugend von heute.:D
Hooch4
Stammgast
#68 erstellt: 14. Okt 2010, 16:20
haha^^
verstärker hat funktioniert,aber ich habe die printplatte wieder reigegeben,da diese lauter geht...

eine unnötige aktion!
FCKW36
Inventar
#69 erstellt: 14. Okt 2010, 20:46
Wie jetzt???
Hooch4
Stammgast
#70 erstellt: 14. Okt 2010, 21:20
Mit dem verstärker ging meine anlage noch leiser,als die mit der printplatte!

Clarion_Power
Inventar
#71 erstellt: 14. Okt 2010, 21:27
Was ist eine Printplatte?
Hooch4
Stammgast
#72 erstellt: 14. Okt 2010, 21:46
das ist irgendeine printplatte:
printplatte_mit_elektronikbauteilen_lo

ist vom prinzip her ein verstärker
FCKW36
Inventar
#73 erstellt: 14. Okt 2010, 21:52
Wie ich gleich vorne geschrieben hatte, ist der Verstärker ja auch absoluter Müll. Was definierst du als leise??? Das muss nicht nur am Verstärker liegen, sondern auch am schwachen Audio-Signal, das der Player ausgibt. Mit nem Radio wäre es sicher nen ganzes stück lauter und würde definitiv auch viel besser klingen.;)
scauter2008
Inventar
#74 erstellt: 14. Okt 2010, 21:56

du hast aus dem Verstärker eine Platine rausgenomen
hast du2 mal den Verstärker. ?


[Beitrag von scauter2008 am 14. Okt 2010, 21:56 bearbeitet]
FCKW36
Inventar
#75 erstellt: 14. Okt 2010, 22:00
Das mit der Printplatte checke ich auch nicht, ist die schon im lautsprecher integriert oder wie??? Wie bei den Logitech 2.1-Systemen oder so???


[Beitrag von FCKW36 am 14. Okt 2010, 22:00 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#76 erstellt: 14. Okt 2010, 22:52

FCKW36 schrieb:
Wie ich gleich vorne geschrieben hatte, ist der Verstärker ja auch absoluter Müll.



Was heißt Müll?

Das ist ne ganz normale IC-Endstufe, wie sie in jedem Radio eingebaut ist.
ca. 2x15 Watt Leistung.



Mit nem Radio wäre es sicher nen ganzes stück lauter


WENN er ein Radio hätte, müsste er die net anschliessen, weil es aufs selbe rauskommt.

Das die Lautsprecher net ordentlich laufen liegt NICHT an der Endstufe.
FCKW36
Inventar
#77 erstellt: 14. Okt 2010, 23:53

Was heißt Müll?

Das ist ne ganz normale IC-Endstufe, wie sie in jedem Radio eingebaut ist.
ca. 2x15 Watt Leistung.


Es heißt, dass er nicht gut ist. Schon die Werbung mit 100 Watt, das ist dermaßen unseriös...



WENN er ein Radio hätte, müsste er die net anschliessen, weil es aufs selbe rauskommt.

Das die Lautsprecher net ordentlich laufen liegt NICHT an der Endstufe.


Äh eig. nicht. Wenn er das Signal vom Player verstärken lässt, klingt das zig mal schlechter und sicherlich auch leiser, als wenn er die Lautsprecher direkt an ein Radio schließt, oder zumindest die Endstufe ans Radio packt. Das Audio-Signal, was das Radio ausgibt, ist einfach stärker, als das des Players. Da kann die Billig-Stufe auch nicht viel reißen, wenn schon die Audio-Quelle nicht stimmt.
zuckerbaecker
Inventar
#78 erstellt: 15. Okt 2010, 00:45

Das ist ne ganz normale IC-Endstufe, wie sie in jedem Radio eingebaut ist.
ca. 2x15 Watt Leistung.


Und der Player als Quelle ist auch nix anderes als das Cd Laufwerk in einem Radio.

Das ganze funzt nachweislich.





Schon die Werbung mit 100 Watt, das ist dermaßen unseriös


Und die Leistungsangaben bei Autoradios sind das also nicht?

Mit was wird den dort geworben - 4 x 50 Watt ....

Klaaaar - DAS ist ja sehr seriös.....
FCKW36
Inventar
#79 erstellt: 15. Okt 2010, 00:55
Warum klingt dann bitte nen Player, den man an ne Stufe schließt, 1000 mal schlechter, als wenn man das Radio ranschließt??? Kann ja i.wie nicht ganz das Gleiche sein.;) Deshalb klingt wohl das Signal des Radios besser, als wenn es vom Player über den Umweg "Klinke" des Adapters geht. Finde ich i.wie so logisch, kann aber auch anders sein.:D



Und die Leistungsangaben bei Autoradios sind das also nicht?

Mit was wird den dort geworben - 4 x 50 Watt ....

Klaaaar - DAS ist ja sehr seriös.....


Naja, beim Radio steht halt 4x 50 Watt und das stimmt eher, als die angeprisenen 2 x 150 Watt des "Verstärkers". Selbst auf dem Gehäuse steht fett drauf "300 Watt". Das ist sehr viel unseriöser, als ein Autoradio.


Des weiteren hast du wohl recht, dass es sicher nicht so leise ist, weil es mit nem Player betrieben wird. Vllt. erwartet der TE einfach zu viel oder der PC-Lautsprecher hat falsche Impedanzen, hat er dazu mal was geschrieben??? Weiß ich nicht mehr...
Hooch4
Stammgast
#80 erstellt: 15. Okt 2010, 11:15
ich habe zuhause 2 PC lautsprecher mit gehäuse gefunden.
die habe ich zerlegt.
da war ne Printplatte drin und in jeweils einem Gehäuse war ein Lautsprecher drin.

alles rausgegeben und ins moped eingebaut.


versteht ihr jetzt,was ich meine?
scauter2008
Inventar
#81 erstellt: 15. Okt 2010, 15:10
ja ok das geht auch
haste jetzt an 12v ?
Hooch4
Stammgast
#82 erstellt: 15. Okt 2010, 18:31
angeschlossen war es auf 230 volt.
da war ein transformator auf 15 volt drinen.

das betreiben mit 12 volt funktioniert eigentlich ganz gut.
scauter2008
Inventar
#83 erstellt: 15. Okt 2010, 18:45
der Trafo hat im Lehrlauf 15v die sinken aber noch,
macht unter Belastung 12v
also nach dem Gleichriten
sind es 1,4 unter last sind es 1,2 also ein fünftel
musst du abziehen
die 1,4 und 1,2 kommen durchs umwandeln von ac zu dc
der Trafo hat also ~10v ac x1,2=12vdc
hoffe das stimmt so


[Beitrag von scauter2008 am 15. Okt 2010, 18:47 bearbeitet]
FCKW36
Inventar
#84 erstellt: 15. Okt 2010, 20:43
Egal, wenn es jetzt laut genug ist, ist ja alles okay.:D

Was machste jetzt mit der "Endstufe"???
Hooch4
Stammgast
#85 erstellt: 15. Okt 2010, 21:04
ich weiß nicht.xD
wahrscheinlich hebe ich sie mir fürs auto auf...
FCKW36
Inventar
#86 erstellt: 15. Okt 2010, 21:16
Jetzt mal ohne Spaß! Fürs Auto kannste die jetzt echt richtig vergessen, das wird dir jeder sagen. Dafür ist sie absolut nicht zu gebrauchen. Da klingt dein Autoradio besser.;)
scauter2008
Inventar
#87 erstellt: 15. Okt 2010, 22:05
ja
der Radio hat mehr Leistung
Hooch4
Stammgast
#88 erstellt: 15. Okt 2010, 22:39
dann werd ich das teil wieder verkaufen.
scauter2008
Inventar
#89 erstellt: 15. Okt 2010, 22:57
jeden Tag steht ein dummer auf
kannst du mal ein Foto vom inneren machen ?
FCKW36
Inventar
#90 erstellt: 15. Okt 2010, 23:17
Verkaufen lohnt sich bei dem Preis echt nicht wirklich...:p
Hooch4
Stammgast
#91 erstellt: 16. Okt 2010, 10:52
hier:
so hat meine soundanlage mal ausgeschaut:
Altes Soundsystem XD

von der neuen muss ich erst fotos machen.
Hooch4
Stammgast
#92 erstellt: 17. Okt 2010, 11:42
gibt es noch eine möglichkeit,die lautstärke zu erhöhen?
scauter2008
Inventar
#93 erstellt: 17. Okt 2010, 11:56
ka eine stärkere stufe und Lautsprecher mit besseren Wirkungsgrad wird in DB/1w angegeben
FCKW36
Inventar
#94 erstellt: 17. Okt 2010, 13:18
Mach mal Fotos vom Neuen.

Viel lauter wird nicht gehen. Es ist halt nen Moped, da fehlt Strom für ne bessere Stufe. Vllt. kann man durch Lautsprecher etwas lauter kommen.;)
scauter2008
Inventar
#95 erstellt: 17. Okt 2010, 13:22
1 18z auf jeder Seite
ja das mit dem Strom ist blöd
wie viel Ampere hat die Batterie ?
und was hat die lichmaschiene ?
Hooch4
Stammgast
#96 erstellt: 17. Okt 2010, 15:27
lichtmaschiene funktioniert nur dann,wenn das mop läuft.
habe leider keine ahnung wieviel die lichtmaschine liefert.

meine batterie hat sicher unter 1A (ich glaub 0,4A)
scauter2008
Inventar
#97 erstellt: 17. Okt 2010, 15:33

das steht auf der Batterie
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt
Ampere Stunden AH
Hooch4
Stammgast
#98 erstellt: 17. Okt 2010, 16:00
Soundanlage
Soundanlage
Soundanlage
Soundanlage
Malice-Utopia
Inventar
#99 erstellt: 29. Okt 2010, 22:34
eine frage noch :
warum machst du sowas?

ich meine warum verbaust du LS in deinem moped?

ist es nicht einbisscehn unnötig ... die ls können nichteinmal ihr potenzial ausspielen ist dochn akustischer kurzschluss ... wenn du denen volumen formen könntest, platz haste ja dann würden die lauter im mittelton und im oberbassbereich spielen evtl kicken.

dann würde auch nur der kevla lautsprecher reichen die anderen 2 raus... ich hatte den kevlar lautsprecher auch schon min 12 mal aus omega (den gleichen). die dinger können eigentlich schon was, wenn man die gut verbaut.

wenn du 2-4 liter geben könntest dann spielt der sogar gut, dann noch ein kleiner hochtöner über einen kondensator und dann haste sogar eine anlage die was "taugt" zumin. mehr als das was du verbaut hast. glaube mir.
zuckerbaecker
Inventar
#100 erstellt: 29. Okt 2010, 22:46

scauter2008 schrieb:
ja
der Radio hat mehr Leistung



Nein, hat es nicht.

http://amp-performance.de/598-McFun-300W.html

Die Leistung des adios und der Stufe ist identisch.





FCKW36 schrieb:
Jetzt mal ohne Spaß! Fürs Auto kannste die jetzt echt richtig vergessen, das wird dir jeder sagen. Dafür ist sie absolut nicht zu gebrauchen. Da klingt dein Autoradio besser.;)


So ein Quatsch.
Zum wiederholten male:
Das sind dieselben Stufen, die auch im Radio eingebaut sind.
Man sieht ja auf den Bildern WARUMS net funzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Akustischer_Kurzschluss
FCKW36
Inventar
#101 erstellt: 29. Okt 2010, 23:20
Jo, deshalb kann man die McFun fürs Auto ja vergessen. Wieso sollte man die einbauen, wenn das Radio genau so viel leistet, ist doch unnötig. Nur Nachteile, z.B. längere Kabelwege des LS-Kabels.;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Moped
geoflip am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  19 Beiträge
MP3player im moped?
manuel1001 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  14 Beiträge
radio am moped
Riwa am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  13 Beiträge
cooles Moped mit Soundanlage!
DER-KONDENSATOR!!! am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  8 Beiträge
Radio in 6V Moped einbauen.
Antti_Autti am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  15 Beiträge
Welche Lautsprecher und welche Endstufe
Foggy53i am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher Endstufe Watt
DerFrager am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Autoradio für 200 + 230 watt lautsprecher
-spacewalker- am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  37 Beiträge
Endstufe 2 Ausgänge ein Lautsprecher
Helmfachanlagenbauer am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecher hinten ?
T!ggr am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen