Dämmpaste - OT aus *Corsa B goes Wild*

+A -A
Autor
Beitrag
menime
Inventar
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 22:23
Ist wohl immer noch meine Entscheidung wie ich was mache und was mir gefällt
Grünes zeug in der Tür das beim zuschlagen rausbröselt ist doch auch super oder
etzi83
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2010, 22:26


etwa das zeug?
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 17. Nov 2010, 22:56
Weils der Markus sagt ?

Selbst ausprobiert?

Irgendwelche Ahnung davon?

Aber danke für deinen Hinweiß darauf, dass ich nur Blödsinn mache!


[Beitrag von 'Alex' am 17. Nov 2010, 22:57 bearbeitet]
menime
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2010, 23:09
Wer sagt was von Blödsinn? Ist doch deine Sache! Lass bitte den Markus.da raus! Und wer hat dir gesagt das es was taugt? Der nixda?
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 17. Nov 2010, 23:17
Ich kenn den Markus auch !

Und mir sagt mein physikalisches Verständnis, dass das funktionert.

Ausserdem die Erfahrung in anderen Fahrzeugen, ja.

Ich finde es nur etwas gewagt von Dir, unsere Aussage " Die 2 18er bringen Dir unter richtigem Einsatz mehr Tiefgang als der 15er " mit dem Konzept, Türen mit Paste zu dämmen/stabilieren zu vergleichen.

Damit greifst Du einen Großteil des KlangFuzzi Forums an, und Du willst mir wohl nicht erklären, dass die Jungs alle keine Ahnung haben?
Denyo-evo
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2010, 23:21
jedem das seine

ich hab bei mir jetzt auch 3 eimer paste drin
um die zum bröseln zu bringen muss man schon mit hammer und meißel anrücken

ist halt aber auch sehr teuer das zeug

edit:
welche 2 18er ? das sind 2 15er re´s


[Beitrag von Denyo-evo am 17. Nov 2010, 23:22 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2010, 23:21
ich kenn weder markus noch nixda...

aber ich sag aus erfahrung das dämmpaste auf die dauer nix taugt! hab im eigenen auto schon noise ex ,exvibration und ne rote dämmpaste marke fällt mir grad nicht ein verarbeitet und alles ist nach paar jahren abgebröselt!

die einzige welche taugte war von zealum welche es 99-2000gab aber die gibts ja nicht mehr.

'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 17. Nov 2010, 23:25
Naja.. irgend n Sinn wirds ham..

Will da jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Wenn dann in einem gesonderten Thread.
Aber scheinbar ja nur, dass es beim Tür zuschlagen ( <- xD ) rausbröselt.


Also meine Fahrertür ist seit dem Besuch beim Chris vor nem halben Jahr ca. noch offen. Seit Monaten habe ich nichts mehr in meinem Auto gefunden. Habe da scheinbar beim verarbeiten etwas falsch gemacht.


[Beitrag von 'Alex' am 17. Nov 2010, 23:28 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2010, 13:56
Das Silitec bröselt nicht wenns einmal hart ist (wird nur etwas weicher wenn Feuchtigkeit wieder rankommt). Es stimmt aber das viele andere Fabrikationen bröseln
etzi83
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2010, 14:07
aber wenns weicher wird ist es doch auch nicht für jede tür optimal...in den meisten ist es doch öfters feucht.

is ja auch egal. ich bevorzuge matten und wer paste nimmt soll sie nehmen...

mx5cruiser
Stammgast
#11 erstellt: 18. Nov 2010, 19:42
so ihr brösler .....
wenn man den untergrund sehr sauber macht und dann dieses schmierzeug ala noisex und was weiß ich wies heißt aufträgt , dann hält das auch.

in den türen von mx5 isses schon glaub 8 jahre drin un da bröselt auch nix.

ein kleiner tip aus eigener erfahrung : bei dem brax zeug hatte ich vorm verarbeiten etwas warmes wasser beigemischt , gut gerührt und dann in mehreren schritten aufgetragen.
durch das "verdünnen" isses einfacher zu verstreichen.dann einfach nachm anstrich die erste schicht bissl antrocknen lassen und dann die nächste auftragen usw usw

NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2010, 21:04
Wichtig ist egal welche Pampe das sie beim trocknen - sie schrumpft ja logischerweise - die Energie nicht auf die Verkleidung abgibt sondern selber feine Haarrisse bekommt und somit ohne Spannung aufliegt.
menime
Inventar
#13 erstellt: 18. Nov 2010, 22:26
Stop SPAM

Such euch euern eigenen Thread

Von mir aus solls bröseln, mir egal sowas kommt mir nicht in die Bude

Projekt Gehäuse läuft an.

Hab mir gedacht, da ich den XXX ja nicht invertiert einbauen kann, mach ich einfach zwei kleine Plexiglasscheiben ins Gehäuse. So 10x10cm. Nur brauch ich jetzt halt so dickes Zeug.
Hat noch einer was zu Hause?

Mfg
Erik
'Alex'
Moderator
#14 erstellt: 19. Nov 2010, 05:02
Na gut.. Du/ ihr hast recht.

Außer ALB funktioniert eig nix..alle die Pasten verwenden
sind doof, schließlich fallen ja alle auseinander *thumps up*

Plexiglas ist cool, dann wirds Gehäuse stabil
und man sieht den Antrieb -> alle Ziele erfüllt!!

Hast es ja aber absolut treffend beschrieben:

jeder wie er will, wir können ja dann "Gegenhören " was
Pegel
und
Klang


angeht.
menime
Inventar
#15 erstellt: 19. Nov 2010, 13:39

menime schrieb:
Ist wohl immer noch meine Entscheidung wie ich was mache und was mir gefällt
'Alex'
Moderator
#16 erstellt: 19. Nov 2010, 14:04
Stimmt..
Im Endeffeckt muss es nur dem Besitzer gefallen!
Wenn Du zufrieden und glücklich bist, passt das ja dann auch!

Außerdem ändert sich das SetUp ja doch wieder
5hertz
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Nov 2010, 15:45
das schlimme an dieser grünen paste oder welcher Farbe immer , Bröselt egal wie man sie aufträgt . Schläge tun dieser einfach nicht gut . Und das passiert leider BAUARTBEDINGT wenn man ein oder Austeigt

Haarrisse ??? kontrollierte Auftragung ??? Nee , nicht wirklich

Ich bleib bei Alubutyl " Hollywood/Variotex " damit hat man null Ärger


Beste Grüsse
PowerhouseD2
Inventar
#18 erstellt: 19. Nov 2010, 16:01
wenn du mit plexiglas arbeitest , dann arbeite sehr vorsichtig damit , da hat man ganz schnell mal risse drin ,wenn man falsch,oder unvorsichtig löscher bohrt .
auch sollte es schpn ordentlich dick sein , damit es stabil genug ist .

ich hab schon ein paar case mods mit plexi gemacht , und das war immer eine nervenaufreibende sache .


@ dämmungszeug"s
da könnte ein mod ja einen eigen thread eröffnen , hat ja hier eigentlich nix mehr zu suchen , und wurde ja dann doch etwas ausschweifender behandelt
`christian´
Inventar
#19 erstellt: 20. Nov 2010, 20:40

das schlimme an dieser grünen paste oder welcher Farbe immer , Bröselt egal wie man sie aufträgt . Schläge tun dieser einfach nicht gut . Und das passiert leider BAUARTBEDINGT wenn man ein oder Austeigt


Jedem seine Meinung....

Ich kann nur vom Shakekiller red und von der Exact pampe berichten....

Shakekiller:
Rot, Gummiartig nach aus"härten" löst sich bei mir nach etwa zwei jahren vom Alubutyl ab

Exact Silence P:
Härtet aus, bröselte nicht (nach über zwei Jahren) nichtmal abplatzungen nach ner verformung der Tür um ca. 1-1,5cm (schweres Metallgestell ist an die Tür gefallen und hat diese Eingedrückt) Top Material, absolut empfehlenswert, leider ein wenig teuer im vergleich zum Shakekiller.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Nov 2010, 22:02
Mein Silitec funktioniert. Liegt's an der Verarbeitung? Man weiß es nicht.
Die Türverkleidungen sind nicht montiert, das Teufelszeug liegt frei, im Innenraum sind keine Brösel.

Wenn ich Brösel will, muss ich mit 'nem Schraubenzieher rumstochern oder die Türe so zuschlagen, dass mir die Scheibe springt. Werde ich vielleicht testen!

Wie andere Pasten/Pampen sich verhalten, weiß ich nicht.


etzi83 schrieb:
aber wenns weicher wird ist es doch auch nicht für jede tür optimal...in den meisten ist es doch öfters feucht.


Von welchem Anwendungsbereich sprechen wir hier? Innenblech? Außenblech (unsinnig!)? Türverkleidung?


[Beitrag von 'Stefan' am 20. Nov 2010, 22:10 bearbeitet]
menime
Inventar
#21 erstellt: 20. Nov 2010, 23:08
Welchen Vorteil soll diese Geldmacherei noch mal bringen?

Ich dachte Variotex wäre das höchste der Gefühle

Ich würd einfach einlagig oder zweilagig 2.2er ALB nehmen und obendrauf 4mm Bitumen kleben. Noch einfacher wäre es eine Komplette MPX-Platte auf die Tür zu schrauben bzw zu kleben.
etzi83
Inventar
#22 erstellt: 21. Nov 2010, 01:31
@stefan
ob ausen oder innen blech ist doch wurscht! alles was unter der nässeschutzfolie ist, ist starker feuchtigkeit ausgesetzt!!!
GHOST_KING88
Stammgast
#23 erstellt: 21. Nov 2010, 01:40
ich hab das exvibration 2 jahre in meinem alten Auto gehabt auf der TVK ich glaube das material der TVK war Abs und da hat nichts gebröselt.
(meine erfahrung)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 21. Nov 2010, 01:43

etzi83 schrieb:
alles was unter der nässeschutzfolie ist, ist starker feuchtigkeit ausgesetzt!!!


Die Nässeschutzfolie ist nicht mehr da, wenn ein ordentlicher Türeinbau fertig ist.
Deshalb frage ich nach.
Der einzige Ort, der bei sauberem Türeinbau noch merklich feucht wird, ist das Türvolumen bzw. das darin verwendete Material.


[Beitrag von 'Stefan' am 21. Nov 2010, 15:55 bearbeitet]
menime
Inventar
#25 erstellt: 21. Nov 2010, 12:17
Und die Rückseite vom Innenblech?
Und dein Lautsprecher?
NixDa84
Inventar
#26 erstellt: 21. Nov 2010, 13:14
Silitec bröselt auch nicht ab wenn ich die Türe mit voller Gewalt zuschlage.
Ich hab Anfang der Woche ne alte Konstruktion ausm Auto rausgebaut inner Tür. Da hatte ich vor nem guten Jahr Silitec hergenommen. Ich musst das Zeug mitm Hammer!! abschlagen.
@5hertz
Sehr wohl gibts Haarrisse beim trocknen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 21. Nov 2010, 15:53

menime schrieb:
Und die Rückseite vom Innenblech?


Da greife ich selten hin, gehe aber davon aus, dass auch da ordentlich Feuchtigkeit ist. Wäre die irgendwie relevant?
Ich hab's oben geändert.


menime schrieb:
Und dein Lautsprecher?


Nein.

Weil ich's gerade sehe:


menime schrieb:
Ich würd einfach einlagig oder zweilagig 2.2er ALB nehmen und obendrauf 4mm Bitumen kleben.


Dann müssen wir hier aber nicht über Sinn oder Unsinn verschiedener Materialien sprechen.
Wenn man einfach möglichst viel Material hernimmt und das noch unvorteilhaft kombiniert, hat man auch irgendwann ein Ergebnis.
Effektiv ist anders.


[Beitrag von 'Stefan' am 21. Nov 2010, 15:55 bearbeitet]
menime
Inventar
#28 erstellt: 21. Nov 2010, 16:49
Was ist daran unvorteilhaft?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 21. Nov 2010, 17:00
Du musst dir einfach klarmachen, was du mit deinen Materialien erreichen willst.

Was macht bzw. soll dein Alubutyl machen? Was macht dein Bitumen? Was machen die beiden Materialien nicht, weil sie es nicht können?
Was machen sie im Sommer? Was machen sie im Winter?

Reden wir von Außen- oder Innenblech?
Auf dem Außenblech ist die "Materialschlacht" sowieso nicht wirklich notwendig.
5hertz
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 22. Nov 2010, 11:52
was wäre denn mit Siligum
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 22. Nov 2010, 20:16
Was soll damit sein?
'Alex'
Moderator
#32 erstellt: 02. Jan 2011, 23:46
Um kurz nochmal was dazu zu sagen:

Ich habe ja jetzt Doorboards, somit musste die MPX-Halterung für die TT auch raus, diese war mit Silitec umstrichen. Nach Lösen der Schraube war es trotzdem nahezu unmöglich das Holz zu lösen. Mit Hammer,bzw 2 Personen und roher Gewalt ist es uns schließlich gelungen. Auch überstehende Fetzten musste ich mit Hammer und Meisel ran! Also es bröselt DEFINITIV nicht!! Wer das behauptet, hat schlicht keine Erfahrungen mit dem Material. Über den Nutzen
kann gerne diskutiert werden, aber die Behauptung Silitec würde bei korrekten Verbau bröseln ist defnintiv falsch!
BIG_G
Inventar
#33 erstellt: 03. Jan 2011, 13:29
soll ich die diskussion mal bisschen anheitern und noch db blue mit reinwerfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OT aus \
elastic am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  26 Beiträge
Dämmpaste ?
blue_vw am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge
Dämmpaste
Jimmy_Floyd am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  6 Beiträge
[OT] aus: [Golf 4] 8 x 12\
Cruiser1985 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  16 Beiträge
Corsa B
Devilkiller am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  10 Beiträge
CORSA B
BenCologne am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
standardradio aus corsa b entfernen??!
Dr._Weißnich am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
Leistung von Endstufen (OT aus \
DER-KONDENSATOR!!! am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  126 Beiträge
Quasi-OT aus Endstufen-Thread
Schooli am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  16 Beiträge
anfänger + corsa b
sesame am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen