welche Querschnittkabel für 140watt rms Tiefmitteltönern?

+A -A
Autor
Beitrag
mpower1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2010, 20:42
hallo
Ich habe mir vor Kurzem das Audio System HX 160 Phase System gekauft.Nun weiß ich nicht wie dick die Kabel sein müssen.Vom verstärker bis zum Frequenzweichen ca. 3,5 meter, und vom Fw. bis TMTs ca. 0,5 meter.Welche querschitt solen die Kabel haben? was ist besser Kubfer, silber, kupfer/silber?
die TMT s sind 16 er und haben pro stück leistung 140Wrms.
Ich glaube meine Lautsprecherkabel sind etwas zu dünn, bekomme sehr schlechtes klang mit FWHX-1 (HX-Line) Frequenzqweichen und ab und zu schaltet mein verstärker aus
Zuhause an home verstärker direckt angeschlossen um zu testen, ohne Fw.Der Klang wahr genial, im Auto hört sich schei?e an

habe ca 50 watt rms ohne überbrücken an 4 ohm angeschlossen


Autobatterie: ca. 4 monate alt Varta silver 70 ah (und voll)
Verstärker: Alpine MRV-F345 (4 Kanal, 4 x 75 Watt RMS
gebrückt ( 2 x 150 Watt RMS)
Raduio: Alpine CDA-9812 RB
Stomkabeln: Querschitt 25 mm2
Cinchkabel: ACR
Lautsprecher sind im BMW E36 cabrio in die Doorboards eingebaut.
Lautsprecherkabel: vom Bauhaus (kupferkabel) querschitt ca. 1-2 mm =)
Kann das die ursache sein für das schlechtes klang


[Beitrag von mpower1980 am 05. Dez 2010, 21:02 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Dez 2010, 20:57
1,5-2,5mm² reichen aus. Wenn es sich zuhause Gut und im Auto Sche...anhört, dann liegt das NICHT an den Kabeln sonder am Einbau.

Was hast du denn Wo und Wie eingebaut? Stabile Lautsprecheraufnahmen? Gedämmte Türen ect.?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2010, 20:58

Ich glaube meine Lautsprecherkabel sind etwas zu dünn, bekomme sehr schlechtes klang mit FWHX-1 (HX-Line) Frequenzqweichen und ab und zu schaltet mein verstärker aus


Ich kann Dich beruhigen - das liegt nicht am Kabel
Wenn Du neu ziehen willst, 1,5 oder 2,5 qmm OFC Kupferkabel.



zuckerbaecker schrieb:
Grundregel im Car HiFi:

Ein Frontsystem ist KEIN Fertigmenue!

Es funzt nur in ganz seltenen Fällen, das es reingeschraubt wird und klingt.

Die wichtigste Grundlage ist erstmal der stabile Einbau mit einem Holz-od. Stahladapter direkt aufs Türblech.
Dann kommt die Dämmung der Blech-und Verkleidungsteile.

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=30483.0

http://www.hifi-foru...read=1408&postID=3#3

Dann schaut man mal welche Ausrichtung für den Hochtöner die beste ist.
Dazu legt man ihn ans lange Kabel und befestigt ihn mit Knetmasse an verschiedenen Positionen.

http://www.motor-tal...ichtet-t1053933.html

Jetzt wird eingestellt.
Am besten geht sowas mit einer Frequenzgangmessung der EINZELNEN Lautsprecher.
So kann die - für das jeweilige Fahrzeug - otimale Trennfrequenz gefunden werden und die Phasenlage der Lautsprecher zueinander angepasst werden.
Wenn dies aktiv geschieht haben wir unseren Prozessor um die Trennfrequenz und die Flankensteilheit sehr schnell zu verändern.
Wenn es passiv geschieht muss man um zu testen jedesmal seine Weiche umlöten.

http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/weichenabstimmung.pdf
mpower1980
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2010, 21:09
Danke erstmal, aber ich glaube nicht das es bei mir an der Türdämmung liegt, die Türe sind nicht gedämmt (noch nicht).
Weil die Türen nicht klappern (klopfen) Das klang kommt von der Tiefmitteltönnern nicht gut.Zu hause hatte ich die ja nur im hand gehalten, und wahren super vom klang.An weichen habe ich nichts gemacht, ich kann die frequenzen vom radio aus auch ändern, bringt aber nicht viel.Auch wen ich hohe Frequenzen mache, klang kommt nicht sauber raus,desto lauter ich drehe desto schlechteres klang
Und das beim 50 wrms, obwohl die TMT´s bis 140wrms sind.
Soll ich die mal direckt an 2 ohm anschliessen und volle saft von der Verstärker geben, oder liegt das an der weichen, weil die Hochtönern nicht angeschlossen sind.


[Beitrag von mpower1980 am 05. Dez 2010, 21:15 bearbeitet]
asspirin
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2010, 22:13
Wenn du deine Türen nicht gedämmt hast, hast du die Lautsprecher in eine Blechdose geschraubt. Und so klingen sie jetzt. Logisch, oder?
Bevor du den Lautsprechern "vollen Saft" vom Verstärker gibst, schenk sie bitte mir. Denn zum durchbrutzeln fände ich die Teile zu schade.

Du musst folgendes machen:

-Türen dämmen
-Um Himmels Willen die Endstufe einpegeln!
-System einstellen

Falls das Fremdworte für dich sind, geh zum Fachmann. So wie ich das sehe, sind deine Lautsprecher nämlich nicht billig gewesen, also würds das auch nicht rausreißen.

Und warum hast du deine Hochtöner nicht angeschlossen?????
mpower1980
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2010, 23:17
ja hallo erstmal
ich habe die hochtönern nicht, muß noch kaufen.Habe mom andere Hochtönern vom RCF drin, sind verdammt laut, so große phase dinger.Ich habe die Lautsprecher erst heute eingebaut, muß noch vom endstufe was einstellen das weiß ich auch =)
Von der weichen peil ich aber echt nix, obwohl ich so beschreibung dafür habe
Das komische ist das die nicht so klingen wie aus eine blechdose, die kratzen eher wen ich laut drehe, aber die bässe sind gut knackig.Die türbleche sind nicht so dünn beim BMW, sind ja auch leicht gedämmt von der werk aus.


[Beitrag von mpower1980 am 05. Dez 2010, 23:20 bearbeitet]
asspirin
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2010, 23:41
Das Kratzen ist in dem Fall das Todesröcheln, weil du den Endstufen-Gainregler zu weit aufgedreht hast, schätze ich. Wie weit haste den denn aufgedreht? Und das bisschen "Dämmung" in der BMW-Tür macht das Ding trotzdem nicht zu einer Lautsprecherbox. Es gibt schon einen Grund dafür, dass die meisten hier ne Menge Zeit und Geld in die Türdämmung investiert haben.
mpower1980
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Dez 2010, 23:51
meine boxen sitzen nicht im Türen, die sitzen im Doorboards.Ich habe sowieso vor zu dämmen demnächst.Aber wie gesagt ich höre nichts vom blech.Nur das kratzen von der Lautsprechern, die kratzen erst ab der mittleren lautstärke.Meine Gain-Regler an der verstärker ist genau in der mitte, nicht mal 3/4 auf.leistung pro chanal 75 Watt rms beim voll aufdrehen, Lautsprecher 140 Watt rms.Wie soll ich die den mit 50 watt rms überlastet haben.
Meine verstärker geht ab und zu auf Protect, auch beim geringe lautstärke.Hab alles durchgescheckt, kann keine fehler am Kabeln finden.


[Beitrag von mpower1980 am 05. Dez 2010, 23:53 bearbeitet]
mpower1980
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2010, 00:00
Achso noch was,davor wahren bis heute andere tiefmitteltönern angeschlossen.Endstufe ging nie auf Protect, erst seid ich diese HX`s TMT´s, u. weichen drin habe.
Endstufe 4 chanal, 2 chanal habe ich RCF 16 er (100rms) und Hochtönern über weiche.Andere 2 chanal die HX´s (140rms) mit 2 wege weichen.Habe nur die Tiefmitteltöner an die weichen angeschlossen ohne Ht.
Ich tippe endwieder auf Weichen, oder auf wenige leistung der Verstärker, oder was meint ihr?

Ich habe schon anlagen vom manchen gehört, die haten besseres klang als ein live konzert

Ich frage mir, wie die das schaffen, so gutes klang zu erzielen.
Habe Anlagen vor 10 Jahren gehört die hammergeil wahren, ohne irgendwelche prossersors und so kramm (gabs damals nicht).
Und ich versuche heute ende 2010, das was die vor 10 jahren schon geschaft haben.Mit highend kram, leider efolglose

Wer von euch hat so eine konzertanlage im Auto

Wie muß ich langsam vor gehen, was mach ich falsch, immer schlechtes klang
Bei meine erste auto bmw e30 limo ging klang einige maßen, bei meine zweites Auto Kadett gsi wahr viel besser, bei drittes auto bmw e30 coupe etwas besser als der erstes e30
bei meine viertes Auto VW corrado fast genial anlage (aber nicht perfekt)
Jetzt im meinem heutigen Auto BMW E36 Cabrio (Hardtop) ein albtraum
Ich brauche dringend hilfe vom carhifi Spezialisten.


[Beitrag von mpower1980 am 06. Dez 2010, 00:26 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2010, 00:24
Geschlossene Boards? Wieviel Liter?
Die meisten 16er sind für den Betrieb aufs Türvolumen gemacht, kann sein das sich die TMT einfach nicht wohl fühlen.
mpower1980
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Dez 2010, 00:27
ja liter weiß ich leider nicht, das kann natürlich auch das grund sein.Wie gesagt wo ich die zuhause probiert habe ohne Fqw. frei im hand klang wahr echt super 1a.
mpower1980
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Dez 2010, 00:32

mpower1980 schrieb:
ja liter weiß ich leider nicht, das kann natürlich auch das grund sein.Wie gesagt wo ich die zuhause probiert habe ohne Fqw. frei im hand klang wahr echt super 1a.

mein HX´s und weichen
Mein HX´s und weichen mit schlechtes kratzendes klang
Wieviel volumen brauchen die den 12 Liter?

Daten:

Systeme HX 165 Phase


Rdc 3,5 Ohm
Qm 9,54
Qe 0,45
Qt 0,43
Fs 56 Hz
Vas 12 L
Sd 135,0cm2
Mms 14,6 g
Cms 0,47 µm/N
Bl 6,61 Tm
Spl 93,2 db
Nenn/
Musik 140 Watt
220 Watt

Einbautiefe 68mm

Das sind die selbe Doorboards
doorboarde36001


[Beitrag von mpower1980 am 06. Dez 2010, 00:59 bearbeitet]
asspirin
Stammgast
#13 erstellt: 06. Dez 2010, 01:20
Sind ja jetzt aber keine geschlossenen. Also spielen deine TMTs doch ins Türvolumen?
mpower1980
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Dez 2010, 01:41
nein die können nicht in die Türvolumen spielen, weil das ganze blech mit schaummatten zu Gedämmt ist, vom werk aus.
hpim11543

Wie soll ich da zwei 16 reinbringen, so das der Tür ein Gehäuse ist?

Direckt hinter der Lautsprechern ist das Blech , geht leider nicht so wie beim zb. Golf, Polo Türverkleidungen

Dämmen ist weniger problem, erst muß ich die TMT s reinbringen aber wie

Wen ich die nur in Doorboards lasse ist der volumen zu klein


[Beitrag von mpower1980 am 06. Dez 2010, 02:05 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 06. Dez 2010, 08:39
Wo kommst den her? PLZ?
mpower1980
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Dez 2010, 20:43
Mannheim
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 07. Dez 2010, 12:08
mpower1980
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Dez 2010, 13:55
cool danke, die kenne ich noch nicht.
Aber was soll ich bei ihm?
Ich will doch selber machen , wen ich zu Ihm mein Auto bringe, wird zu teuer!


[Beitrag von mpower1980 am 07. Dez 2010, 13:55 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#19 erstellt: 07. Dez 2010, 15:28
hi

kann dir auch nur den Rat geben zu nem Händler zu gehen... Der schaut nach was falsch ist, sagt dir wie es richtig geht und zur Belohnung kaufst du die dafür benötigten Materialien bei ihm und ihr seit beide Glücklich.
Wenn bei dir soviel im argen ist das es teuer wird können wir dir eh nicht Helfen ohne uns die Sache live anzusehen, falls ein flüchtiger Blick schon reicht wird er dir kein Vermögen abnehmen...
mpower1980
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Dez 2010, 19:11
ok danke, ich habe heute probiert das ganze einzustellen und dabei ist mir aufgefallen, das meine TMT s viel zu hohe töne geben, klanglich viel zu hoch spielen, habe versucht von der enstufe einzustellen, habe nur das fq 40-400 so wie ich weiß, sogar beim 80 hz spielen die TMT´s viel zu hoch, und dabei geht mein enstufe aus, wahr vorher nicht der fall.Gainer hab ich mal weniger mal höher gemacht, hate auch kein erfolg dabei.Mein Verstärker hat ausgangleistung vom 75 watt rms, und ich kann nicht mehr als die helfte hochdrehen, weil die tmt s nicht mitmachen
Die haben stück 140 watt rms und 200 watt max leistung, also mehr als der endstufe her gibt, trotzdem kann ich leider nicht endstufe ganz hochdrehen, und die tönne nicht richtig von der (200euro) Fq weichen einstellen, weil der klang kaum sich ändert.Ich komme nicht mehr weiter, wieso spielen meine Tiefmitteltönern so hoch, sogar im wenigen leistung, aber denoch geben die im tiefe HZ tiefe bässe?
Wo kann das problem liegen

hohe töne ,endstufe geht aus?

Wer kennt sich mit solche schei? Weichen aus, mit 3000 einstellmöglichkeiten ,trotzdem fast gleiche klang

Das sind die Weichen oben aus der Bild


[Beitrag von mpower1980 am 07. Dez 2010, 19:16 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#21 erstellt: 07. Dez 2010, 19:23
Geh zum Händler... der wird dir schon Helfen... Und der Gain ist kein Lautstärkeregler er dient dazu die Endstufe an den Vorverstärkerausgang (den Cinchausgang) des Radios anzupassen.

Lies dir bitte mal die Einsteigertipps durch da gibt es viel für dich zu lernen...
muthchen
Inventar
#22 erstellt: 07. Dez 2010, 21:17
@ThreadErsteller:

schreib bitte erstmal vernünftige klare sätze, man versteht einfach noch nichma was du gemacht hast, dann kann dir auch niemand helfen!

ansonsten schließe ich mich meinem vorredner an:
1. Lies dir die Einsteigertips hier im Forum durch
2. Fahr zum händler und bequatsche mit dem dein Problem und lass dir die Lösungen zeigen, kaufe danach das nötige material bei ihm und du wirst dich wundern was auf einmal geht!

grüße
mpower1980
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Dez 2010, 22:36
Danke für tipp, ich habe schon einiges im Auto eingebaut, was notwendig ist.Wieviele Leute kennst du den die gute anlagen im cabrio s haben?
Wen ich ein VW golf häte wer alles viel einfacher.Beim Hifi spezialist mann ACR wahr ich erst gestern, er konntem ir auch nicht viel helfen.
Er sagt ich soll nach das problem suchen, aber ich komme leider nicht weiter, weil ich das problem nicht finden kann.Wieso schaltet mein endstufe dauert ab, seit ich diese Lautsprecher drin habe?
Und wieso kann ich nicht das endstufe voll aufdrehen, was ich nicht verstehe, endstufe 4x 75 watt rms , TMT s 2x 140 watt rms.DIe TMT solten doch viel lauter sein (gehn) hörn sich wie 60 watt lautsprecher an.


[Beitrag von mpower1980 am 07. Dez 2010, 22:39 bearbeitet]
asspirin
Stammgast
#24 erstellt: 07. Dez 2010, 23:21
Lies doch durch, was wir dir schreiben!!!! Die Regler an deiner Endstufe sind nicht für die Lautstärke sondern für die Eingangsempfindlichkeit! Bei einem Radio mit schwachem Ausgangssignal kann man die Regler aufreißen. Wenn du das bei deinem Radio machst, welches ein relativ starkes Signal schicken dürfte, trifft starkes Signal auf emfpindlich eingestellte Endstufe. Ergebnis: Verzerrung. Folge: Deine Lautsprecher werden sprichwörtlich gegrillt. Und zwar schneller als du denkst. Lass dich vn einem Fachmann beraten und mach nicht unnötig Sachen kaputt.
mpower1980
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Dez 2010, 01:59
ich habe schon beim ACR Fachmann info genommen.Er sagt mir auch nicht viel.Die wollen ja alle geld verdienen.Wen ich genug info von Fachmännern hätte ich hier im forum nix gesucht oder
Trotzdem danke für alle eure rushe antworten, irgend wie muß es ja klappen.Werde mir mehr kombonenten kaufen , bis es irgendwan so gut ist wie ich mir vorstelle


[Beitrag von mpower1980 am 08. Dez 2010, 02:03 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#26 erstellt: 08. Dez 2010, 08:35
Nein - Du warst nicht beim Fachmann, wenigstens bei keinem, was ICH darunter verstehe.
Sierra111
Inventar
#27 erstellt: 08. Dez 2010, 08:46

zuckerbaecker schrieb:
Dann ab zum Mike

http://www.kochaudio.de/shop/information.php?info_id=33



Fahr hin und red mit ihm. Fragen kostet erstmal nix...
mpower1980
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Dez 2010, 15:05
ja werde ich machen, seid wan sind ACR Fachmännern keine Fachmännern

Natürlich wahr ich bei eine Fachmann, wieso solte ich dich anlügen, die sagen selber den fehler finden.Oder termin ausmachen Auto dort lassen, und haufen geld blechen
Sierra111
Inventar
#29 erstellt: 08. Dez 2010, 15:11
Nur weil sich einer Fachmann nennt, heißt das nicht, dass er auch wirklich Ahnung hat...
mpower1980
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Dez 2010, 22:41
stimmt, brauche die aber nicht mehr
habe heute fehler gefunden.
Erstens Weichen richtig nach bedienungsplan eingestellet, wahr nicht einfach mit 3000 einstellmöglichkeiten.Enstufe geht nicht mehr aus.
Zweitens kratzende geräusche gefunden, die kammen nicht von der TMT s, sondern von der Doorboards, muß alles noch schön dämmen mit alubtyl und so zeug, dann passt.Habe noch eine andere frage, für was sind die Mitteltönnern gut die in der Amaturenbrett sitzen?
Ich finde die tiefmitteltönnern sehr laut im mittleren klangbereich, bei mir.Hat das noch sin wen ich noch zusätzlich 1 paar 10 er Mitteltönnern einbaue.Kommt dadurch besseres klang im Auto, Türverkleidung oder Amaturenbrett vorne.Ich habe keine 16 er kickbässe.Ich habe noch einiges vor nähmlich mit meine anlage, ist noch nicht gut genug.


[Beitrag von mpower1980 am 08. Dez 2010, 22:53 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#31 erstellt: 09. Dez 2010, 00:46
mit einfach nu reinschrauben is es nich getan beiner guten anlage!

verbau erstmal das was du hast so gut es geht und stell es top ein bzw lass es top einstellen (evtl dafür zu dem händler fahren der oben schon genannt wurde) und du wirst dich wundern wie gut das alles auf einmal klingt!

einbau und einstellungen haben mehr einfluss auf den klang als die meisten anfänger denken!

mit günstigen chassis und nem top einbau/einstellung ist mehr aus dem ganzen heraus zuholen als mit nem mittelmäßigen bis dürftigen einbau und EXTREM teuren komponenten!

grüße
mpower1980
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Dez 2010, 03:29
ich werde es aber noch besser machen, gut einstellen ,gut verbauen, ganzes Auto dämmen, komplettes boden und sogar dach, mit Alubutly natürlich.Als Lautsprecherkabel überlege ich mir Inakustik Black&White LS 602 Kabel zu kaufen, ich glaube dadurch das der klang viel besser wird.Und paar High End Chinchkabel die über paar hundert euro kosten.
2 paar 16 er Audio system HX Dust will ich mir auch noch holen.audiosystem_hx165dust-4ich denke so dooarboards pro seite 1 mal hx phase 16 er die ich schon drin habe und 1 x hx Dust 16 er.Hintere seitenteile 1x HX Dust 16er evtl. 13 er (Türverkleidung oben evtl, noch 1 paar Mitteltönner (andrian audio A100.neo) oder Morel, oder Focal Utopia 4W2 gehen paar so um die 100 euro gebraucht
Die Weichen habe ich ja auch schon alle
Als hochtöner lass ich meiner oldschool Beyma CP 16 drin (die sind genial) 101CP16 vorne unten wo die Füße sind spielen die, in der lautsprechereinbauplatz für 16 er von der bmw vorgesehen ist.
Und als Bassgehäuse (Bassreflex) nähme ich ein Audio Sytem Krypton 30 ger soll direckt von der Skizack reinspielen.SO wie die genau BMW E36 Cabrio (19)Für das betreiben habe ich so ein 2 kanal Audio System F2 500 (1185 Watt rms 2 ohm) gekauft.Brauche aber noch ein endstufe für die Lautsprecher zu betreiben, meiner 4 kanal Alpine V12 MRV-F345 reicht nicht glaube ich.Als Treiber radio, möchte ich weiter hin beim Alpine bleiben, will ein doppel DIN einbauen.Zusatzbatterie STINGER SPV 20 (99euro)Stinger-SPV-20
Stronkabeln Dietz min. 20qm querschnitt abwärtz.Und ein RODEK ROC12F Power Cap 12 Farad 139 eier 85d1f72e300976d9e4ae4e991ce82192

So ich glaube dan fehlt nix mehr, ausser paar gute songs

Hat jemmand besseres vorschlag, für meine E36 Cabrio (Hardtop)?

Ich möchte es alles selber einbauen, bitte hört auf dauert zu schreiben das ich zu einen Fachmann gehen soll, wen ich Fachmänner das einbauen lasse wo ist dann der spass (hobby).


[Beitrag von mpower1980 am 09. Dez 2010, 03:35 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#33 erstellt: 09. Dez 2010, 07:13
das ganze hört sich für mich persönlich eher nach materialschlechat an und bei dem ganzen zusammengeüwrfel aus rearsystem mit frontsystem wo der hochtöner in den original 16er einbauplätzen sietzt....weis nich ob das hier sooooo zielführend is, zum andere fehlt mir persönlich bei deiner ganzen zusammenstellung der prozessor der das ganze dann evtl auch sinnvoll mit dem für jeden LS passenden signal versorgt!

ICH würde an deiner stelle wirklich erstmal dein frontsystem richtig gut verbauen (wenn du willst auch mit dem dust als unterstützung untenrum) und das dann wirklich erstmal einstellen (laufzeitkorrektur, weichen anpassen, equalizing etc) hochtöner solltest dabei bissl weiter oben verbauen!

willste doorboards für die 16er bauen?

grüße!
mpower1980
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Dez 2010, 12:06
Danke für dein antwort.
Ich bin mit meine HT voll zu frieden, und grad wo die jetzt gebaut sind.Hättest du die HT schonmal gehört, währs du mit mir gleiche meinung.Die kann man erstens nicht weiter oben verbauen weil die zu groß sind (so wie 10er Lautsprechern), und zweitens viel zu laut.
Wegen prossesor ist sowas wegen gutes klang unbedingt notwendig
Ich will ja kein dolby sourround im Auto.

ja , ich habe schon doorboards drin, seit lange schon
Die selben vom der oberen doorboard foto.

Und wegen richtig einbau u .einstellung Fqw. der frontsystem, ist doch schon gemacht bei mir (ich meine mit frontsy. nur meine HX 165 Phases).Klanglich sind die super, muß nur noch die dust dazu in die doorboards einbauen, wegen unterstützung tiefe tönen.
Und wolte gern wissen ob 10 er mitteltönner sin machen bei mir, wen nicht wan mach die sin?
Ich möchte das meine System jeden klangbereich (tief,mittel,hoch) gut spielt.
Wie wärs mit so was

audiosystem_pm4

günstig im Auktion
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

- 1/2 DIN Gehäuse
- Q-Faktor von 0,5 - 20 stufenlos einstellbar
- Gain Band von - 12 dB bis + 6 dB stufenlos einstellbar
- on/off zur direktem Kontrolle des Ergebnisses
- Subsonicfilter/Hochpass von 15-150 Hz
- Phaseshift von 0 - 360° stufenlos einstellbar
- Q-Faktor für Subsonic von 0,5 bis 1,4 regelbar
- Bass/Kickbasspegel einstellbar

anstatt Prossesor, Pross. ist mir etwas zu teuer!

Mit
Inakustik Black&White LS 602 Kabel meinte ich dies

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Sind die gut, oder geschmiessenes geld!


[Beitrag von mpower1980 am 09. Dez 2010, 12:35 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#35 erstellt: 09. Dez 2010, 12:56
Ich wollte ja nix mehr schreiben, da ich hier eine deutliche Beratungsresistenz sehe.

ABER:

Statt eines ordentlichen Prozessors einen analogen Rauschverstärker kaufen wollen
und das Geld dafür in "Kabelklang" investieren.....


http://www.hifiaktiv.at/?page_id=277
muthchen
Inventar
#36 erstellt: 09. Dez 2010, 13:32
muss einfach nochmal schreiben das es extrem schwer is zu verstehen was du schreibst, versuch mal bissl besser zu schreiben bzw verständlicher, dann werden auch mal mehr antworten wie nur ich!

zum thema prozessor oder nich!

um wirklich guten klang (wie du es ja haben willst) ist ein prozessor bzw ein radio mit internem prozessor quasi pflicht wenn man sich nich in die welt der passiven abstimmung eines system ewig einarbeiten will!

zu deinen doorboards:
die musst du ordentlich luftdicht verbinden um ne wirklich stabile aufnahme für deine LS zu bekommen! oder besser du baust komplett neue stabile aufnahmen die direkt mitm türblech fest verbinden damits wirklich top wird, einfach so fertige dobos sind da meistens MISST!

mitteltöner machen meiner meinung nach erst dann wiederum sin wenn manse auch wieder passend verbauen kann und auch einstellen kann, ein 3-wege frontsystem ist um einiges schwieriger abzustimmen als ein 2-wege frontsystem!

allerdings musst du bei der abstimmung des 2. Tieftöners (dein Dust hier) darauf achten das der nich auch noch den mittelton spielt also früher weg getrennt wird damit der nich auch noch rumpfuscht im mittelton!

das was du bauen willst nennt sich 2,5-Wege System, google da einfach mal bisschen nach oder such hier im forum!

wie zuckerbäcker shcon gesagt hat, dieses ding von audiosystem is zum abstimmen in DEINEM fall nicht zu gebrauchen!

grüße
Sierra111
Inventar
#37 erstellt: 09. Dez 2010, 16:01
Ich wär dafür, dass du mal zu nem Händler fährst und dir da ne Anlage anhörst und mit deiner vergleichst...ich persönlich hab so das Gefühl, dass du noch gar nicht wirklich weißt wie gut sowas werden kann....aber das ist dann auch Arbeit.
Simon
Inventar
#38 erstellt: 09. Dez 2010, 16:37
Hi!

mpower1980 schrieb:
Klanglich sind die super, muß nur noch die dust dazu in die doorboards einbauen, wegen unterstützung tiefe tönen.
Und wolte gern wissen ob 10 er mitteltönner sin machen bei mir, wen nicht wan mach die sin?
Ich möchte das meine System jeden klangbereich (tief,mittel,hoch) gut spielt.

Du schreibst, dass dein Frontsystem klanglich super ist.
Im gleichen Absatz lies ich aber heraus, dass du sowohl mit dem Grundton als auch mit dem Mittelton nicht zufrieden bist.

Dass du nicht weißt, wie sich eine gute Anlage anhört, haben einstweilen alle Leser dieses Threads mitbekommen.
Aber weißt du überhaupt, was dich an der jetztigen Situation stört und was du anders haben willst?

Und freundlich grüßt
der Simon
bert_4
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 09. Dez 2010, 18:01

Simon schrieb:

Du schreibst, dass dein Frontsystem klanglich super ist.
Im gleichen Absatz lies ich aber heraus, dass du sowohl mit dem Grundton als auch mit dem Mittelton nicht zufrieden bist.

Dass du nicht weißt, wie sich eine gute Anlage anhört, haben einstweilen alle Leser dieses Threads mitbekommen.
Aber weißt du überhaupt, was dich an der jetztigen Situation stört und was du anders haben willst?

Und freundlich grüßt
der Simon


RICHTIG !!


@Mpower1980

Du gehörst zu diesen Menschen die
Lautstärke mit Klang vergleichen oder verwechseln!!!!!!!!!!!!

Gruß
Bert
mpower1980
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 09. Dez 2010, 19:12
ich habe extra geschrieben das ich damit nur die HX 165 Phase meine die super gut sind, nicht das ganze system.Das hab ihr nicht ganz verstanden.Das mit dem tief, mittel, hoch, meine ich das meine durst s dann tief spielen sollen, mittelhochton kommt genug von der HX phase.Wen ich wirklich viel ahnung hätte wir ihr experten, würde ich mich nicht von euch beraten lassen.Ich wahr heute nochmal bei einen hifi laden ,die auch selber einbauen.Er meinte das mit dem prossesor einfach geschmiesse geld sei, das ganze ging vor 10 jahren auch ohne das ganzes kram gut genug.Das sind nur so wie die highendkabeln so wie der einer hir gesagt hat.Das mit dem ordentlichen Doorboards um besseres klang zu erzielen, stimme ich zu.Ich weiß nicht wieso jeder so auf prossesor stehen und denken dadurch das jedes billige tiefmitteltönner high end klang geben können.(Ich finde das ist alles bullshitt)
Ich habe seid über 10 jahren geile Anlagen im Autos gehabt auch ohne irgendwelche prossesors, sowas gibt erst seit kurzem.Bei mir ist das problem nur das ich ein cabrio das alles einbauen will, wen ich ein golf fahrer währe würde es viel einfacher gehen.Alle Lautsprechern hinten an die heckablage schrauben und gut ist, keine klappern oder nichts mehr der gleichen.Ich möchte damit mein thema beenden.Und werde mich nicht mehr hier im froum ärgern.Wei ljeder denk der besser ist als der andere.Ich bin kein hifi profi, muß auch nicht ganzes leben lang irgendwelches hifis im irgendwelches Autos einbauen.Ich glaube das das problem das ist, das viele hier irgendwelche golf artige Autos fahren und sich mit BMW Cabrio s nicht auskennen.TROTZDEM VIELEN DANK, für die hilfe.Ich werde nichts mehr hier reinschreiben, da es jedesmal was dummes vom zuckerbecker kommt
So wie auch vor halbes jahr, von manchen hier kommt nicht venünftiges vom mund raus, asser übermich lustiug zu machen.
Und das mit der Sätze formilieren, ja ich bin kein deutscher und das muß das problem wohl sein.Dafür muß ich wohl auch nicht schämmen, so wie ich auch kein efahrung mit hifis habe.
Machts besser alle!!!


[Beitrag von mpower1980 am 09. Dez 2010, 19:18 bearbeitet]
asspirin
Stammgast
#41 erstellt: 09. Dez 2010, 19:14
Sehr trollig
mpower1980
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 09. Dez 2010, 19:26
asspirin vielen dank für deine hilfe, du hast mich einiges schlauer gemacht

Bert 4 solche wie du brauchen hier garnichts zu schreiben, du bist von der jenigen, die nicht viel ahnung haben, aber bei jeder Tehma dabei sein möchten.Ich glaube du bist zu klug für dieses forum

Ja Bert 4 ich verstehe nichts vom anlagen, daher berate ich ja keinen hier wie du.Ich bin der jenige der hilfe braucht, ich bin der noob.
Vieleicht aber viel besser beim anderen sachen als du!


[Beitrag von mpower1980 am 09. Dez 2010, 19:35 bearbeitet]
Simon
Inventar
#43 erstellt: 09. Dez 2010, 19:34

mpower1980 schrieb:
ich habe extra geschrieben das ich damit nur die HX 165 Phase meine die super gut sind, nicht das ganze system.Das hab ihr nicht ganz verstanden.Das mit dem tief, mittel, hoch, meine ich das meine durst s dann tief spielen sollen, mittelhochton kommt genug von der HX phase.Wen ich wirklich viel ahnung hätte wir ihr experten, würde ich mich nicht von euch beraten lassen.Ich wahr heute nochmal bei einen hifi laden ,die auch selber einbauen.Er meinte das mit dem prossesor einfach geschmiesse geld sei, das ganze ging vor 10 jahren auch ohne das ganzes kram gut genug.Das sind nur so wie die highendkabeln so wie der einer hir gesagt hat.Das mit dem ordentlichen Doorboards um besseres klang zu erzielen, stimme ich zu.Ich weiß nicht wieso jeder so auf prossesor stehen und denken dadurch das jedes billige tiefmitteltönner high end klang geben können.(Ich finde das ist alles bullshitt)
Ich habe seid über 10 jahren geile Anlagen im Autos gehabt auch ohne irgendwelche prossesors, sowas gibt erst seit kurzem.Bei mir ist das problem nur das ich ein cabrio das alles einbauen will, wen ich ein golf fahrer währe würde es viel einfacher gehen.Alle Lautsprechern hinten an die heckablage schrauben und gut ist, keine klappern oder nichts mehr der gleichen.Ich möchte damit mein thema beenden.Und werde mich nicht mehr hier im froum ärgern.Wei ljeder denk der besser ist als der andere.Ich bin kein hifi profi, muß auch nicht ganzes leben lang irgendwelches hifis im irgendwelches Autos einbauen.Ich glaube das das problem das ist, das viele hier irgendwelche golf artige Autos fahren und sich mit BMW Cabrio s nicht auskennen.TROTZDEM VIELEN DANK, für die hilfe.Ich werde nichts mehr hier reinschreiben, da es jedesmal was dummes vom zuckerbecker kommt
So wie auch vor halbes jahr, von manchen hier kommt nicht venünftiges vom mund raus, asser übermich lustiug zu machen.
Und das mit der Sätze formilieren, ja ich bin kein deutscher und das muß das problem wohl sein.Dafür muß ich wohl auch nicht schämmen, so wie ich auch kein efahrung mit hifis habe.
Machts besser alle!!!

nachzweizeilenhabeichaufgehörtzulesen dasistjawirklicheinezumutungwieduschreibst mein9jährigercousinschreibtseinesmsverständlicher!!!

Und freundlich grüßt
der Simon
mpower1980
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Dez 2010, 19:37
dafür kann ich aber zwei sprachen mehr als du!
Und zweitens bin ich seit lange nicht mehr in der schule mit 30 ig.Ich will kein ´Schriftdarsteller werden
Du gehörst gebannt hier

Und ein tipp, kauf dir ein grösseres Monitor, wen die schrifte zu klein sind bei dir.Oder versuch einfach mit der lupe


[Beitrag von mpower1980 am 09. Dez 2010, 19:44 bearbeitet]
Simon
Inventar
#45 erstellt: 09. Dez 2010, 19:42
Hi!

mpower1980 schrieb:
Du gehörst gebannt hier :D

Begib dich mal auf die Suche nach den Forenregeln.
Dann lies sie und überleg dir nochmal, was für einen Schmarrn du schreibst.

Mit so einem Stil musst du nämlich aufpassen, dass DU nicht ganz schnell dieses Forums verwiesen wirst.

Es grüßt
der Simon
mpower1980
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Dez 2010, 19:47
Ich werde sowieso nach nicht mehr hier fragen, die Thema ist für mich vergessen.habe in dieses halbes jahr nur zweimal dieses forum gebraucht und keiner konnte mir hier helfen.Nur vergeudete zeit.Ich werde meine glück beim bmw syndikat probieren.BYE geniese deine super anlage im Auto wen du überhaubt einen haßt muahahah


[Beitrag von mpower1980 am 09. Dez 2010, 19:49 bearbeitet]
Sierra111
Inventar
#47 erstellt: 09. Dez 2010, 19:52

mpower1980 schrieb:
Ich habe seid über 10 jahren geile Anlagen im Autos gehabt


Dann weißt du ja schon ziemlich gut Bescheid...kam leider nicht immer rüber, sorry.



mpower1980 schrieb:
Bei mir ist das problem nur das ich ein cabrio das alles einbauen will, wen ich ein golf fahrer währe würde es viel einfacher gehen.Alle Lautsprechern hinten an die heckablage schrauben und gut ist, keine klappern oder nichts mehr der gleichen.


Upps....vielleicht auch doch nicht.



mpower1980 schrieb:
Ich möchte damit mein thema beenden.



[Beitrag von Sierra111 am 09. Dez 2010, 19:52 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#48 erstellt: 09. Dez 2010, 19:53
Hallo,

bitte wirklich ein wenig auf die Schreibweise achten, dass ist echt kaum lesbar.
Das hat auch nichts mit "Schriftdarsteller" (um es in deinen Worten zu sagen) zu tun, sondern einfach mit dem nötigsten an Rechtschreibung und Lesbarkeit.

Danke für Beachtung.


//Bitte dass Thema nicht zur eskalation bringen. Danke


[Beitrag von Grimpf am 09. Dez 2010, 19:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Tiefmitteltönern
BaStEyY am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  7 Beiträge
RMS
Mr._Boombastic am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  8 Beiträge
RMS?
Bajs am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  5 Beiträge
Was ist RMS?
Shuttyman am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  4 Beiträge
Welche Endstufe?
pyrojohn am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  19 Beiträge
Welche AMP für mein System?
Bungee2003 am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher und welche Endstufe
Foggy53i am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  3 Beiträge
5000W RMS?
Dark_Gecko am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  79 Beiträge
Endlich welche gekommen............
am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  7 Beiträge
Welche endstufe für subwoofer
Tom_070392 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164