Sub gets crazy!

+A -A
Autor
Beitrag
moleone
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2011, 02:11
nabend.

Hab jetzt seit knapp nem halben Jahr einen netten Impact 15"er an ner Hifonics Cyclops XI AMP in nem kleinen, alten Japaner verbaut.
Cap hab ich 1 Farad von Crunch und Batterie is auch ne Neue drin, ist keine Gel sondern ne ganz normale.

Nun zu meiner Frage:

Am Anfang ging es irgendwie meistens, dass ich voll aufdrehe bei abgestelltem Motor.
Doch wenn ich das nun mache ist plötzlich nach ner gewissen Zeit der Bass weg.
Verstärker läuft zwar noch, aber was der Woofer dann von sich gibt hört sich ziemlich seltsam an. So wie ne Mischung aus nem "Miau" von ner Katze und son Quitschen.
Und die Membran drückts immer voll weit raus und wieder rein, aber ganz langsam (so ca. um die 2Hz)
Egal wie laut ich dann am Radio drehe, bzw an der Bassfernbedienung, das Geräusch bleibt gleich (laut). Auch wenn ich den Radio ausschalte (durch Remote Kabel zur Amp müsste sich diese ja mit abschalten) gehts heiter weiter.
Nur wenn ich den Schlüssel komplett auf "Alles aus" drehe ist es weg.

Das Geräusch kam auch schonmal, als ich an der Tanke den Motor abstellte (bei leisem Musikgenuss) und von der Bremse runterging. (Bremslicht ?!) Wenn ich wieder draufgetreten hab wars wieder weg. Ging ich runter wars wieder da usw.

Hat da irgendwer von euch nen Plan darüber oder kennt einen ähnlichen Vorfall?
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 02:47
hallo

das ist doch garantiert eine digitale stufe ?

die wird wohl defekt gehen , meine vermutung

Mfg Kai
moleone
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2011, 03:00
Jep is ne digitale.

Was meinste denn mit defekt gehen? O.o

Bei laufendem Motor hatte ich son Problem noch nie^^ da macht sie brav was sie soll =D
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2011, 03:40
hallo

wenn dein woofer weiter sich bewegt obwohl du das radio ausschaltest und damit ja auch die stufe , ist in der stufe was faul


wenn die stufe aus ist kann sich im normalfall nicht der woofer bewegen


da schwingt sich wohl was sehr niederfrequent auf

die digitaldinger sind sowieso nicht zum betriebstunden fressen gedacht, dafür ist meiner meinung diese technologie noch nicht ausgereift genug

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was ist besser Batterie oder cap?
simonbiatsch_ am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  15 Beiträge
mach ich meinen sub mit ner zu kleinen amp kaputt?
Real_blazing am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
musik bei abgestelltem motor
alwayswatchintv am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  4 Beiträge
hab ich mein cap zerschossen?
SP am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  34 Beiträge
Kein Bass plötzlich mehr
ZooCrew am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  25 Beiträge
Batterie Problem nach Standzeit
Holzmeister am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
Neuer Amp - plötzlich limapfeifen
fulk am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  22 Beiträge
Cap benötigt ... Wann ???
PoulFin am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  25 Beiträge
Zusatz Blei Gel Batterie
bassmacher am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  17 Beiträge
hab noch ne frage
derjohanz am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen