Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Subwoofer dröhnt Rodek RN112

+A -A
Autor
Beitrag
Clarion_Power
Inventar
#51 erstellt: 18. Feb 2011, 23:01
Ja man! 1:0 (Threadstarter vs. Forum)

Sorry, aber nachdem ich das jetzt alles gelesen habe...

@TE: Bei dem Lied Lolita - Joli Garcon ist der Bass nur aufdringlich, wenn er zu laut (falsch) eingestellt ist.
Astra_912
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 19. Feb 2011, 00:42
Kurzer Zwischenstand:
Ein Kabel fehlt beim Set... Egal, das längste kann ich halbieren, dann habe ich immernoch genug... Die Steckverbinder müssen sowieso ab...
Kabelenden für Verstärker sind mit Lötzinn getränkt... Ist das richtig? Nein! Wird der Kontakt warm treten Fließmittel aus und der Kontakt wird schlecht oder löst sich ganz

Frequenzweichen sind einstellbar =)
Das mit der Phasenumkehrung für die HT muss mir mal jemand erklären^^

Neue Hutablage zugeschnitten, wird nun an originalen Zurrpunkten nahe der Ladekante verzurrt, später werden hinten die 3-Punkt-Gurte noch eingesteckt, nur so zur Vorsorge

Bin eigentlich grade nur zuhause um Zirkel, Lochkreisbohrer, Lötstation und Lötzinn zu holen

Den defekten Lautsprecher habe ich bereits als Aschenbecher umfunktioniert, recht so! Scheiß Ebay-Kacke


EDIT: Axton AC26 99€


[Beitrag von Astra_912 am 19. Feb 2011, 00:45 bearbeitet]
Astra_912
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Feb 2011, 21:07
So, habe Blut geleckt, die Axton klingen einfach wundervoll, zumindest was meine Ansprüche betrifft, bin ja eher auf Pegel ausgelegt

Ja, jetzt habt ihr mich soweit...Werde mir nen FS besorgen, aber nen gebrauchtes Allerdings wird nicht gedämmt, das bin ich nicht bereit zu investieren. Die Ebay-Lautsprecher und die Original HT kratzen ab Vol.35, ist nicht schön
Will das neue FS mit über die Carpower Endstufe laufen lassen, die ist im 2-Kanal-Betrieb ja 2Ohm stabil, so kann ich FS und HS je links und rechts auf einen Kanal legen Laufzeitkorrektur, Prozessor usw brauche ich nicht.

Wie mache ich das mit den Kabeln? Auf der Beifahrer-Seite liegen geschirmte Singal-Kabel für Sub und HS, aber auf der Fahrerseite liegt das Power-Kabel (wird im Sommer durch hochwertiges 25mm² ersetzt, noch liegt da 20qm von Ebay... Müsste Alfatec sein) und Kabel für Kofferraum-Beleuchtung.. Sollte ich wohl besser ein geschirmtes Kabel nehmen, oder? Kann mir evtl Kabel von der Firma besorgen, welches wir da genau auf Lager haben muss ich gucken, da wir ne relativ große Firma (www.Olsberg.com) sind und Unmengen an Kabelsorten haben, nur leider sind die Meisten davon Singal-Kabel mit 0,34mm² =(

Welche Einbau-Tiefe kann ich im Astra verwenden bzw wie dick kann ich die MDF-Ringe machen, ohne was an der Türpappe zu modifizieren? Wie muss ich den LS gegen Spritzwasser schützen? Was muss ich generell alles beachten?
Bei dem jetztigen FS kann ich nämlich die Fenster nicht ganz runter fahren :-/

Kann ich das Radio dann komplett über Chinch laufen lassen, oder muss ich anstelle der vier fehlenden Lautsprecher Widerstände einsetzen?

Und zu guter Letzt: Welches FS empfehlt ihr mir? Suche was gebrauchtes, 2-Wege... Wegen Leistung: Endstufe betreibt bis jetzt nur ein Axton AC26, FS soll ja paralell mit daran angeschlossen werden
zuckerbaecker
Inventar
#54 erstellt: 25. Feb 2011, 21:15
Astra_912
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 25. Feb 2011, 21:17
Hey =)

Da werde ich ja auch suchen, aber ich kann nicht nach etwas suchen, wenn ich nicht weiß, was ich überhaupt suchen muss...
zuckerbaecker
Inventar
#56 erstellt: 25. Feb 2011, 21:19
Du kannst Dir auch net aussuchen was Du willst,
Du musst DAS nehmen, was angeboten wird und was in Deinem Preislimit ist.
Astra_912
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 25. Feb 2011, 21:22
Hrrrmmz...

Das ist mir schon klar... Aber soll ich 10cm Lautsprecher nehmen, die 16Ohm und eine Einbautiefe von 150mm haben? Sowas meine ich... Und vorher hätte ich gerne die ganzen Fragen geklärt
zuckerbaecker
Inventar
#58 erstellt: 25. Feb 2011, 21:35
Astra_912
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Feb 2011, 21:49
Gucken ob ich nicht irgendwo noch die originalen LS hab, dann messe ich mal (mit und ohne Adaptering)

EDIT:
Einen hab ich noch gefunden =)
LS Durchmesser 150mm
EBT mit Adapterring 49mm
Adapterring allein 33mm


[Beitrag von Astra_912 am 25. Feb 2011, 22:00 bearbeitet]
Astra_912
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 27. Feb 2011, 16:38
Gut, will mir wohl keiner helfen... Naja, kann man nichts machen
Jimbo195
Inventar
#61 erstellt: 27. Feb 2011, 21:14
Ok,

du willst antworten

Nachdem du quasi genau das alles gemacht hast, was du nicht machen solltest, werden sich die Meisten hier fragen ob es überhaupt Sinn macht dir noch zu helfen.

Alle Fragen, die du gestellt hast, kannst du dir selbst beantworten, bzw. abmessen oder die Suchfunktion befragen.

Das sind Dinge, die hier so schon 1000 mal beantwortet wurden
Astra_912
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 27. Feb 2011, 23:53
Ob ich Lautsprecher auf der Hutablage habe ist doch meine Sache oder nicht?
Ich mag es, wenn der Klang von vorne und hinten kommt. Der eine mag ein rotes Auto, der andere ein grünes und ein Dritter mag ein silbernes. Jeder so wie er mag, oder nicht?
Die Sicherheitsfrage solltet ihr mir überlassen. Zumal es eh ein eingetragener Zweisitzer ist, da sich hinten keine Gurte mehr befinden bzw dort die Schroth-Gurte montiert sind...

Dann sagt ihr mir, warum ich nicht vorher gefragt habe, bevor ich die ganzen Komponenten gekauft habe. Macht auch keinen Sinn, hätte ja suchen können...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer dröhnt
P41nboy am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer dröhnt
Astra_912 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  8 Beiträge
Bass Dröhnt.-.-
Cobra3 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
Rodek R480FRD
cruiser am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  3 Beiträge
Hilfe, Bass dröhnt!
Landei am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  11 Beiträge
Rodek Digital Amps
Erasage am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  4 Beiträge
Rodek R2180 A2
Slaine am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  7 Beiträge
schaltplan Rodek 2300i
furior am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
rodek meets jl
rubish am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  19 Beiträge
Rodek R1900N defekt?
buman99 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen