Probleme mit dem USB-Anschluß in meinem Insignia OPC

+A -A
Autor
Beitrag
#TJ#
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2011, 20:55
Moin !

Kann mir mal jemand helfen. Habe seit September letzten Jahres meinen Insignia OPC.
Folgendes Problem:

Habe mir jetzt eine 16GB Micro-SD-Karte mit USB-Adapter zugelegt und wollte diese im Auto für Mucke verwenden, jetzt erkennt mein Insignia die garnicht erst. Habe sie genauso konfiguriert wie meinen 4GB-Stick und den erkennt er.
Laut Aussage von Opel kann der Wagen bis 16GB erkennen.

Jemand ne Idee
Astra_912
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 05:22
Ich würde mal sagen, dass die Elektronik deines Insignias nicht mit der deines SD/USB Adapters komunizieren kann. Ich würde mir an deiner Stelle lieber einen 16GB-Stick kaufen. Die gibts für kleines Geld. Die neueren Versionen sind fast so klein wie ein 5Cent Stück
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 05:41
#TJ#
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:48
Moin.
Danke erstmal für das Feedback. Habe mir jetzt nen 16GB USB-Stick zugelegt, da auch Opel mir nicht sagen konnte woran das liegt aber auch Opel nimmt an das es was mit der Kommunikation zwischen Wagen und USB-Adapter zu tun hat. Ist mir auch jetzt egal, habe jetzt ja einen Stick den mein Wagen erkennt. Hätte gedacht die Probleme wären zu Ende, aber falsch gedacht. Mein Wagen erkennt den Stick zwar und liest in auch, aber er läßt einige Ordner weg.
Heißt im Klartext laut Rechner sind auf dem Stick 238 Ordner mit MP3's, der Wagen zeigt aber nur 89 und manchmal auch 100 Ordner an. Dann läßt er in dem ein oder anderen Ordner einfach Titel weg. Es ist da auch kein System drin zu erkennen, da er bei A anfängt bis F geht dann erst wieder bei T weiter macht. Und so weiter.


Also jemand ne idea? Wäre nett.

LZK
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:48
Hast du vielleicht Sonderzeichen in den Dateinamen? Manche Radios kommen mit sowas nicht zurecht.
Vorsicht mit den NanoSticks, in manchen steckt einfach nur ne MicroSDHC Karte, dann kann es ebenfalls Probleme mit dem Erkennen geben.
#TJ#
Neuling
#6 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:42
Nö, also an den Sonderzeichen kann es nicht liegen. Die kann das Radio lesen. Hab nochmal rumprobiert und rausgefunden das er auf jeden Fall immer mit 87 Ordnern klar kommt, danach ist Feierabend. Scheint auch egal zu sein wie groß (voll) die Ordner sind. Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Jemand noch ne zündende Idee? Wäre super.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Opel Insignia
f+c_hifi am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Autoradio mit USB Anschluß
Saarhunter am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  3 Beiträge
USB Anschluß möglich?
totti78 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  7 Beiträge
Stromversorgung über USB-Anschluß
th.cb am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
Einbau Altbestand Corsa D OPC
Christian.Krieger am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  19 Beiträge
Multimedia 4g GPS Radio Opel Insignia
Mamel1992 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  2 Beiträge
JVC KD-G731 Probleme mit USB-Wiedergabe
Astra99 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  3 Beiträge
USB-Probleme mit JVC-Radio
dr.teeth am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  5 Beiträge
Opel Insignia B - CarHifi Projekt - Grundsatzfragen
mdMbm am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  14 Beiträge
Blaupunkt Hamburg MP57 Probleme mit USB Massenspeicher
slamdunker23 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.498

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen