Golf 3 Anlagen Beratung

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CyberNetic87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:52
Nabend,
ich war am Montag Abend bei einem hiesigen Car Audio Händler (Braunschweig) um mich ein wenig schlau zu machen was alles geht und gute Qualität ist.

Nach glaube gut 1 1/2 Std Beratung mit Komponenten aussuchen, Preise ermitteln, Soundcheck in einem Kundenauto mit einem Bomben System (Golf 3 Variant, so übelst geiler Klang) stand das vorherige System für mich fest.

HU: Clarion DXZ 788 (Eventuell, schaus mir morgen an)
FS: Audio System X Ion 165
SUB: µ-Dimension Element (glaube war der 25cm)
AMP: µ-Dimension Jr.4-300 oder Mosconi Gladen One 60.4
Kabel: Auf Golf 3 abgemessen mit Sicherung (Power, Remote, Chinch, etc.)
Dämmung: Bitumen und ein bisschen Alubutyl für beide Vordertüren

Die Preise sind wie im Netz, da war ich SEHR überrascht.


Das FS ist so ausgewählt das man dieses noch mit zwei 10ern nachrüsten kann.

Ich denke mit dem System fahre ich sehr gut.
Preislich ist das ganze natürlich nur mehr ganz billig.
Aber ohne Kofferraumausbau komme ich auf um die 1000€.

Dieser kommt natürlich noch dazu, da rechne ich nochmal mit 120€ Material und ca. 80€ für Heißluftfön (Billiger für 15€ reicht) und Kabeltrommel (IP44, auch für den Bau).

Denke das ganze geht mitte Mai an, die Dämmung vielleicht auch schon vorher, muss ich sehen.

Gut, ich freu mich auf morgen wenn ich das Clarion sehen kann, hoffe es ist schon da.

Kann die Jungs im übrigen nur empfehlen, sehr nett und kompetent.
Autogol1
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2011, 23:25
Hi, also den Variant habe ich mit gebaut und der geht wirklich ganz gut (Ist das Auto eines sehr guten Freundes), aber ist eher eine Pegelanlage!Momentan werden die Ht´s in die A-Säule verbaut!

Die Jungs von "CAS-Braunschweig" sind wirklich sehr nett und auch sehr Hilfsbereit!
Vorallem können sie sehr, sehr, sehr sauber einbauen!

Ich kaufe dort auch hauptsächlich ein!

Weißt du denn schon wie du das FS verbauen willt!?

Grüße aus BS!

Christian
Autogol1
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2011, 23:35
Achso, ich stimme deiner Auswahl bis auf das FS zu, ich persönlich finde das nicht so schön!

Was hörst du denn für Musik!?
CyberNetic87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2011, 00:59
Ach, na so ein Zufall
Stimmt, habe die HTs noch ohne Verkleidung gesehen, oben auf dem AT.
Und was Pegel angeht, die hatte er auf 28 gedreht,...also ziemlich am ende.
War mir sogar schon ein wenig zu krass
Trotzdem saubere Arbeit.

Was das einbauen angeht mache ich alles selber, versuch es zumindest.
Erstens weil ich selbst gerne Handwerke und zweitens komme ich mir da natürlich günstiger bei weg.
Die Einbauten sehen von den beiden verdammt gut aus, hat mir sehr viele gezeigt und viel erklärt, TOP.

Nun zu den FS: Ich glaube es waren die oben genannten. Hatte mir keine Bezeichnungen aufgeschrieben und auf der HP von Audio System geschaut, schaue morgen aber nochmal.

Das FS wird normal verbaut, wollte die HT noch nicht in die A-Säule setzen, muss später erst mal mit dem Kofferraumausbau klar kommen, hab noch nie mit Glasfasermatten und Harz (War doch Glasfaser, oder?) gearbeitet.

Also in die normalen Aufnahmen, allerdings angewinkelt zum Fahrerplatz.
Eventuell kommen sie später noch in die A-Säule, dann aber verbunden mit den zwei 10ern als Upgrade.

Die TMT kommen in die Plastikaufnahme welche ich mit Bitumen steif mache.
Hat mir der von CAS genau erklärt wie ich es machen kann (Mit Bildern von einem Golf 2).

Schwanke da aber noch zwischen Adapterplatte (Fest an die Tür verschaubt) und vorgeschlagenen Einbau von CAS.

Das Außenblech brauch ich nicht dämmen sagte er mir, für innen tut dies nicht viel zur sache (Klanglich kann es wohl etwas anders sein, weiß aber nicht mehr was genau) und hat es anhand einer wartenden Oma an der Ampel veranschaulicht

Hab zwar keine Ahnung davon, aber wird schon hinhauen.

Musik höre ich House, Elektro, Techno, Drum&Bass aber auch bisschen Charts (sehr gefiltert von scheiße).
Aber doch mehr das Bumm Bumm, Deadmau5 rockt z.b.


Welches FS würdest du denn empfehlen?
Sollte dann Preislich aber unter dem oben genannten bleiben (200€).


Grüße aus WF
Autogol1
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2011, 01:34
Hmm naja vielleicht kann ich dir hier und da mal etwas unter die Arme greifen wenn du hilfe brauchst!
Ja die Erklärung mit der Oma macht er gerne...aber er hat da ja "eigentlich" recht, ich würde schon die ein oder andere Matte aufs Aussenblech kleben!

Ja bei dem 3er Variant war es bis zum zweiten Umbau mit den 2x 16nern auch so verbaut und ich fand es nicht so schön aber es war halt für Pegel gedacht und sollte nie ne Sound Quali gewinnen!

Aber ich empfehle dir, bau Adapter auf die Tür!Ist klanglich noch schöner!Und beim Golf 3 ist ein Einbau wirklich nicht so schlimm auch ein Kofferraumausbau ist eigentlich nicht so schlimm!
Was willste denn im Kofferraum überhaupt bauen!?

Gruß Christian
CyberNetic87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2011, 01:55
Danke für das Angebot, werde vielleicht darauf zurückgreifen.
Aber geht eh erst Mai an, das liebe liebe Geld.

Beim Außenblech muss ich denke aber mal schauen wie das mit der Schutzschicht ist.
Wenn ich die weg mache um die Matten kleben zu können, muss ich ja genau schauen das nichts ungeschützt ist.
Wollte keine Rosttür haben.

Wegen den Adaptern frag ich morgen mal nach was die Preislich bei ihm kosten würden.

Der Kofferraum muss weiterhin nutzbar sein.
Habe eine Tochter die ab und zu bei mir ist und die Karre muss halt rein passen.
Mit der breite und tiefe passt es alles, da darf nichts weg.
Also kein Gehäuse.

Werde dort einen Doppelten Boden anfertigen mit kleiner Ausbuchtung in der Radmulde (Glasfaser), bin derzeit am überlegen das Reserverad komplett weg zu donnern, hab eh ADAC Plus
Oder aber ob es auch so funktioniert, nur müsste ich dann in das Rad hinein bauen.
Und der Boden an sich soll so ca. 8-10cm angehoben werden.
Da wollte ich dann halt den Sub einfassen mit Deckel und den Amp unter einer Plexiglasscheibe setzen evl. mit LED Beleuchtung in Szene setzen.

Nebenbei kommen mir noch zig tausend andere sache die ich gerne machen würde, Matt Weiß mit Borbet TL Felgen sähe heiß aus
Autogol1
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2011, 11:56
Hi, also wenn du ne Matte auf das Aussenblech kleben willst wäscht du einfach das Bleck mit Wasser,Spüli und nem Schwamm ab (muß halt Fettfrei sein)Dann eine Matte drüber und gut...dann kannst du ja hinterher noch ne Dose versiegelung drüber pusten...hab ich aber bislang noch nirgends gemacht!

Naja die Adapter kannst du selber fertigen einfach ein paar platten MDF 2x21mm (25cm x 25cm), 2x 16mm und 4x 6mm(rest 17x17cm) daraus baust du dir dann selber eine Aufnahme ist nicht schwer, dann schneidest du dir das orginale Dobo so zurecht das es von aussen orginal aussieht und einfach nur noch als abdeckung für den LS fungiert!

Naja den Kofferraum kannst du ja so in etwa bauen wir es bei dem Variant gemacht haben, Subwoofer in die Reserveradwanne Endstufe entweder unter die Rücksitzbankoder einen doppelten Boden!Aber du brauchst da nix aus GFK bauen!Das Rad muß raus, das frisst zuviel Volumen!

Naja kannst dir gerne mal meinen Einbau im TT anhören da ist auch ein doppelter Boden drin!

Warum denn Weiß?!Welche Farbe hast du denn jetzt?!
Hmm naja mein Geschmack sind die Räder nicht...
schau mal bei Facebook nach Turbo-Technik-Braunschweig!
Gruß Christian
CyberNetic87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:44
Hi, ich gehe jetzt von der Dose Versiegelung aus welche du noch nicht benutzt hast
Werds ja dann im Mai sehen, vielleicht kommen noch 2-4 Matten mehr auf die Rechnung.
Nur jedes fitzelchen vom Außenblech mache ich dann auch nicht.
Mit dem Adapter habe ich mir schon mal angeschut, da ich aber auch noch nicht so viel Werkzeug habe ist was fertiges da besser

Habt ihr dem Sub kein geschlossenes Gehäuse gegeben? Da würde doch viel in jede Kante wegblasen.

Und ja weiß, weiß matt. War auch nur so ein gedanke, müsste ich erst mal Live sehen um mich zu entscheiden.
Wenn ich das überhaupt bei diesem Golf angehe.
Momentan ist er Weinrot, Werksfarbe halt.
Aber die wurde nie wirklich gepflegt wie es aussieht und hat auch schon ein paar macken.
Die Felgen sind Geschmackssache, mir gefallen nicht wirklich viele zumal diese ja auch zum Wagen passen müssen. Aber die Borbet sehen irgendwie geil aus.

Bei dem Golf 3 waren BBS Felgen vom Golf 2 dabei (habe ich erst später erfahren).
http://www.doppel-wobber.de/pix/felge52.jpg

Waren sicher "Einparktest-Felgen" so wie die nun aussehen, aber reicht erst mal.


Auf eurem/deinem FB Profil sieht man bisschen was, wenn auch eigentlich nur den Innenraum vom Golf 2 mit Käfig und viele Motorenteile
Die Felgen auf dem Golf 2 gefallen mir persönlich aber auch nicht

Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2011, 17:09
Autogol1
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:50

CyberNetic87 schrieb:
Hi, ich gehe jetzt von der Dose Versiegelung aus welche du noch nicht benutzt hast ;)^
^^^Bitte???

Habt ihr dem Sub kein geschlossenes Gehäuse gegeben? Da würde doch viel in jede Kante wegblasen.

^^^Na klar ist das gehäuse geschlossen...Deckel auf die Reserveradmulde Sub rein und gut...was soll da bitte "weg blasen"?!Du hast dir den Variant nicht wirklich richtig angeschaut oder???

Auf eurem/deinem FB Profil sieht man bisschen was, wenn auch eigentlich nur den Innenraum vom Golf 2 mit Käfig und viele Motorenteile

^^^Richtig nennt sich ja auch Turbo-Technik...

Die Felgen auf dem Golf 2 gefallen mir persönlich aber auch nicht ;9

^^^Ist halt auch geschmackssache aber die sind halt aus Magnesium...und wiegen nur 4,6kg als 17" Rad und im Motorsport ist Gewicht und nicht Optik wichtig!!!

Gruß


Gruß Christian
CyberNetic87
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:00
So, war gestern nochmal vor Ort.
Das Clarion ist schon geil, aber da warte ich bis zum schluss.
Wird dann nach dem Anlagen Einbau gegenüber dem Sony getestet und je nachdem halt gekauft.

Was die Anlage angeht habe ich mich nun eher auf den Mosconi Gladen One 120.4 eingestellt.
Der Kofferraumausbau steht auch noch nicht, habe als alternative den µ-Dimension EL-12S4 (?) im Sub Gehäuse für wenig Geld mehr.

Er sagte mir zwar das ich für den Kofferraumausbau doch kein GFK bräuchte, ka warum er dies erst sagte.
Aber dieser nicht ganz so einfach sei weil man viel beachten müsse, kA was genau.

Aber 300€ für einen Kofferraumausbau wollt ich nicht da lassen.
Da nehm ich lieber ne Kiste und weiß das ich sie Notfalls bei einem Fahrzeugwechsel mitnehmen kann.

Das Reserverad kommt aber dennoch raus, da kommt dann wenn es passt die Endstufe rein.

Joa, Fotos und Infos werden dann wohl in der Projekte von Usern Rubrik zu finden sein.
Denke mal Mai/Juni gehts los, der Sommer muss schließlich rocken
Autogol1
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:33
NAja gut, was die Endstufe angeht mußt du wissen, aber ich war der meinung das die µ-Dimension etwas schöner ist, aber am Ende mußtdu entscheiden was du kaufst!
Beim Sub würde ich dir eher zu dem µ-Dimension raten die sind echt sehr gut und spielen schön satt und das in der Reserveradmulde!Vorallem weil es schnell und einfach gebaut ist!

Und der Doppelte boden kostet dich wenn es hoch kommt 50eu fürs Material und den Ausbau kannst du später (bei Fahrzeugwechsel) drin lassen und die komponenten nimmst du halt raus!

Ach ja vergiss das Budget für Dämmung nicht!

Gruß Christian
CyberNetic87
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Mrz 2011, 02:11
Naja, der Sub bleibt eh ein u-Dimension.

Hast du ein Kofferraumausbau?
Wenn ja würd ich mir den gern mal ansehen, falls das möglich ist.
Also wie der so aufgebaut ist.

Bin jetzt aber erst mal weg, antworte wenn morgen.
Autogol1
Stammgast
#14 erstellt: 18. Mrz 2011, 02:25
Ja klar kannst du dir gerne anschauen...
und auch gerne anhören...dann kannst du dir warscheinlich auch nochmal den 3er Golf genauer anschauen...müssen dann halt nur nen Treffen ausmachen...
Gruß Christian
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