hoher bass

+A -A
Autor
Beitrag
fexo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:04
hallo
ich habe mal eine frage, ich habe einen subwoofer und einen verstärker hinten im auto.Und das hört sich auch gut an mit dem bass aber ich höre jetzt gerne hardstyle und da sind die bässe ja verschieden hohe und tiefe jetzt hab ich aber das problem das bei manchen liedern wo der bass eher hoch ist das er die gar net richtig spielt also manchmal spielt er den bass überhaupt nicht das höre ich dann nur über die boxen vorne ohne bass, vllt spielt der den ganz leise aber das kann ich net sagen weil für mich hört sich das nicht so an... aber dann gibts lieder auch mit hohen bass und da spielt er den auch aber nicht so wie ich das gerne möchte man hört den zwar das er aus dem subwoofer kommt aber nur schwach und dann gibts lieder wo man das schon gut hört... mit tiefen hab ich eigentlich keine probleme.

woran kann das liegen?

radio ist Pioneer deh-5200sd
subwoofer JBL GT5 1204 BR
verstärker ist von MAC ich weiß jetzt nicht genau welcher müsste dann mal nachschauen...

hinten am verstärker gibts low pass ~ geht bis 300, bass booster, sub sonnic, und noch was mit V weiß nich gerade wie das heißt ^^

und nur der subwoofer ist über den verstärker angeschlossen

so bin ich voll zufrieden nur ich möchte gerne wissen woran das liegt :/
elastic
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:25
wie wärs mit ein bisschen mehr satzzeichen?


dein problem kann an schlechten aufnahmen liegen, an der BR kiste (abstimmung), zu niedriger LP einstellung, fahrzeugresonanz, bass boost, EQ einstellung...

was heißt denn überhaupt hoher bass? wieviel Hz?
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:42

was heißt denn überhaupt hoher bass? wieviel Hz?

Ob der weiß ist fraglich,da fehlt sicherlich jegliches Grundwissen.
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:03

fexo schrieb:
woran kann das liegen?


Weil ein Frontsystem, am Radio betrieben einfach untergeht.
Weil das Frontsystem nicht ordentlich verbaut und nicht in ein (quasi)geschlossenes Gehäuse spielt ?
Weil der Sub eben nur einen geringen Teil der Musik wiedergibt.
Weil der Sub den "hohen" Bass gar nicht wiedergeben soll ?
und, und, und,.................

mfg Karl
Gabberdup
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:42
Ganz einfach dein Subwoofer spielt die tiefen Sachen und dein Frontsystem die höheren, das Frontsystem ist immer ne wichtige Sache, sonst kommt sowas raus wie bei dir

Denke an deiner Stelle wäre es ratsam ein Fachhändler auf zu suchen und Sachen durch zu hören, sonst kann man hier noch ewig erzählen....
fexo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:50

elastic schrieb:
was heißt denn überhaupt hoher bass? wieviel Hz?

kann ich nicht sagen wie viel Hz das ist

sowas http://www.youtube.com/watch?v=PLSmRT-XIVk z.B ab 2:26 spielt der den bass normal mit und dann bei 2:37 ändert sich der bass "hoch", nennt man doch so oder nicht? und das spielt dann der sub ziemlich leise so das man das kaum hört oder auch gar nicht, dann kommt das nur aus den boxen aber ohne bass... normal muss das der sub doch mitspielen?

ich will nur wissen ob das normal ist das der bass dann über boxen kommt oder nicht, weil zu hause habe ich eine anlage die spielt alles perfekt kann man vielleicht nicht damit vergleichen aber die spielt jeden bass genau, egal wie tief oder hoch

Ich bin sonst sehr zufrieden wie alles läuft, ich habe halt nur dieses eine problem, aber wenn das normal ist dann kann ich auch damit leben.
Gabberdup
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:01
[quote="fexo"]z.B ab 2:26 spielt der den bass normal mit und dann bei 2:37 ändert sich der bass "hoch", nennt man doch so oder nicht? und das spielt dann der sub ziemlich leise so [quote]

Na ach so ist das dann wohl auch richtig, wenn dein Subwoofer z.B. bei 80Hz getrennt ist spielt er höhere Hz eben leiser und da kommt dann das FS zum Einsatz.

Aber mit solch einen FS was du scheinbar hast wird das wohl nichts


[Beitrag von Gabberdup am 26. Mrz 2011, 17:02 bearbeitet]
fexo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:12
und das hat jetzt nichts mit dem low pass Hz vom verstärker zutuhn? wenn ich den runter schraube? ich meine bassreflex ist doch dafür da, dass man auch hohe bässe spielen kann? und bandpass eher für tiefe :/
kokamola
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:15

fexo schrieb:
und das hat jetzt nichts mit dem low pass Hz vom verstärker zutuhn? wenn ich den runter schraube? ich meine bassreflex ist doch dafür da, dass man auch hohe bässe spielen kann? und bandpass eher für tiefe :/


Je niedriger du den LP schraubst, desto mehr beschränkst duden Woofer auf den Tiefstbass. Deine Ansichten zu BR oder Bandpass sind leider völlig sinnlos und falsch.

Wenn du den Woofer jetzt höher trennst, wird er etwas mehr Kickbass machen, aber auch deutlich ortbarer. Sinn macht nur ein passendes Frontsystem, dass da ankoppelt, wo der Woofer nicht mehr spielen sollte und vor allem sollte auch die Phase und Lautstärke zwischen Frontsystem und Sub passen.
elastic
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:33

fexo schrieb:
hallo
so bin ich voll zufrieden nur ich möchte gerne wissen woran das liegt :/


wenn du zufrieden bist, dann lass es doch so.
falls du mehr haben willst, musst du auch mehr bezahlen.
Gabberdup
Inventar
#11 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:40

Gabberdup schrieb:
Denke an deiner Stelle wäre es ratsam ein Fachhändler auf zu suchen und Sachen durch zu hören, sonst kann man hier noch ewig erzählen.... ;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BASS - Problem
KRauseLL am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  6 Beiträge
Kein Bass bei Bluetooth Verbindung
Bart008 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  2 Beiträge
Bass richtig einstellen?
Henne88 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  13 Beiträge
Bass im Druckbereich plötzlich leiser
Wholefish am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  18 Beiträge
bass von hinten
Jagger192 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  31 Beiträge
Airbag + Bass
Maddili am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  14 Beiträge
Kombie Bass Problem
blackbandt am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  11 Beiträge
Woofer spielt nicht mehr
civic88 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  10 Beiträge
Kein Bass plötzlich mehr
ZooCrew am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  25 Beiträge
Bass wummert
Jagger192 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen