Nässeschutz Kleber bleibt auf dem Türblech

+A -A
Autor
Beitrag
/Thomas/
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 23:57
Hallo,


Bin auf der Suche nach einbauthreads/Bilder für nen Opel Tigra A.

Vorallem Türdämmung und einbau FS.


Die threads die ich bisher finden konnte sind alle zu alt und die bilder gehen nicht mehr, auch in anderen foren.


Falls da wer noch was hat bitte posten


[Beitrag von /Thomas/ am 05. Apr 2011, 23:57 bearbeitet]
FCKW36
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2011, 21:28
Kann dir Bilder vom Astra F geben, sollte dem Tigra A ja sehr ähnlich sein, der basiert glauba auch nur auf nem corsa B. Vllt. kann man dir ja auch so Tipps geben...
sNaKebite
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2011, 11:20
So is' es. Wenn's für den Tigra nix gibt, schau Dir Einbauten im B Corsa an. Das kommt auf's gleiche raus.


/Thomas/
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2011, 00:38
Habe heute mal angefangen die 1ste Tür zu machen und bin am verzweifeln.


Der vorhandene nässe schutz lässt sich einfach nicht von der türe entfernen.


Der ganze Kleber bleibt auf dem Blech und bekomme den nicht runter.


Habe es mit Bremsenreiniger und Terpentinersatz probiert nichts.


mit Hitze und spachtel geht es aber sehr schlecht, da sitze ich bis nächste woche dran.


jmd ein tipp mit was für einem mittelchen diese Klebeschicht weggeht ?


[Beitrag von /Thomas/ am 02. Mai 2011, 00:38 bearbeitet]
/Thomas/
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2011, 12:40
Keiner eine Idee ?

Würde gerne weitermachen, aber ohne Lösung ist das eine Qual.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Mai 2011, 14:11
Ganz heiße Idee:

Lass den Kleber Kleber sein und mach weiter.
Haben wir bei einem neuen Honda Civic auch gemacht, weil die Nässeschutzfolie mit fürchertlich unsympathischem Kleber festgebappt war.

Dass man die Nässeschutzfolie nicht runterbekommt, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Im Normalfall hilft rohe Gewalt.
Gibt's ein Bild von der aktuellen Situation an der "Baustelle"?

FCKW36
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2011, 16:31
Stefan hat recht, mach dir nicht so ne Birne. MAche einfach die Folie vor den Löchern weg, schneide sie aus oder sonstewas. Habe auch nicht alles abbekommen. Dann knallste Alubutyl drüber und gut ist.;)
/Thomas/
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2011, 17:29
Hallo,


Folie ist eigentlich der falsche ausdruck, das ist mehr sone art plastikschaumstoff mit klebeschicht drunter.


wenne man daran zieht reist das alles ein und es geht nur diese oberste plastikschicht ab und die Klebeschicht bleibt drauf.

Das zeug ist auch über das ganze innenblech geklebt und nicht nur aussen rum am rand

Ich werde mal nen bild von dem klump machen.


Hir ein Bild von unten wo man die Klebeschicht sieht:
Klick

Und hir das zeug von oben, wo amn diese art Schaumstoff sieht:
Klick

Es bleibt quasi die im ersten Bild zusehende Papier?klebstoffschicht auf dem Blech


[Beitrag von /Thomas/ am 02. Mai 2011, 18:17 bearbeitet]
/Thomas/
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2011, 12:14
Weis keiner was dazu ?
Stereosound
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2011, 13:07
Mit nem Fön /Heißluftfön mal erwärmen, kann sein das der Kleber dadurch weich wird und sich das ganze abziehen lässt.

oder Scharfes Messer (Teppichmesser) und damit vorsichtig (!) am Blech entlang den Kleber abschneiden.


Sonst fällt mir gerade auch nix ein.

MfG

Stereosound
Jazzfahrer
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mai 2011, 15:10
Oder mal mit Zahnseide oder Angelsehne probieren. Macht weniger Kratzer als nen Messer
WarlordXXL
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2011, 09:14
Dichtungsmittelentferner aus dem Baumarkt. Löst jede Erdöl oder Lösungsmittelverbindung auf. Damit bekommt man alles runter! Aber vorsicht: Löst auch Autolacke komplett auf. Also aufpassen wo du damit hinsprühst

MFG

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türblech aufschneiden
M7kel am 02.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  2 Beiträge
Löcher ins Türblech bohren
Danny85 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  6 Beiträge
Kleber für Kunstleder
MichBeck am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  8 Beiträge
kleber beratung
kunobk am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  5 Beiträge
Türblech dämmen beim Golf 4 ?
Matth82 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  7 Beiträge
Auto stinkt! Kleber?
Silence18 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Kleber für Gummisicke?
Dynamikus am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  4 Beiträge
Welchen Leder-Kleber?
Vincent-84 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  9 Beiträge
Bespannstoff und Kleber
Heimwerkerking am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  5 Beiträge
Welche Spachtelmass oder Kleber?
grinsemann am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen