Welches CarHifi Package ist zu empfehlen =)?

+A -A
Autor
Beitrag
Wezzely
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 14:49
Hey Leute :D,

Kann mir bitte einer von euch Auskunft darüber geben welches von den hier aufgelisteten CarHiFi Power Packages zu Empfehlen ist :)? Möchte mir nämlich eines in meinen Seat Leon m1 Baujahr 2001 einbauen Möchte max 200 € dafür ausgeben. Oder kann mir sogar jemand etwas anderes empfehlen? Danke schon mal im voraus :).

http://www.conrad.at...AGE/0307020&ref=list

http://www.conrad.at...KIT/0307020&ref=list

http://www.conrad.at...AGE/0307020&ref=list

http://www.conrad.at...AGE/0307020&ref=list
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2011, 15:09
Die sind eigentlich irgendwie alle nix.

Abgesehen davon dass man die Sachen erstmal hören sollte bevor man die "blind" online kauft haben diese Komplett-Sets alle Koax-LS, die klangtechnisch absolut nicht zu empfehlen sind.

Am besten liest du mal hier im Forum die Einsteigertipps und machst dich da mal schlau.

200€ ist schon sehr knapp, normalerweise ist das das Budget das man nur für Einbau und Materialien benötigt.

Gerade der ist aber besonders wichtig, einfach so ein "Fertigmenue" (um mal den Zuckerbäcker zu zitieren ) in den Kofferraum geworfen wird bestimmt nichts.

Ein paar mehr Details wären auch noch gut, kannst du Sachen selber einbauen, hast du evtl. einen Fachhändler in der Nähe der dich mal richtig beraten kann?!
Wezzely
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2011, 15:38
Oh das ging aber schnell DANKE!

Zu den Details: ja 2 Freunde von mir haben sich so ein CarHIfif Package zugelegt und wir haben es auch gemeinsam einbauen können (: habe auch einen Freund der sich in dem Bereich gut auskennt(Nur is der zur zeit nicht im Lande) und einen richtigen Fachhändler habe ich leider nicht in der Nähe :(.

Aber nur so nebenbei, ich will ja kein High-End-Soundsystem in meinem Auto. Nur das etwas mehr wumms reinbringt :D. Du (ich hoffe ich darf Du sagen :)?) glaubst das diese Packages nicht ausreichen würden ? Oder welches ist noch am empfehlenswertesten :D?


Mein Auto von hinten: http://upload.wikime...on_rear_20080809.jpg

(PS: 110)
Wenn die technischen Daten relevant sind kann ich sie Dir auch geben (:

Danke!
Bajs
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2011, 16:01
Einsteigertipps gelesen?

Wenn du einfach nur "Wumms" willst bist du aber zum einen hier im HiFi-Forum nicht ganz richtig, hier gehts eher um Klang, wenn der hinterher von nem guten Subwoofer ergänzt und unterstüzt wird, gut.

Normalerweise fängt man beim Radio an. Was haste denn da bisher drin?
Dann ein ordentlich verbautes Frontsystem und gedämmte Türen; ich vermute mal das haben deine Kollegen auch nicht gemacht?

Frontsysteme am besten mal probehören, kannst ja mal hier im Forum in die Händlerdatenbank schauen, evtl. musste dir dann mal nen Samstag Zeit nehmen und n paar km runtereissen.

Ein Subwoofer wäre generell der letzte Part des Setups.

Wie gesagt, wenn du einfach nur wumms willst und dir der Klang egal ist dann brauchste nichtmal so ein Set kaufen, da sind deine Serientröten vermutlich nichtmal viel schlechter als die Koaxe bei dem Set.

Überleg dir nochmal was genau deine Ansprüche sind.
Wenn bei deinen Jungs an den Karren einfach nur die Nummernschilder lauter klappern als deins bau dir mal nen ordentliches FS ein, setz ne ordentliche(!) Endstufe dahinter und schau mal wie dein Wagen klingt, ganz ohne Geklapper o.ä.

Für einfachen wumms biste hier sonst leider falsch.
Wezzely
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2011, 16:35
Oke dann bin ich hier anscheinend wirklich falsch

Aber trotzdem DANKE für die schnellen antworten und den einsteigertipps

Super forum
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2011, 17:11

Wezzely schrieb:
ich will ja kein High-End

Keine Angst, da bist Du Meilenweit davon entfernt.
Was Du vorschlägst ist Elektronikschrott und hat aber auch gar nichts mit einer CarHifi(Einsteigeranlage) zu tun.

mfg Karl
talon_161
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2011, 18:18
Falsch bist Du hier mit Sicherheit nicht. Wir wollen nur nicht das Einsteiger wie Du scheinbar einer bist, durch solche Lockschrottangebote auf die Nase fallen.
Kann mir auch nicht vorstellen, das es in deiner Nähe keinen anständigen Fachhändler gibt.

Was hättest Du denn an Budget zur Verfügung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches bei Konzept Carhifi Anlage
Odiworst am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  7 Beiträge
CarHifi
NightRave am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  5 Beiträge
Carhifi Lektüre
SciroccoFan am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
CarHifi Fotowettbewerb
sthpanzer am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  6 Beiträge
CarHifi Aufkleber
Lars232002 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
beruf carhifi
marco_zipp am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
Warum Carhifi?
phun am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  48 Beiträge
CarHifi zu Hause aufbauen
amokk am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  8 Beiträge
Videos zu Carhifi
mstylez am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
RSS Newsfeeds zu CarHifi
sthpanzer am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen