Kenwood KDC-BT41U spielt nur einzelne Tracks über USB

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas41587
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 22:56
Hallo,

ich besitze den Kenwood KDC-BT41U und würde gerne meine Musiksammlung immer dabei haben. Aus dem Grund habe ich mir eine 1TB 2,5" externe HDD besorgt, 1 Partition mit 100GB erstellt (fürs Auto) und mit FAT32 formatiert. 2. Partition ist mit NTFS formatiert. Soweit so gut. Habe dann mal ein bißchen was drauf gemacht (ca 100 CDs), lief problemlos. Dachte ich mir "Hey super, machste die HDD gleich voll!", doch dann war schluss mit lustig. Der Radio spiele nur sehr wenige Lieder ab, übersprang teilweise einfach mal 20 Ordner und auch über die Suche zeigte er mir nur an, dass angebich in dem betreffenden Ordner keine Lieder sind.

Bin auf Fehlersuche gegangen, leider bisher erfolglos. Lieder sind ALLE im mp3 oder wma Format, in keinem Ordner sind mehr als 255 Lieder, Ordnereinteilung ist simpel: M.\%Interpret%\%Album%\´%Tracks%. Habe mir Testweiße aufgeschrieben, welche Ordner der radio abspielt und welche nicht, leider kein System gefunden, er spielt manche riesenordner ab mit vielen Lieder, er spielt manche mini Ordner ab mit nur wenigen Tracks, aber leider nicht alles. Habe jetzt mal ein wenig gelöscht, sind "nur" noch 50GB, aber immernoch das selbe, bin solangsam am verzweifeln! Bitte helft mir!

Wer übrigens wissen will, wie man das ganze realsieren kann mit der HDD, ist eigentlich ganz simpel: Man braucht nur ein USB verlängerungskabel, einen 12V Zigarettenanzünder Adapter auf USB und die HDD an sich. Die HDD bezieht ihren Strom ja über 2 USB anschlüsse und da der Radio nicht genug Strom liefert, schließt man einfach das eine Kabel an den Zigarettenanzünder an und das andere mithilfe des USB verlängerungskabels an den Radio. Um eine "große" Partition in FAT32 formatieren zu können (der Radio will ja leider kein NTFS) benötigt man nur ein spezielles Tool, falls es jemand braucht, bitte Bescheid geben, dann kann ich es heraussuche
Kekskopf
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2011, 19:55
Naja, du überfordertst einfach die Erfassungskapazitäten von dem Radio.
50 gb is schon ein haufen Zeug... mich wundert ehrlichgesagt dass das überhaupt geht, bei meinem clario gehts nicht.

Evtl findest du in der Anleitung einen Hinweis auf die Maximale Ordneranuahl/erfassbarer Speicher/ Trackanzahl.

Das ist ganich mal unüblich, dass in so einem Fall einfach Dateien ausgelassen werden wenns zuviel wird.

Kontaktier mal Kenwood wenns dir brennt, ansonsten schmeiß noch was runter von der Platte... versuch mal .wma statt .mp3 wobei das wahrscheinlich viel zu viel codierarbeit wäre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-BT60U USB Problem
Gschnuggels am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT40U
e2k2e am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
SD Karten/USB Filestruktur Kenwood KDC-BT92SD
mark666 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-BT960DAB Dateiformat
gulibert am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  5 Beiträge
USB-Stick für Kenwood KDC-BT49DAB
2001stardancer am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  7 Beiträge
Probleme mit Kenwood KDC W7044U
kingkonibert am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  11 Beiträge
Kenwood KDC-MP6090R spielt keine MP3 CD
Woelfin am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  7 Beiträge
Kenwood KDC-5751SD spielt nichts mehr ab
Schmidtge am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  6 Beiträge
Kenwood KDC-W7534U & externe HD
Holgi_04 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Kenwood KDC BT61U SW Ausgang
StaHl_ am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen