Bei der Kälte imom kaum Bass

+A -A
Autor
Beitrag
MitEssah
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Feb 2012, 17:27
Moin.

hab mir vor zwei Tagen im Atu das Pionier Radio aus dem Angebot gekauft.
Nun hab ich morgens keinen schönen dröhnenden Bass mehr ausem Woofer : /

Hatte zuvor eins von Kenwood und das hatte keine Probleme mit der Kälte und dem Bass, außer Aussetzer beim Abspielen von CDs - deswegen der umstieg auf das Radio mit USB Anschluss.

Hab schon mal was rumgeforscht und es wurd auf die Kälte geschoben. Aber es war nie die selbe Situation, wie bei mir....
Da ich ja jetzt auch noch en neues Radio hab - kommen mir da Zweifel auf, obs tatsächlich nur an der Kälte liegt. Denn die letzen Winter waren ähnlich kalt, besonders vor zwei Jahren und da hatte mein ganzes System keine Problem.

Kann mir da jemand helfen?
Liegts wirklich nur an der Kälte?
Und schädigt man bei Nutzung dann den Subwoofer?


mfG MitEssaH
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2012, 17:44
Wäre gut wenn du uns mal mehr Details geben würdest.
Welches Radio war vorher drin, welches jetzt (Pioneer baut mehrere)?

An welcher Endstufe bzw. wie ist das ganze System aufgebaut?
Möglicherweise hat das Pio einfach ne niedrigere Spannung am VV, weshalb du neu einpegeln müsstest.

Aber das sind alles Spekulationen solange wir keine Details haben.
MitEssah
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 18:00
...also

Endstufe: Crunch MXB 750
Subwoofer: Crunch CRB 350
Radio aktuell: Pioneer DEH 140UB
vorher: Kenwood KDC 3021
LS: Standart

Aufbau: ja...Woofer und Enstufe hinten im Kofferraum. Endstufe ist an der Rückwand senkrecht montiert.

Gestern morgen aufm Weg zurArbeit, war der Bass sehr schwach. Als ich dann zurück fuhr, war es schon was besser, hab dann noch was rumgespielt und die Einstellung "S.RTRV" ( Sound Retriever ) auf "1" gestellt und alles war wie vorher, aber heut morgen war der Bass troz dieser Einstellung schwach...und heut Mittag wieder gut :S
Hann45500
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2012, 18:04
Gaaanz nebenbei gefragt - hat die Batterie genügend Dampf? Die Spannung geht bei Minus- Temperaturen gern mal in die Knie. Dann kann der Amp auch keine echte Leistung mehr bringen.
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2012, 18:22
Die Sicke wird wohl hart sein bei den Temperaturen und die Membran nicht so weit auslenken.
MitEssah
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Feb 2012, 20:34

Die Sicke wird wohl hart sein bei den Temperaturen und die Membran nicht so weit auslenken.


-obwohls die letzen winter kein problem war?



Gaaanz nebenbei gefragt - hat die Batterie genügend Dampf? Die Spannung geht bei Minus- Temperaturen gern mal in die Knie. Dann kann der Amp auch keine echte Leistung mehr bringen.


-hab mir vor ner Woche erst ne neue Varta gekauft...dürfte glaub ich kein Problem sein..
-mKay
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2012, 20:42
Ähnliche Beiträge gabs schon und hat wohl tatsächlich damit zu tun, dass die Sicke und andere bewegliche Teile leicht hart sind und erst wieder durch Bewegung -> Wärme ihre Eigenschaften haben und somit erst nach einer gewissen Spielzeit bez. Temperatur der Sound wieder normal klingt
MitEssah
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Feb 2012, 21:06
hm..

ist das den schädlich für den Woofer ?
SeppSpieler
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2012, 21:52
Solange du nicht voll aufdrehst nicht.
MitEssah
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Feb 2012, 15:38
okay

dank euch : )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi bei klirrender Kälte
Tylon am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  20 Beiträge
Probleme bei Kälte
Fauli1987 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  12 Beiträge
Alubutyl bei Kälte verarbeiten?
Hellas83 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Hitze und Kälte
Metallica am 07.06.2003  –  Letzte Antwort am 07.06.2003  –  2 Beiträge
winter, kälte = Problem ?
"SB" am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  7 Beiträge
Audi Concert funktioniert nicht bei Kälte .
Bonzo67 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
Kann kälte meiner anlage schaden?
glückspirat am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  6 Beiträge
Gelschlossener kofferraum . kaum bass
wzrd am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  19 Beiträge
Kaum Bass - wie kommts!
Bicki89 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  54 Beiträge
Kaum Bass trotz neuer Komponenten
Alex623 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen