Hifi bei klirrender Kälte

+A -A
Autor
Beitrag
Tylon
Inventar
#1 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:04
Ich bin hier grad in München und steig gestern so bei lauschigen -17 grad in mein Auto, laß es an und denk mir, machst a bissl musik. der verstärker heizt ja mit.
naja, gesagt getan. hab auch am anfang nur dezent gehört, weil mein kopf recht weit richtung hochtöner mußte, da ich sonst nix gesehen hab.
wie dann auto langsam warm war, hab ich mal laut gemacht.
allerdings fand ich das nicht wirklich berauschend. hatte den eindruck, das wär mal lauter gewesen....

kann das sein, daß irgendwas ab -5 bis -10 grad etwas träge wird und stark lautstärke schluckt?
wenn ja, was isses? also verstärker oder lautsprecher oder cap. und wenn, is dann tunlichst langsam aufzudrehen um nix zu schrotten.

P.S. drexx wetter!
andiwug
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:14
jaja bei dewr kälte geht gar nix mehr. also an deiner stelle würde ich immer vorsichtig sein mit der lautstärke. bei mir ist sogar die kupplung eingefrohren. ich weiß jetzt zwar nicht ob dem sub seine sicke einfrieren kann aber ich dneke schon. sowie batterien und cap. von daher eher alles langsam angehen und langsam erwäremen. ok ichhalt mich auch net dran aber psst
gsxfblau
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:19
ich habe alles außer mein Hecksysem ausgebaut! so ist richtig! tödliches Kondenswasser!!!
Venom
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:35
Ich kann mein Radio bei der kälte eh nicht ablesen weil das Display brutal träge wird... daher bleibt die Anlage aus bis alles schön warm ist
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2005, 14:28
ja genau ich dachte heut früh hä was geht jetzt mein é anlage fährt hoch alles mit komischen geräusen dann mein wechsler nimmt keine cd mehr an und mein display zeigt nix an. hmm naja hab dann radio gehört. zum glück hab ich kein us radio.
Venom
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2005, 14:36
Wie ist das eigentlich mit den Radiodisplays... hatte diese Nacht vergessen mein Bedienteil mit ins Haus zu nehmen. Können die Dinger durch die fiese Kälte Schaden nehmen?


[Beitrag von Venom am 01. Mrz 2005, 14:36 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2005, 14:40
keine ahnung ichhab das heut früh auch erst zum ersten mal bemerkt. ich hoffenicht.
gsxfblau
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2005, 14:47
die tft, können dadurch nen treffer kriegen, doe organic displays nicht! mein clarion juckt das nicht, wir hatten - 17 und es war nur etwas langsamer wie sonst!!!
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2005, 14:49
was ist ein doe organic displays ? hmm wir hatten heutnacht -23 und mein display ging gar nemmer gestern - 17 und es ging noch aber nur schwach.
gsxfblau
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:06
uups, das sollte die organic sein.

das sind die teile von pioneer!!!
andiwug
Inventar
#11 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:08
ja schön und was für teile. meinst du die displays wo keine grfiken zeigen sondern nur schrift.
gsxfblau
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:17
wenn du weist was ich meine warum fragst du dann!!!
andiwug
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:18
ich habs doch net gewusst des war jetzt so ne frage an dich und du solltest es mir bestätigen.
gsxfblau
Inventar
#14 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:20
halt falsch ich berichtige mich, es sind die die die grafik anzeigen! die werden zwar langsamer gehen aber nicht kaput.
Tylon
Inventar
#15 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:25
mein display war auch net grad fix. (sehr geschmeichelt)
dürfte aber durch kälte keine beschädigungen geben.
die kristalle reagieren halt einfach langsamer.
gibt sich bei wärmeren temperaturen wieder.
die O-LEDs sind da wesentlich unanfälliger.
gznw15
Inventar
#16 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:34
zu der LAutstärke: das hab ich auch, allerdings nur die ersten 15 bis 20 MInuten wenn´s schön kalt ist. Ich denke, daß es an der Aufhängung vom woofer hängt, daß die härter ist wenn sie kalt ist. Zumindest die Sicke ist ja aus Gummi und da ist es ja offensichlich. Wenn man die TSp von einem kalten woofer und von einem warmgespeilten woofer mißt, dann merkt man den Unterschied auf jeden Fall. Wenn der woofer dann ein bißchen gearbeitet hat, dann ist es bei mir auch weg. Besonders stark hab ich das beim 15er Raptor gemerkt, der war sowieso ganz eigen, der brauchte immer seine 10Minuten.. Und im Sommer bei 30 grad ist alles von Anfang an bestens.
Das mit der Batterie kommt bei -17Grad ber bestimmt auch noch mit dazu..
Soundscape9255
Inventar
#17 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:50
Das mit der Lautstärke hängt an der Batt - sie kann bei tiefen Temperaturen nicht so den Strom liefern... (höherer Ri)
gsxfblau
Inventar
#18 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:56
na dann hoffe ich mal das es am zum ersten drücken in meiner nähe etwas wärmer ist!!! denn das ist bald sehr bald
lxr
Inventar
#19 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:44
haaaa,... musste heut früh auch mit entsetzen feststellen das sich meine anlage total schrottig anhört.... (auch münchen -xx grad) bis ich dann draufgekommen bin, das am radio alles verstellt war ;).... diesmal war des wetter nur zur hälfte schuld...*prost*
KartoffelKiffer
Inventar
#20 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:44
LoL, ihr habr Probleme. Ich geb auch im Winter ALLES!!

(für insider, die wissen wie viel ich doch eingebaut habe zur zeit)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Kälte
Fauli1987 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  12 Beiträge
Alubutyl bei Kälte verarbeiten?
Hellas83 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Hitze und Kälte
Metallica am 07.06.2003  –  Letzte Antwort am 07.06.2003  –  2 Beiträge
winter, kälte = Problem ?
"SB" am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  7 Beiträge
Audi Concert funktioniert nicht bei Kälte .
Bonzo67 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
Bei der Kälte imom kaum Bass
MitEssah am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  10 Beiträge
Kann kälte meiner anlage schaden?
glückspirat am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  6 Beiträge
frost eisige kälte usw was macht das der anlage aus?
Jegu89 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  72 Beiträge
Anlage hört sich plötzlich etwas blechern an
DaMIKE am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Auto Hifi vrs. Car Hifi
schakal80 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen