Probleme mit meiner Anlage, und unzufrieden mit dem Ergebnis bitte um Meinungen

+A -A
Autor
Beitrag
andi-89
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2012, 19:34
Hallo ich habe meine Anlage nun am laufen, bin aber ganz und gar nicht zufrieden.

Ich wollte ne Anlage mit nen guten Bass und einen schönen KLANG,

Set Up

Jvc Radio irgend nen Standard mit usb und 6 Chinch Anschlüße....
50 mm² Kabel
Zusatzbatterie Stinger Spv 35
Front System von Focal
Woofer Kicker L7 12" 4 Ohm
Endstufe hatte ich Steg K2.03 (gebraucht) die leider immer auf Protect leutete, dann hab ich vom ACR eine Emphaser Spl 1300 bekommen.

Das Ergebniss von meiner Anlage ist ein immer gleicher Bass der nicht richtig drückt und nickt kickt und auch keinen Klang hat, es hört sich fast so an als ob er gar nicht richtig zur Musikmelodie passt.

Dann hat die Endstufe auch noch nach halbe Stunde musik hören auf protekt geschalten. Nach aus und einschalten hats dann aber wieder Funktioniert ist aber dann wieder passiert.

Jetzt meine Frage ist der Kicker immer so oder liegt das an der endstufe??
Und warum geht die neue Endstufe auf Protekt bei lauter musik?

Bitte um antworten Dankeschön
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 04. Jun 2012, 19:53
das die endstufe auf protect schaltet kann mehrere gründe haben

wie hast du denn das massekabel verkabelt?

in was für einem gehäuse (geschlossen, bassreflex, bandpass) läuft denn der subwoofer?

wieviele liter hat die kiste?
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2012, 19:54

andi-89 schrieb:


Jetzt meine Frage ist der Kicker immer so oder liegt das an der endstufe??


Wohl eher am Gehäuse oder den Einstellungen. Da wären nähere Infos recht


andi-89 schrieb:

Und warum geht die neue Endstufe auf Protekt bei lauter musik?


Kann an der Verkabelung liegen, schlechte Masse oder Kontaktprobleme
andi-89
Neuling
#4 erstellt: 04. Jun 2012, 20:18
Hallo danke für die Antworten.
Der Woofer ist im orginal Kicker L7 Gehäuse.
Ich hab eine Super Masse mit großer Auflagefläche am angeschliffenen Rahmen.
Die Anlage wurde von einer Aushilfsperson im Acr eingestellt.
andi-89
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2012, 20:19
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2012, 21:23

'Stefan' schrieb:


Maximaler Schalldruck und bester Klang widersprechen sich aber prinzipiell.
Ein Subwoofer kann nur klingen, wenn er absolut sauber mit dem Frontsystem - das in sich auch absolut stimmig sein muss - zusammenspielt. Einer der wichtigsten Faktoren ist der Pegel des Subs im Verhältnis zum Rest.
Wenn er zu laut ist, kannst du authentische Wiedergabe gleich vergessen.
Der den sinnvollen Schalldruck des Subs limitierende Faktor ist also dein Frontsystem.
Wenn du nicht gerade das ÜBER-Pegelfrontsystem verbaut hast, reicht ein mittelmäßig langhubiger 12"-Sub absolut aus, um den nötigen Pegel zu machen.

Dazu kommen dann FQ-Gang im Übernahmebereich, FQ-Gang im Mittelhochton, peakfreier FQ-Gang des Subs, Trennung/Flanke an sich, Entdröhnung großer Verkleidungsteile, Laufzeit...
Wenn DAS alles passt, spielt dein Sub völlig unauffällig und sauber mit. Du hörst dann nicht mehr, dass du einen Subwoofer verbaut hast.

Kurz zusammengefasst:

Das Frontsystem, die richtige Einstellung dessen und die Einstellung des Subwoofers sind für sauberSTen Bass viel wichtiger als der Lautsprecher selbst.
Das verstehen leider viele nicht...Chassis X spielt dann "langsam", Chassis Y "unsauber", Chassis Z "nicht differenziert". Das sind dann die Gerüchte, die sich im Internet wunderbar verbreiten.


:prost
andi-89
Neuling
#7 erstellt: 05. Jun 2012, 21:51
Passt mein Monoblock überhaupt zum woofer?

2 schwingspullen 2x4 ohm
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2012, 21:58
Hallo

Man kann den Sub mit der Endstufe betreiben, allerdings holst Du nicht das maximum raus da Du auf 2 Ohm Anschlussimpedanz kommst.

Bisschen mehr Informationen dürfens sein:
In welchem Auto?
in welchem Nettovolumen spielt der Kicker (eventuell Portgrösse und Länge)

Grüsse
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unzufrieden mit Anlage
Tütenbauer am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
Absolut unzufrieden mit meiner Anlage
RobinW am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  26 Beiträge
Probleme mit meiner Anlage!
flockis am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit meiner anlage
fede am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  26 Beiträge
Neuwert / Zeitwert meiner Anlage - Meinungen?
Tsaphiel am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  5 Beiträge
Probleme nach Hifi Ausbau - bitte um Hilfe
The_Prophet am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
probleme mit anlage
seat-vw am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit meinen System
Luxigo am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  23 Beiträge
Anlage Golf 3 *Meinungen*
adoerdn am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
probleme mit der anlage
thomas2780 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen