Frage an alle BMW Fahrer, Kenner und Umbauer!

+A -A
Autor
Beitrag
M&M_17
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:07
Hallo zusammen,

mal eine Frage aus reinem Interesse:

Mittlerweile gibt es ja einige "Komplettlösungen" für die aktuellen BMWs.
Darunter sind unter anderem Modelle von Audio System, Jehnert, die Mischung mit den Earthquakes, sowie jetzt neu Gladen und Eton vertreten.

Gibt es schon Erfahrungen bzw. Vergleiche der verschiedenen Systeme?
Würde mich wahnsinnig interessieren, wie sich die "Neuen" machen und vor allem, welche pegelfester sind, welche dagegen besser klingen usw.

Bin froh über jeden Kommentar

Vielen Dank!

Gruß Manu
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:24
Lautsprecher sind seit 30 Jahren ohne irgendwelche gravierenden Veränderungen gebaut worden.

Vergiß bitte das irgenwelche "neuen" revolutionär besser klingen.

7o% des Klangergebnisses im Auto liegen noch immer im Einbau und der Einstellung verborgen.

DORT kannst mehr Klang rausholen, als an vermeintlich "neuen" Lautsprechern.

Viel wichtiger ist ein gscheiter DSP, aktive Ansteuerung und jemand der damit umgehen kann.
M&M_17
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:44
Das ist selbstverständlich richtig. Dennoch gibt es mit Sicherheit Unterschiede zwischen den einzelnen Systemen, sonst bräuchten Hersteller keine neuen Produkte mehr auf den Markt zu bringen.

Ich erwarte keine Revolution, denke aber, dass die Frage berechtigt ist. Die 20iger aus dem ersten AS System für die BMWs haben z.B. nicht wirklich viel Leistung vertragen und wurden daher ja gerne durch die Earthquakes oder sogar durch pegelfeste 16er ausgetauscht.

Auch im Mittel und Hochton waren sich viele hier einig, dass es deutlich bessere Lösungen, als das Fertigsystem von AS gibt.

Daher wollte ich nun mal fragen, wie es nun bei den "neuen" Produkten von Gladen und Eton aussieht.

Mich interessiert eben, ob diese ähnlich dem AS spielen oder, ob diese möglicherweise eine bessere Mittel und Hochtonauflösung bieten. Von Klang und Pegel können sie sich ja ebenfalls unterscheiden - Ich weiß es ja nicht, daher frage ich.

Einbau, sowie Abstimmung ist natürlich Voraussetzung !
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2013, 01:01

, dass es deutlich bessere Lösungen, als das Fertigsystem von AS gibt


Das ist wohl war.



Einbau, sowie Abstimmung ist natürlich Voraussetzung !


Wenn Dir das klar ist, dann ist ja alles OK
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Mrz 2013, 13:34
Hallo,

das Thema interessiert mich auch. Habe mir einen 1er gekauft und möchte dort auch vernünftigen Sound haben. Ich denke es wird das AS System mit den Earthquakes. Leider finde ich nirgendwo vernünftige Erfahrungsberichte oder Vergleiche :-(

Gruß Fr3dd1
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2013, 13:37
Nur durch austauschen dieser drei Lautsprecher wird das aber noch lange nicht vernünftig.
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Mrz 2013, 14:44
Da hast du natürlich recht. Ich hoffe aber doch, dass das Ganze mit nem Verstärker dahinter relativ passabel klingt. Einen Sub möchte ich ungern verbauen.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2013, 14:46
Der Verstärker hat nix mit dem Klang zu tun, der macht nur lauter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW e46 Fahrer
Hubasepp am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  3 Beiträge
An Alle Peugeot 206 Fahrer ^^
tstyles15 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Frage an Clarion Kenner
housh am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
BMW E30 Fahrer .bitte helft mir!
Locz am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  34 Beiträge
AN ALLE PEUGEOT FAHRER PLS HELP
pampor1990 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  7 Beiträge
Wichtige Frage für Kenner!!
Rockford_for_Life am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  4 Beiträge
Fahrer und Beifahrerscheibe klappern
greimster am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  4 Beiträge
Frage BMW Soundsystem
Der_Hoppler am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  5 Beiträge
Barchetta-Fahrer braucht Hilfe
shivandy am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  5 Beiträge
Hallo Polo 6n Fahrer!
maschinchen am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen