Knacken bei hoher Lautstärke Special Edition

+A -A
Autor
Beitrag
speedcore
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2013, 16:40
Da ist man mal einigermaßen zufrieden mit seiner Anlage und es läuft auch Monate wunderbar, doch dann kommt wieder so ein Tag....

Erst mal meine Konfig: SPL Dynamics 6004, je 2 Kanäle für Hochtöner und TMTs, vollaktiv über den Bit Ten angesteuert als Frontsystem

In Kurzfom:

Ich machte mal wieder etwas lauter wie sonst auch, plötzlich knackt es aus allen Front-Lautsprechern und die Stufe schaltet ab auf Protect. Dann wieder ein. Das ganze jederzeit reproduzierbar.
Bei der Fehlersuche hab ich mal alle Lautsprecher ohmisch durchgemessen, wieder angeschlossen, jetzt schaltet sie nicht mehr auf Protect aber es gibt ein lautes Knacken bei bestimmten Pegel aus allen Lautsprechern.

Weitere Fehlersuche grade eben :
Über den Bit Ten nur die Hochtöner pegeln lassen (TMT Kanäle gemutet), ging problemlos
Dann nur die TMTs, > auf der rechten Seite hat es geknackt.
Dann die Hochtöner an der Stufe jeweils mit einem Kabel ausgesteckt, TMTs funktionieren jetzt perfekt
Hochtöner wieder dazugeschraubt, jetzt geht alles wieder
Ich glaube nur nicht, dass es lang halten wird, da ich das gleiche Phänomen schon mal hatte
Ich gehe davon aus, dass die Lautsprecher alle i.O. sind, jetzt bleiben nur noch Endstufe und Audison.
Bevor ich die Stufe auswechsle wollte ich erst nochmal fragen was das noch sein könnte...

Spannung der Endstufe wurde gemessen und passt auch unter Last, ohmisch haben alle Lautsprecher um die 4 Ohm
Beim Audison gibt es kein Clipping

Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge...


[Beitrag von speedcore am 16. Sep 2013, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum KNACKEN die Hochtöner bei starker Lautstärke?
Beffi888 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
Radio geht bei hoher Lautstärke aus !
detektiv84 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet sich bei hoher lautstärke ab.
jamy1987 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  12 Beiträge
Endstufe schaltet sich bei hoher lautstärke ab.
jamy1987 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  16 Beiträge
Endstufe geht nur bei hoher Lautstärke an
Schleswig-Holsteiner am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Radio geht bei hoher Lautstärke aus
demolux606 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  4 Beiträge
Autoradio geht aus bei hoher lautstärke.
Lannootje am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  15 Beiträge
Ton geht bei hoher Lautstärke aus.
Skylar_V am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  5 Beiträge
Lautsprecher knacken bei Lautstärkenerhöung
bmw_s-h am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  11 Beiträge
Ab gewisser Lautstärke lautes Knacken/Rauschen
Charly-GC am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.757

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen