BTA 10 + Lima Summen

+A -A
Autor
Beitrag
blutoniumboy
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2013, 23:41
Hallo,

ich habe mir einen Harman Kardon BTA 10 BT Dongle gekauft. Dieser soll in meinem Auto (Insignia mit DVD800) verwendet werden.

Grundsätzlich funktioniert das Teil an meinem ONKYO im Wohnzimmer einwandfrei. Da habe ich nichts zu meckern. Nur im Auto habe ich ein großes Problem:

Wenn ich mein Samsung Note 2 via Kabel an den AUX IN im Auto anschließe ist der Ton i.O.. Sobald das Handy auch noch aufgeladen wird höre ich die Lima in den Lautsprechern.

Um mir den Kabelsalat zu ersparen habe ich mir eben den BTA 10 besorgt. Diesen habe ich mit einem Kabel an AUX IN angeschlossen und zusätzlich noch mit dem Zigarettenanzünder verbunden. Mit dier Konfig höre ich auch die Lima. Wenn ich den BTA mit einem Netzteil über die 230V Steckdose im Auto versorge passt alles -> Klar, galvanische Trennung.


Nun möchte ich aber den BTA 10 gleich mit Gleichspannung versorgen da ich die entsprechenden Anschlüsse (AUX und Zigarettenanzünder) schon unter der Armlehne habe. Nur wie bekomme ich das Lima Summen weg.

Ich habe zufällig noch einen optischen Trennverstärker von ELV zuhause (Schaltpläne: http://www.mikrocont...nnverst_rker_elv.pdf)

Wen ich den so im Auto betreibe (über die 230V Steckdose), dann wird der Problemlos funktionieren. Nur was ist, wenn ich das Netzteil im Trennverstärker weg lasse (keine galvanische Trennung mehr) und das Ding gleich mit 12V versorge. OK, das Teil hat einen Opto Koppler für die Signaltrennung, doch die Masse der Schaltung ist ja dann gleich wieder mit der Masse des Autos verbunden. Denkt ihr das funktioniert trotzdem?

Habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lima summen
k-one am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  15 Beiträge
Lima
--steve-o-- am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
Summen!
hakan31 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  5 Beiträge
Lima Störung!
TheMaverick am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
lima pfeifen
kleenerpunk am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
LiMa-Pfeifen für Fortgeschrittene :)
Psycho111 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  18 Beiträge
Immer noch Lima Geräusche in den Boxen?
Nils88 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  12 Beiträge
Audiovox VME 9325 BTA Problem mit Radioempfang
friesenfinn am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen vw caddy 3
moehsv am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  2 Beiträge
Lima im Clio?
hamlet am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen