Klang beim Tieftöner ist mies!

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Blaster
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2004, 13:08
Hi...

Ich hab bei mir jetzt mein neues Frontsystem und meine Endstufe eingebaut. Die Höhen begeistern mich total. Das hört sich hammergeil an. Die Bässe allerdings kommen noch nicht so doll. Es hört sich immer so an als wenn irgendwas nachschwingen würde. Meine Tür ist NOCH nicht gedämmt. Aber bringt dämmen so viel? Hört sich das dann sooo viel besser an? Oder liegt es an dem etwa 3-5mm schlitz unter meinen Boxen, so dass die Boxen die Tür nicht als geschlossenes Gehäuse hat (wollt ich nochmal irgendwie ändern).

Also helft mir mal einer weiter, was noch eine Klangverbesserung bringen kann!

Danke, Master_Blaster
sikkl
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2004, 13:14
hast du nen Sub?
den Schlitz solltest du auf jeden fall verschließen das könnte schon einiges verbessern

Dämmen macht nicht mehr bass es sorgt nur dafür dass das Türblech nciht klappert
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 23. Mai 2004, 13:16
Den Schlitz solltest du auf jeden Fall dicht machen. 16er können Kickbass machen, aber auf keinen Fall nen richtigen Bass.
Master_Blaster
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mai 2004, 13:17
jo der schlitz sollte auch noch zu...

nen sub hab ich noch nicht!

ich brauch auch im mom nich mehr bass, der is schon ganz ordentlich. Er wird halt nur von irgendnem "Nachvibrieren" verzerrt. Und da hilft dämmen, richtig?


[Beitrag von Master_Blaster am 23. Mai 2004, 13:18 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 23. Mai 2004, 13:21
Wenn du einen Schlitz zwischen dem LSP und der Tür hats kann der ganze LSP ja auch selber schwingen (da er weohl nicht richtig festgeschraubt ist wenn es da einen Schlitz gibt). Das mit dem dämmen kannst du ja mal ausprobieren, dämmen ist nie verkehrt.
sikkl
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mai 2004, 13:22
ganz genau und dazu nimmst am besten das http://www.ultramall.de/pd-754724156.htm?categoryId=29
Master_Blaster
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2004, 13:25
der ls is bombenfest...das doorboard is nur nen bissel abgerundet unten. und ich den phonocar aufsatz auf das doorboard geschraubt hab is da unten jetzt luft. ne möglichkeit wäre doch auch sich vw gitter zu holen und den ls in die original öffnungen zu schrauben oder?
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 23. Mai 2004, 15:42

Dämmen macht nicht mehr bass es sorgt nur dafür dass das Türblech nciht klappert


UND für druckvolleren Bass...


Aber bringt dämmen so viel?


Aber hallo! Dämm mal spaßeshalber erstmal nur eine Tür (aber richtig!) und vergleiche, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wenn du ein gutes Frontsystem hast und die Türen optimal gedämmt sind kann jemand der nicht grade Pegelfreak ist locker ohne Sub auskommen...


[Beitrag von polosoundz am 23. Mai 2004, 15:59 bearbeitet]
Master_Blaster
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mai 2004, 15:46
dann werd ich das erstmal in angriff nehmen...mit den phonocar (100Watt RMS) sollte es dann auch erstmal ohne sub gehen...

danke danke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenspiel von HT und TMT ist mies
Vulture_ am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  6 Beiträge
Probleme beim Klang
se@t am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  11 Beiträge
Probleme beim klang insbesondere beim Bass.
Nils_95 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  39 Beiträge
Tieftöner Bass
Paddy2008 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  24 Beiträge
Tieftöner Kaputt Hilfe bei Neukauf.
DeaDCeLL am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
Unzufrieden mit ganzer Anlage - Einmessung oder Komponenten mies?
Atheros am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  49 Beiträge
Rechter Tieftöner zerrt
xeaLL am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Unsauberer Sound / Bass - Tieftöner?
Overnet am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Hochtöner / Tieftöner anschließen...
nixwisser2001 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  3 Beiträge
hochton mit tieftöner abstimmen
djcalvo am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.702 ( Heute: 51 )
  • Neuestes Mitgliedrebi94
  • Gesamtzahl an Themen1.483.272
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.203.674

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen