Radio gibt keinen Ton an Werksseitig angeschlossenen Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
JayDog
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2013, 18:16
Hallo zusammen, ich habe grade mein neues Radio in meinen BMW eingebaut. Leider gibt es absolut keinen Ton von sich. Nach langer Fehlersuche habe ich es dann in mein anderes Auto eingebaut und siehe da, es funktioniert. Habe daraufhin gemessen ob ein Strom ankommt, aus dem Radio kommt ein Strom, an den Verbindungsstücken auch, nur an den Lautsprechern selber kommt nichts an. Habe dann einen Lautsprecher direkt am Radio angeschlossen und er funktionierte. Wenn ich jedoch wieder mein altes Radio anschließe funktioniert alles. Woran liegt es?
Mfg Julian
Blitzhop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2013, 21:19
Könnte es sein, dass es Aktivboxen sind?

Die Verkabelung neu machen wäre wohl ne Möglichkeit.
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2013, 21:35
Das kann nicht sein...


Wenn der Lautsprecher beim alten Radio geht
-> Lautsprecher i.O., Kabel i.O.

Wenn du den Lautsprecher nun ans neue Radio hängst und er geht nicht, ist entweder:
Lautsprecher kaputt, Kabel kaputt, falsche Einstellungen im Radio, Radio kaputt

Da 1. und 2. rausfallen wegen obigem Fall, könnens nur falsche Einstellungen im Radio sein, oder falsch verkabelt. (kaputt)
Wenn du nun aber ein neues Kabel ziehst und mit dem LS verbindest und der Lautsprecher funktioniert dann, müsste ja das Kabel kaputt sein und das Radio in Ordnung.

Was es aber nicht ist?!


Was ists denn fürn BMW, welches neue Radio?
Hast vielleicht noch eine Endstufe von BMW irgendwo im Auto verbaut...?
Alles wie vorher angeschlossen beim neuen Radio? (Keine Kabel übrig?)


[Beitrag von Neruassa am 26. Dez 2013, 21:36 bearbeitet]
JayDog
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2013, 23:02
Hallo, es handelt sich um ein AEG AR 4026 und es ist ein BMW E36, hatte vorher ein Blaupunkt München verbaut. Wenn ich nun ein neues Kabel ziehen würde würde der Lautsprecher funktionieren, aber die verlegten Kabel können ja eigentlich nicht kaputt sein da sie mit dem alten Radio noch funktionieren. Hatte schon überlegt ob zu große Verluste anfallen aber ob das geht..?
JayDog
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2013, 01:18
So hab das Problem gefunden, mein E36 hat von Werk aus schon eine Endstufe verbaut, die natürlich ein Remote Signal braucht. Also Remote Kabel angeschlossen und schon funktionierts. Trotzdem Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton aus Lautsprechern
kriso am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  13 Beiträge
Alpine-Radio Kein-Ton-Problem !
almir_de am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Mein Auto radio gibt kein ton wieso?
Bass_Gangster am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  5 Beiträge
Kein Ton? Neues Radio defekt?
zwittius am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
Anlage gibt keinen Ton mehr von sich
vallemusic am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  17 Beiträge
Sub gibt auf einmal keinen Ton von sich
g4ng3r am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  5 Beiträge
Boxen an Radio, hinten, ohne endstufe
Don_Capleatone am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  3 Beiträge
sony mp3-radio - ton aus wenn lauter?
SpunkyFunky am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
nur ton mit ori radio?
Bytie am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  11 Beiträge
Radio an aber kein Ton bei Autostart
RobRob89 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen