Reserveradmulde optimieren

+A -A
Autor
Beitrag
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2015, 21:01
Hey,

kurze Frage:

Werde meine Reserveradmulde mit GFK auskleiden(somit Gehäuse für Sub/2Endstufen/Weichen/2xCaps/Zusatzbatterie)

Meine Frage die ich nicht beantwortet bekomme:

BEVOR ich mit GFK anfange die Reserveradmulde mit Alubytul auskleiden, dan GFK

oder

GFK-Gehäuse machen, dieses dan "von Innen" mit Alu&Schaumstoff dämmen ?



was bringt mehr bzw. ist sinnvoller ?

Oder gehubst wie gedubst beides gleich unlogisch?
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:22
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

... oder sowohl die Mulde, als auch das Gehäuse auskleiden...

Butyl in der Mulde senkt deren Dröhnen - auch durch Schwingungen, die beim Fahren entstehen.

Butyl im Gehäuse macht dieses noch stabiler.
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:28
Dankeschön für das Willkommen

Wen ich beides mache, verliere ich doch danwieder gut 2 Liter Volumen

Reicht dan nur eine Schicht Bytul oder muss/sollte ich Alu+Schaumgummi/Dämmmatte
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2015, 04:33
hallo

die mulde selber brauchst nix dämmen , die ist durch die form recht stabil , die trägt selbst auch zur karosseriestruktur bei

also einfach sauber abkleben dann nen trennmittel drauf und gehäuse laminieren

das laminat bekommt innen auch kein alubutyl rein , wenn das dröhnt / schwingt ist die materialstärke zu gering , also ein zwei lagen mehr laminieren das bringt mehr wie alb da rein klatschen

Mfg Kai
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:56
hey,

ja auf wen soll ich den jetzt hören

Ist ne A Klasse. Plastikwanne ist festgeklebt mit dem Karoserieblech. Die Reserveradmulde ist leicht abfallend.

Als Sub:
SRX4+SRX 2S mit Hertz 300 D im Geschlossenen Gehäuse
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2015, 17:46
hi
Frage warum mit GFK
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2015, 02:03
hey,

zur bestmöglichen raumausnutzung daher gfk.

Holzgehäuse nimmt zuviel Resourcen weg.

Nicht näher drauf eingehen ist wirklich so

AAAAALSOOOOO:

Dämmen dan GFK

oder

Direkt GFK ?

50/50 antwort bis jetztr
direzza
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mrz 2015, 17:53
Hast/ machst du mal ein Bild von der Mulde?


(somit Gehäuse für Sub/2Endstufen/Weichen/2xCaps/Zusatzbatterie)


Soll die RRM so riesig sein das die Komponenten da alle reinpassen?

Ich würde vorher dämmen, wenn es denn unbedingt sein muss, wobei ich auch noch nie auf die Idee gekommen bin eine RRM auszulaminieren, bis jetzt habe ich alle RRM Einbauten aus Holz gebaut und untenrum mit Malervlies bespannt.
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:53
Ja die gesamte Mulde wird ausgenutzt, daher kommt MDF kasten nicht un frage da zuviel Volumen verloren geht.

Für den Hertz Sub wären 30-40 L optimal, damit komme ich gut hin mit GFK.

Würde ich MDF nehmen, müsste ich optisch viel einbußen und auch platzmäßig.

Bilder hab ich momentan keine da, hier aber aus meinem Forum paar zu sehen:

http://www.google.de...p=44&ved=0CHUQrQMwGg

http://www.google.de...=41&ved=0CLcBEK0DMDA

http://www.google.de...=41&ved=0COEBEK0DMD4

http://www.google.de...44&ved=0CG8QrQMwIzhk
christianreiden
Gesperrt
#10 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:04
Ich werde dich mal erden...

Hast du schonmal etwas mit GFK laminiert?
Hast du das mal kalkuliert?
Hast du dir mal über Wanddicke, Arbeit.. generell über den Aufwand nachgedacht? Für das was du erreichst musst du extrem viel Aufwand hinnehmen. Mal davon abgesehen das deine Karre Monate nach Epoxydharz riechen wird.

Meiner Meinung nach musst du für eine Stabile Wanne etwa 1,2cm.. mindestens.. rechnen.. das sind 12 Schichten. Allein Fliess, Harz und Matten werden etwa um die 300€ kosten. Dann ist aber noch nix gespachtelt, geschliffen oder schick gemacht. Dahin führt dann auch noch ein langer weg.. die einzelnen Schichten sollten gut trocknen. du kannst 2 Schichten pro Tag laminieren.. das heisst 6 Tage bis die Wanne grob fertig ist.
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:10
hallo

geht`s direkt um die erste A-klasse generation ?

das war komplett ohne sub aber vermisst hat man ihn nicht wirklich

http://soundcars.de/...93-mercedes-a-klasse

Mfg Kai
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:16
Matten habe ich günstig unter der hand bekommen

von 100,275,350 und vlies jeweils 3 quadratmeter.

5 Liter Epoxidharz hätte ich noch im Keller, für die Matten ist aber dieser nicht so gut geeignet, da brauch ich den anderen.

Sprich:

Matten kompl. 60 Euro
Harz 5-10 Liter ca 80 Euro
Glasfaserspachtel 50 euro

habe schon mit Epo gearbeitet, der Aufwand ist mir bewusst. Da ich sowas nur einmal mache, wird es richtig gemacht daher auch die frage wie ich dämmen soll ob vorher oder nachher.

Ja geht um die erste sprich bj 99 VOR Facelift.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 Reserveradmulde mit GFK laminieren
D4rk_W4rr10r am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
GFK
andiwug am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
GFK
BlackVirus am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  30 Beiträge
GFK ohne gfk matten?
Philbo am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  15 Beiträge
GFK!
cupra79 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  30 Beiträge
GFK Geruch
rasmir am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  11 Beiträge
GFK
Blackmarket am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  6 Beiträge
GFK
der-eine am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  5 Beiträge
gfk
Steveo1986 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  16 Beiträge
Reserveradmulde abdichten
ZenithSonic am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen