System komplett: Anschluss, Verstärker, Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Clemenules
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2015, 00:32
Schönen Guten Abend liebe Community,

Nun habe ich es endlich vollbracht: In meinem Ibiza 6k darf ich endlich Musik hören.

Kurz zu meinem System: (KEINE Verbesserungsvorschläge erwünscht, ich weiß wie sehr die Hutablage gehasst wird!)
In der Hutablage 2x 3-Wege Sony SX-F 6930
Im Kofferraum 1x JBL GTO 1200
Verstärker: Philips DAP 6040

Diese 3 Komponenten sind mit dem o.g. Verstärker verbunden.
Der Verstärker ist über 2 Cinch-Kabel an einem
Sony DSX-A60BT angeschlossen.

Direkt an diesem Radio anschlossen sind in der Tür jeweils ein TMT (Alpine SXE-1750S)
Und im Armaturenbrett jeweils ein 10 cm Koaxial Pioneer TS-G1031i.

Die beiden Pioneer werden morgen erst eingebaut, zurzeit sind noch die lausigen Hochtöner vom Alpine Kompo System verbaut.
Was ich mir dabei gedacht habe oder denke?
Im Armaturenbrett sind 10cm Platz jeweils, dann kann ich auch Mittel-Hochtöner einbauen.


Was ihr davon haltet könnt ihr kurz anschneiden, es geht aber vielmehr um eine Frage:

Wie kriege ich die vorderen 4 Lautsprecher lauter?
Wenn ich Musik abspiele kann ich am Radio die vorderen Lautsprecher nicht ansteuern, die sind einfach viel zu leise eingestellt.
Muss ich am Verstärker die Lautstärke einfach runter Schrauben damit die anderen LS zur Geltung kommen?

Gruß und Dank,

Clemenules
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2015, 02:17
Ich würde vorschlagen Du schließt ERSTMAL alles richtig an,
sonst wird das NIE was!

Lautsprecher hinten raus!
Die haben NICHTS auf der Hutablage zu suchen.

Dann müssen die TMT in der Türe STABIL verbaut werden,
so soll das aussehen:

http://www.hifi-foru...read=1540&postID=1#1

Hier in Beispiel 2 kannst schauen, wie das an die Stufe angeschlossen wird:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

Wenn Du unbedingt das Koax behalten willst,
MUSS eine passive Trennung bei ca. 100 - 150 Hz vorgeschaltet werden
und zusammen mit dem TMT in der Türe parallel an die Stufe.
B0mm3L
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2015, 07:04
Was erwartest du?

Du missachtest alles was nur geht im Car Hifi, das auch noch mit Absicht und erwartest jetzt von uns noch eine gescheite Antwort auf deine Fragen?
Clemenules
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2015, 11:30

zuckerbaecker (Beitrag #2) schrieb:
Ich würde vorschlagen Du schließt ERSTMAL alles richtig an,
sonst wird das NIE was!

Lautsprecher hinten raus!
Die haben NICHTS auf der Hutablage zu suchen.

Dann müssen die TMT in der Türe STABIL verbaut werden,
so soll das aussehen:

http://www.hifi-foru...read=1540&postID=1#1

Hier in Beispiel 2 kannst schauen, wie das an die Stufe angeschlossen wird:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

Wenn Du unbedingt das Koax behalten willst,
MUSS eine passive Trennung bei ca. 100 - 150 Hz vorgeschaltet werden
und zusammen mit dem TMT in der Türe parallel an die Stufe.



Danke für deine Antwort, auch wenn ich keine Verbesserungsvorschläge derart haben wollte. Ich habe etwas vor, also mache ich das. Ob das jetzt hinterher Mist ist oder nicht, sehe ich dann. Ich behaupte aber, dass ich mit der richtigen Einstellung zufrieden bin. Mein Auto fährt noch Max 6 Monate, ich möchte da nicht das heftigste raus machen. Die TMT so in die Tür zu bauen ist mir zu viel Arbeit. Um sowas zu basteln bräuchte ich auch bessere LS.
Die Sony LS bleiben in der Hutablage, mir gefällt das ganz gut so. Ich schimpfe doch auch nicht wenn du eine gelbe Krawatte zu pinkem Sakko anziehst? Jeder wie er mag.

Die Koax und die TMT sollen definitiv nicht an die Endstufe. Ich möchte diese 4 LS ausschließlich an das Radio anschließen. Deshalb wieder meine Frage: Muss ich die Endstufe leiser stellen, damit ich vorne was höre?

Gruß
Delta_007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2015, 13:33
Wenn du aber deine Krawatte so feste ziehst das sie dir die Luft abschnürt wird man wohl darauf hinweisen !.

Das ist nicht nur Klangkäse, es ist saugefährlich.
Die Hutablage ist fürn Hut , nit für den 6x9 Monstercoax !
Bei einem Unfall kommen da durch die Kräfte tonnenschwere Gegenstände dir angeflogen, das hällt keine Kopfstütze der Welt aus !

ansonsten sehe ich das wie Bommel, so wirds nix. Zumindest mal über was anderes nachdenken sollte man.



Das die Front so leise ist wird vermutl daran liegen, das dich von hinten besagte Koaxe anbrüllen mit Endstufe und vorne die funzeldinger werden von der mini mickrigen internen Radio Endstufe angetrieben, die kommen da einfach nicht mit.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2015, 14:57
Du bist unzufrieden.
Wir sagen wie es besser geht.
Du willst das net.



Der nächste bitte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Hochtöner -Anschluss-
Omsel am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
komplett system fuer einen polo
frosti am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  6 Beiträge
Komplett neue Boxen kratzen Bei lauterer Lautstärke
Axiom145 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  24 Beiträge
Komplett Anlage
dOpe am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  16 Beiträge
Sub anschluss
xhiBseN am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  5 Beiträge
Komplett HiFi System VW Golf 4! HILFE!
batman94 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  10 Beiträge
Remote-Anschluss
n0meX am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  12 Beiträge
Komplett Anlage
FreddyNightmare am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  11 Beiträge
Blaupunkt - Qualität und Lautstärke - Verstärker
kasimir_1985 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  35 Beiträge
Doorboard komplett neu machen?
[]hauert am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen