Ford Tourneo Connect BJ2002 Hifi-Ausbau

+A -A
Autor
Beitrag
MrPlex
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2016, 12:31
Hallo alle miteinandern,

da mir die Original-Lautsprecher in meinem Ford Tourneo Connect (BJ02) nicht mehr ausreichen wollte ich diese austauschen.

Ich hatte überlegt vorne die JBL Car GX502 zu verbauen. Nun stellt mir jedoch die Frage was ich für Adapter-Kabel ich brauche um diese anzuschließen. Meines Wissens hat Ford ja eigene Anschlüsse.
Dazu wollte ich hinten die JBL Car GX402 verbauen.
Außerdem habe ich mir überlegt mir den Pioneer TS-WX120A unter den Beifahrer- / Fahrersitz zu bauen.
Ich bin kompletter Laie was Car-Hifi angeht. Kann ich diese komponenten alle am Blaupunkt Frankfurt 320t anschließen? Oder brauche ich auch noch eine Weiche?
Ist das Verlegen der Kabel für den TS-WX120A kompliziert oder kann ich das alleine machen? Ich möchte nicht die Kabel "lose" im Auto rumfliegen haben.
Im Vorraus schonmal Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

MrPlex

PS: Tut mir Leid falls es Off-Topic ist.
T0M4H4WQ
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2016, 12:48

Nun stellt mir jedoch die Frage was ich für Adapter-Kabel ich brauche um diese anzuschließen. Meines Wissens hat Ford ja eigene Anschlüsse.

Einfach in der Türe Kabel abzwicken, und an die neuen LS anlöten/ mit Kabelschuhen verbinden.

Bedenke:
Neue Systeme mit 4 Ohm wollen meist mehr Leistung sehen als deine Serientröten.
Diese Leistung hat dein Radio nicht.
Ein Eaton POW ist hier ein guter Kompromiss (da 3 Ohm).


Außerdem habe ich mir überlegt mir den Pioneer TS-WX120A unter den Beifahrer- / Fahrersitz zu bauen.

Sowas is Müll.
Entweder nen kleinen 20er Bass in Fussraum, Kofferraum, Reserveradmulde oder ähnliches, oder lieber lassen...


Des Weiteren...
Erstmal bitte die Grundlagenthreads hier lesen!
Danach weißt du mehr
Und:
Dämmung der Türen ist das A und O !!!!
Mach ich immer generell als erstes!


[Beitrag von T0M4H4WQ am 08. Apr 2016, 12:49 bearbeitet]
MrPlex
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2016, 13:03
Türen dämmen wollte ich aufjedenfall auch noch. Die JBL laufen doch auch auf 3OHM oder nicht? Zwecks Subwoofer ist das Problem dass ebenfalls ein Bett in das Auto kommt. D.h. für größere Subwoofer ist eigentlich kein Platz deswegen Hatte ich an den Pioneer gedacht. Ich möchte ja auch kein Highend Sound haben, aber da in die Türen nur 130mm und net 165mm passen hatte ich gedacht kann ich den Bass ein bisschen durch den Pioneer Sub aufbessern. Mein Budget ist halt leider nicht allzu groß und der Preis-Unterschied zwischen den JBL und Eton ist ja schon groß
T0M4H4WQ
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2016, 13:14
Kenne die JBL nicht, halte aber von den meisten JBL als Frontsys nichts...
Also das POW kann man halt wirklich bedenkenlos empfehlen...
An deiner Stelle würde ich als erstes wirklich in ne richtig gute Dämmung und stabilen Einbau investieren mit dem Eaton POW und wenn du dann noch was machen möchtest erneut n bisschen sparen für nen Bass....
Ich selbst hab bei mir nen Kompromiss aus Power und Klang mit wenig Platzverschwendung getroffen....
Obs dir gefällt musst du entscheiden
Gladen SQX8
Gladen SQX 8 mit Endstufen


[Beitrag von T0M4H4WQ am 08. Apr 2016, 13:14 bearbeitet]
MrPlex
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2016, 15:00
Meinst du denn mit ordentlich 130mm Lautsprechern und gedämmten Türen kommt schon ordentlich Kick rüber?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Probe Hifi Ausbau
dr4g00n am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  5 Beiträge
Ford Focus II | Jemand Erfahrungen mit Ausbau?
Kekskopf am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  22 Beiträge
Hifi ausbau
Freasor am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  8 Beiträge
kompletter hifi ausbau...
Hotgirl am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  18 Beiträge
Audi A5 - Hifi Ausbau
DiscoStu am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  12 Beiträge
Radio Ausbau
danielrupp am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Ford kA Hifi Anlage
dragonmaster86 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  4 Beiträge
kofferraum ausbau!!
Stitchyde am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  2 Beiträge
LS Ein/Ausbau... ABER WIE???
Thiuda am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  10 Beiträge
Opel Vectra A Hifi Ausbau
Necro am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen