Als Gedenken an einen guten Freund!

+A -A
Autor
Beitrag
Rene257
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2016, 13:54
Hallo zusammen.

Bin neu in diesem Forum und möcht gleich mit meinem anliegen starten.

Ein guter Freund (Wolfgang) ist kürzlich von uns gegangen.
Im Alter von 31 Jahren ist er bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Er war ein großer Car Hi-Fi Fan und hat sich sein Leben lang mit diesem Thema auseinander gesetzt.

Er hat ein Projekt hinterlassen das im immer sehr viel bedeutet hat und das wir für Ihn fertig stellen wollen.

Es findet jährlich ein treffen einer lustigen Runde statt, dass sich in den vergangenen Jahren immer mehr ausgedehnt hat und für Wolfgang immer ein fixer Eintrag im Kalender war.
Er baute jedes Jahr aufs Neue Beschallungsanlagen in diverse Automobile mit der er immer für gute Laune und druckvolle Musik sorgte.

Dieses Jahr hätte es ein T5 Kastenwagen von VW werden sollen.

Nun zu meiner Frage. Gibt es jemanden in diesem Forum der sich mit Subwoffer Gehäuse Bau auskennt?
Ich persönlich habe Wolfgang immer geholfen die Anlagen zu bauen nur das technische know how hatte immer er.

Er hatte vorgesehen 3 ESX VE 1522 Subs mit 3 Steg K1 5000 Amps und 6 Power Cell 2050 Bat. zu betreiben.
4 Yamaha DXR 12 übernehmen den Rest.
DJ Pult und Div. Verbraucher werden über einen Stromerzeuger gespeist.
Sprich der T5 wird zu einem Großen SUBWOOFER umfunktioniert.

Über die diversen Anschlüsse und Einstellungen bin ich mir im Bilde, was den Bau einer S.Kiste angeht überhaupt nicht.

Ich habe bereits ein wenig mit div. Programmen herum experimentiert, nur wenn man keine Ahnung von diesen Dingen hat sollte man es lieber lassen ;-)

Mein bisheriger Wissenstand bezüglich der Kiste. Platz im KFZ - 128cm x 128cm x 140cm b - t - h
Bassreflex
21mm Multiplex + im Bereich der Auflage der Sub´s x 2 (Korb der Subs nach Außen)
Verstrebungen mit rund Hölzern
Volumen?
Trennung der einzelnen Kammern bzw drei einzelne Gehäuse?
Port ?

Ich werde auch noch versuchen euch Fotos bzw. Skizzen zu zeigen wie Wolfgang sich das so vorgestellt hat.

Ich und meine Freund danken euch für eure Hilfe.
Rene
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
billiger digitaler Verstärker Vs. guten analogen
dancefloor am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  6 Beiträge
mein neuer Freund
dbdragAndi am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  24 Beiträge
15er besser als 12er mit gutem amp?
ShadyJ am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  12 Beiträge
Einen guten Rutsch!!!!!
Galli am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  29 Beiträge
Suche guten Händler in Baden-Württenberg
ducmo am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  19 Beiträge
suche guten carhifi händler
audifahrer am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Guten Rutsch ins Neue Jahr
-Hoschi- am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  23 Beiträge
Wieso hat Magnat so einen guten ruf ?
h_buddi am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  32 Beiträge
Keine Guten DoppelDin Navis in Deutschland?
avaboi1 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  7 Beiträge
Warum gibts es die "guten" Marken nirgends?
_Sicke_ am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen