Boxen in Hutablage rauschen und geben nur Bass aber kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Laka
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2016, 09:00
Moin,
da mein Audi 80 B4 hinten keine Boxen hat, habe ich mir vom Schrott eine Hutablage mit Löchern geholt. Nun habe ich gestern das Stromkabel von der Batterie durch die Nupsis unter dem Bremskraftverstärker und unter der hinteren Sitzbank bis in Kofferraum verlegt. Es ist eine 50A Sicherung ca. 30cm von der Batterie entfernt eingesetzt. Auf der rechten Seite vom Auto habe ich das Cinch und Remote Kabel vom Radio bis in den Kofferraum verlegt. Dann habe ich meine Boxen oben in die Hutablage reingesetzt und an eine Endstufe angeschlossen. Die Boxen an die Endstufe, sowie das Massekabel welches ich hinter der linken Rückleuchte befestigt habe, sowie das Stromkabel und Cinch u. Remote Kabel.
Nunja ich bekomme aus den hinteren Boxen leider keinen Sound raus, das einzige was raus kommt ist bisschen Bass und rauschen. Ich habe es schon mit andere Boxen ausprobiert aber dort rauscht es auch nur.

Habe ich etwas falsch angeschlossen oder woher kommt dies?
Stromkabel an 12V an Endstufe u. Batterie
Masse an GRD an Endstufe und Kofferaum
Remote an Remote/Endstufe und Radio
Die Cinch Kabel auf die Cinchsätze/Endstufe und Radio
Lautsprecher auf die Rear "Schrauben" mit Lautsprecher Kabel(1,5mm²)
An der Endstufe sind Schalter für Crossover, LPF-ALL-HPF (Weiß nicht wofür das ist) und Bassboost.

Boxen
Radio

Eine Toxic endstufe, habe leider keinen Link. Meine Endstufe ähnelt dieser von dem Aufbau : Endstufe
MfG


[Beitrag von Laka am 05. Aug 2016, 09:01 bearbeitet]
Larspeaker
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2016, 09:26
Eigentlich benutzt man keine Hutablage für Lautsprecher, da Musik Stereo ist und nicht "Surround" oder wie du es nennen magst.
Tipp von mit: Schließe lieber dein Frontsystem an die Endstufe an und kaufe von dem Geld der Hutablagen Lautsprecher Dämmmaterial.

Wenn du aber unbedingt die Lautsprecher in der Hutablage lassen willst (was auch noch sehr gefährlich ist bei Unfällen), empfehle ich an der Endstufe mal zu schauen, ob dieser Schalter den du erwähnt hast, auf LPF steht. Wenn ja, dann stelle diesen auf HPF oder FULL (was dir persönlich am besten gefällt, obwohl HPF besser für die Lautsprecher ist).
Bass Boost machst du ganz runter.

MfG Lars
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2016, 14:44
hallo

die Link`s gehen alle nicht


Eigentlich benutzt man keine Hutablage für Lautsprecher


grundsätzlich bin ich der selben meinung , aber Audi 80 hat ein blech unter der hutablage , nicht wie bei nen golf / astra / focus usw , dadurch kann man die lautsprecher schon sinnvoll verbauen

aber ich bin auch der meinung das vorn aufrüsten sinnvoller ist wobei das im Audi 80 schon etwas aufwändiger ist aber es gibt auch möglichkeiten mit nur 3 ( ! ) lautsprecher doch schon sehr brauchbar musik hören kann

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen Rauschen :(
Shinni am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Rauschen in den Boxen
r0b4fun am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
Warum kein System auf der Hutablage
nexus_ul am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  55 Beiträge
Kein Ton aus dem Bass
ZJschmitz am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  11 Beiträge
"Boxen" auf Hutablage #Vento# Bauanleitung
tommy1337 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  15 Beiträge
Hilfe Hutablage
Lion02 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  67 Beiträge
Kein Ton aus Serienlautsprechern
vullsuff am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Plötzlich kein Ton mehr
strangetoo am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Hutablage
NormanErda am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
hutablage
groundzero99 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.633

Hersteller in diesem Thread Widget schließen