Zündung an hintere Lautsprecher kein knacken nur beim fahren

+A -A
Autor
Beitrag
*Audi_100*
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2017, 12:32
Hallo zusammen,

dieses Thema wurde wahrscheinlich schon öfters angesprochen (knacken in den Lautsprechern),

Folgendes Problem: ich konnte schon ausschließen. ob es sich um defekt LS handelt (separat angeschlossen, nicht am Radio usw.). Das knacken in den LS entsteht nur sobald ich fahre und nicht im Stand. Meine Frage ist 1. LiMa Schuld? 2. Falscher Massepunkt? 3. Remote-Kabel nicht richtig angeschlossen?
Habe schon vieles ausprobiert und die meisten Fehler ausmerzen können, aber das kann ich leider nicht beseitigen...
Über jegliche hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2017, 18:37
Hallo Audi_100,
die hinteren Lautsprecher einfach abklemmen wird das Problem beseitigen und den Klang verbessern Erklärungen, warum die Rears den Sound nur verschlechtern, finden sich hier im Forum in Mengen.
Ansonsten bitte mal mehr Details. Ich mein, im schlimmsten Fall hast du ein 100€ AUNA Komplettset von Ebay, wo die Rears dran hängen - oder du hast ein Multimedia-Mehrkanalsystem mit 7.1 Aktivaussteuerung. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen?
Um die Vermutungen gering zu halten, Liste doch erstmal deine Komponenten auf.
*Audi_100*
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2017, 16:52
Hallo WhiteRabbit1981,

folgende Komponenten habe ich verbaut. Hinten zwei Lautsprecher von Hifonics 3-Wege-System (Modell ist mir gerade nicht bekannt), verbunden mit einem Verstärker von MacAudio Z 1500 Watt. Des weitern läuft auf dem Verstärker eine Kiste von Bassix (schon ausgestorben). Wo ich dir teilweise recht gebe, betrifft die Chinchkabel, denn diese waren nicht die teuersten was vielleicht den Grund für das LiMa-Pfeiffen ausgemacht hat, konnte dieses aber durch einen Entstörfilter beseitigen. Mein Radio ist von Kenwood (Modell ist mir gerade auch unbekannt)!

Was ich nicht ganz kapiere ist, das ich ursprünglich nur das Problem mit dem LiMa-Pfeiffen hatte und nachdem das beseitigt wurde, dieses knacken angefangen hat. Jetzt frag ich mich ob die LiMa einen weg hat (was ich mir nicht vorstellen kann, da dieses sonst auch während der Fahrt bemerkbar wäre), oder doch die Kabel daran Schuld sind? Bin über jeden Rat dankbar, da ich schon am verzweifeln bin....
Auch wenn immer wieder empfohlen wird die hinteren LS abzuklemmen, bin ich der Überzeugung dadurch einen besseren Raumklang zu bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hintere Lautsprecher kein Ton? Hilfe
dannyville am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  8 Beiträge
Lautsprecher knacken wird immer schneller
Thimblecorn am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher Knallen beim einschalten der Zündung
mtmapollo1 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
Lautspecher-Rauschen beim Fahren
Fabsen am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher knacken bei Lautstärkenerhöung
bmw_s-h am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  11 Beiträge
Knacken in hintern LS
Fiat-Bravo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Zündung = Reset?
Flash am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  6 Beiträge
Hintere Lautsprecher surren!
flopgun2001 am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  2 Beiträge
Lautes knacken beim Ein/Ausschalten
Olsen! am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Knacken beim Weiterschalten des Liedes...
mortuary am 25.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen