Kein Ton auf Mittel- und Hochtöner!

+A -A
Autor
Beitrag
Psydy
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2017, 18:00
Hallo zusammen.

Bin ganz neu in diesem Forum, und hoffe auf eine kompetente Antwort.

Ich habe seit ca. 7 Monate eine Anlage in mein Auto eingebaut, mit Automechanikerkollegen.
Meine Anlage besteht aus; Einem 2Din Kennwood radio, einer Alpin MRX-F65 Endstufe / Verstärker, Focal R-165 Boxen hinten und Gladen AUDIO Zero 165 Sound Quality 16cm 2- Wege System. Und natürlich aus einem aktiven Gladen Subwoofer. Die Lautsprecher sind alle über den Verstärker angeschlossen. Seit gestern schalten jedoch alle Lautstärker ab wen ich beim Radio über 26 Volumen gehe. Zuvor war das nie ein Problem. Habe alle Kabel und Anschlüsse überprüft. Konnte jedoch nichts finden. Der Subwoofer läuft jedoch friedlich weiter. Da alle 4 Boxen ausfallen, denke ich das es am Verstärker liegt? Wen ich das Fahrzeug komplett ausschalte und wieder an, läuft alles bis ich wieder etwas mehr aufdrehe!

Danke euch für eure Hilfe.
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2017, 19:42
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

zwei mögliche Fehlerkomplexe kommen in Frage und sollten mit geeigneten Messgeräten überprüft werden:

1.) Stromversorgung. Es ist vorstellbar, dass die Stromversorgung ungenügend ist und die Spannung bei höherer Last soweit zusammen bricht, dass der Verstärker in Protect geht.

2.) Lautsprecherimpedanz/ Kurzschluss. Die beschriebenen Symptome sind typisch für zu geringe Impedanz von Lautsprechern bzw. Kurzschlüsse gegen Masse oder der Lautsprecher untereinander.
Psydy
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2017, 23:22
Danke für die so Rasche Antwort.
Ich denke das ich Punkt 1 ausschliessen kann. Für den Punkt zwei folgende Frage; habe versuchsweise den Fader so eingestellt dass die hinteren Boxen kaum mehr, bis gar nicht mehr, laufen. Dadurch konnte ich wieder voll aufdrehen. Kann das dennoch am Verstärker liegen? Zudem ist mir heute aufgefallen das eine der Focal Lautsprecher (hinten) ein knaterndes Geräusch bei de hohen Tönen macht. Vermutlich ist der integrierte hochtöner defekt. Könnte eine defekte Boxe den Protect ebenfalls auslösen?

Danke erneut.
Psydy
Neuling
#4 erstellt: 20. Aug 2017, 23:53
Hallo zur Auflösung ein Lautsprecher war defekt. Dieser löste vermutlich die Nurzschlüsse aus, wie im 2. Punkt beschrieben. Wurden ausgetauscht nun läuft alles wieder 1a!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nix, kein Ton niente..
Eistee|Zitrone am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  4 Beiträge
kein Ton mehr?
realstar am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Aktivsubwoofer und kein Ton
stammi88 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  7 Beiträge
Kein Ton aus Serienlautsprechern
vullsuff am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Plötzlich kein Ton mehr
strangetoo am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Kein Ton mehr
MASTERERS am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  27 Beiträge
autoradio hat kein ton
kleiner0070 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  12 Beiträge
Kdc bt8044 + iphone. Kein Ton
ledorok am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton aus Subwoofer
db85 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
kein ton im sub
r0b4fun am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen